1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. problem

problem

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 23. November 2009 um 21:22

Hallo,

als ich eben von arbeit kam,kam auf mein bordcomputer ein warndreieck und hat 2bis 3 mal gepippst und das passierte auf dem weg 4mal.

kann mir jemanden sagen was das ist????

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

OK.

Dann geb ich mir Mühe.

Ich hab nur ne Allergie gegen Bedienungsanleitungsverweigerer...

Also, bei stehendem Kugi kannst du in deinem Menü blättern und dabei Einiges angucken und einstellen. Je nach Ausstattung variiert das.

Du kannst dann z.B. Warntöne für Infos ein- und ausschalten (z.B. für 4° Temp, damit's nicht dauernd pingt)

Normalerweise wenn ein PING ertönt ist irgendwas passiert.

Von Scheibenwasser leer über Frostwarner bis hin zu Ölwechsel bitte.

Bei Einigen bekommst du ein Dreieck dann in die Anzeige.

Gelb oder Rot.

Gelb ist naja, bißchen wichtig (Scheibenwasser...)

Rot ist Uuiuiui.

Sollte aber alles in der BedAnl. stehen.

Wenn es während der Fahrt PINGT solltest du etwas angezeigt bekommen im Display.

Falls du das übersiehst (steht blos'n paar Sekunden) hast du die Möglichkeit das im Display bei  "Meldungen" nachzulesen.

Komischerweise bei einigen Kugis während der Fahrt, bei mir gehts nur im KFZ Stillstand.

Motor kann ruhig weiterlaufen nur Räder müssen stehen!!

Also, jetzt guckste beim nächsten Einsteigen mal in dein Menü ob du noch ne hinterlegte Meldung findest.

Und falls es das nächste Mal pingt guckst du ganz aufmerksam in deinen Tachobereich ob sich da irgendwas getan hat. Gelbe oder rote Schneeflocke oder Meldung...

Falls es irgendwas mit nem orig. Ford-radio zu tun haben könnte, der ja auch am Display hängt, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Da müssen dann die NX oder sonstwas-Besitzer hier posten.

Hoffe ich habe dir somit geholfen, Gruß Michl

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sag mal im Ernst: Du nimmst die Bedienungsanleitung nicht mal zum Mücken tothauen, oder??

Themenstarteram 23. November 2009 um 22:49

doch habe nach geguckt und habe es nicht gefunden,weisst du es wenn ja kannst du mir bitte behilflich sein.

Danke

OK.

Dann geb ich mir Mühe.

Also, bei stehendem Kugi kannst du in deinem Menü blättern und dabei Einiges angucken und einstellen. Je nach Ausstattung variiert das.

Du kannst dann z.B. Warntöne für Infos ein- und ausschalten (z.B. für 4° Temp, damit's nicht dauernd pingt)

Gelb oder Rot.

Rot ist Uuiuiui.

Wenn es während der Fahrt PINGT solltest du etwas angezeigt bekommen im Display.

Falls du das übersiehst (steht blos'n paar Sekunden) hast du die Möglichkeit das im Display bei  "Meldungen" nachzulesen.

Komischerweise bei einigen Kugis während der Fahrt, bei mir gehts nur im KFZ Stillstand.

Also, jetzt guckste beim nächsten Einsteigen mal in dein Menü ob du noch ne hinterlegte Meldung findest.

Und falls es das nächste Mal pingt guckst du ganz aufmerksam in deinen Tachobereich ob sich da irgendwas getan hat. Gelbe oder rote Schneeflocke oder Meldung...

Falls es irgendwas mit nem orig. Ford-radio zu tun haben könnte, der ja auch am Display hängt, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 23. November 2009 um 23:27

ja ich danke dir.

gut zu wissen, wen ich mal fragen muß, wenn mein Kuga endlich da ist...

Ich lese nämlich auch keine Bedienungsanleitungen *gggggggggggggg*

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

OK.

Dann geb ich mir Mühe.

Gelb oder Rot.

Rot ist Uuiuiui.

am 24. November 2009 um 20:15

So ich habe heute bei 7100 km die Anzeige bekommen "Öl wechseln"!

So jetzt meine Frage laut Serviceheft ist der Ölwechsel ja erst bei 20.000 km dran.

Warum will mein Kugi dann bei 7100 neues Öl?

Hat jemand da schon erfahrungen???

Zitat:

Original geschrieben von snow1986

So jetzt meine Frage laut Serviceheft ist der Ölwechsel ja erst bei 20.000 km dran.

so jetzt will ich auch mal - SUFU - gibt einiges zu deinem problem.

aber du wirst um einen schnellen besuch beim ffh nicht vorbeikommen.

grüße

ach neee... der Michl hätte sich doch bestimmt Mühe gegeben mit der Antwort ... *muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

so jetzt will ich auch mal - SUFU - gibt einiges zu deinem problem.

aber du wirst um einen schnellen besuch beim ffh nicht vorbeikommen.

grüße

am 24. November 2009 um 20:42

Ich hab die SUFU genutzt aber nur das eine Thema mit 16.000 km gefunden.

Bei 16.000 km hab ich ja auch keine Bedenken aber bei 7100 km ist es doch etwas sehr früh für nen Ölwechsel.

Ich fahre ja auch ca. 50/50 Stadt bzw. Landstraße. und auch min. 10km am Stück!

Also auch keine starke balstung durch Kurzstrecke!

Zitat:

Ich hab die SUFU genutzt aber nur das eine Thema mit 16.000 km gefunden.

Bei 16.000 km hab ich ja auch keine Bedenken aber bei 7100 km ist es doch etwas sehr früh für nen Ölwechsel.

Ich fahre ja auch ca. 50/50 Stadt bzw. Landstraße. und auch min. 10km am Stück!

Also auch keine starke balstung durch Kurzstrecke!

hätte noch etwas im "anegbot"

http://www.motor-talk.de/.../...000-km-oelwechsel-an-t2086084.html?...

http://www.motor-talk.de/.../biite-oelwechsel-t2199966.html?...

hoffe link funktioniert.

grüße

*michl kann nicht tippen da er in die tischkante beisst*

Wenn man schon keine Hexen mehr verbrennen darf, isses wenigstens mit BedAnl-Verweigerern und SuFu-Nur-einmal-benutz-Usern erlaubt???

Bittebittebitte, nur'n kleines Feuerchen;)

Zitat:

Wenn man schon keine Hexen mehr verbrennen darf, isses wenigstens mit BedAnl-Verweigerern und SuFu-Nur-einmal-benutz-Usern erlaubt???

Ich mach mit & leg schon mal etwas Holz vor.... :D

am 25. November 2009 um 20:26

Zitat:

Sorry! Sei doch wenigstens froh das ich kein neues Thema eröffnet hab sondern ein bestehendes genutz habe!

Ich bedanke mich trotzdem für die schnelle Hilfe!

Mein Kuga steht jetzt beim Händler, und bekommt morgen neues Öl und der DPF wird regeneriert.

Mein freundliches Servicepersonal hat mir geraten meinen Kuga mit mehr Drehzahl zu fahren, da ich meinen Kuga ab 1500 - 2500 laufen lasse.

Also ich soll min. 1800 - 2000 nicht unterschreiten um diesen Fehler zu vermeiden.

Ich habe mir den anderen Thread durchgelesen und werde morgen mal nach nem Update der Software fragen, was dort wiederholt beschrieben wurde.

Denn auf Landstraßen läuft er selten unter 2000, nur Innerorts rollt mein Kuga gemütlich im 4. Gang bei 1500 - 1700.

Mal sehn was morgen rauskommt.

Is ja nicht bös gemeint von mir, nur manchmal musses eben raus sonst platzt der gute Michl;)

Deine Antwort