1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Problem T25 Beleuchtung am Heck!

Problem T25 Beleuchtung am Heck!

Toyota
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 19:24

Hallo Burschen,

langsam fängt er zum zicken an....

Meine Frau sagt vorige Woche zu mir das Sysmbol für die Beleuchtung in der Amatur geht nicht mehr, ich ok was solls tausch ich irgendwann mal aber....

Es geht die ganze Heckbleuchtung nicht außer Bremslicht und Blinker/Retourscheinwerfer gehen auch.

WAs hats da? Sicherungen alle ok auch die zuständige auf Platz 43 habs gemessen.

Dreht man am Schalter belibt auf Raste 1 alles dunkel und das gepiepse geht auch nicht bei offener Tür zum Beispiel. Begrenzungslicht Raste 2 geht.

Nebelscheinwerfer vorne hinten alles tot. Nach paarmal aus ein springt wieder an und alles geht einwandfrei bis man das Licht wieder abdreht.

Kennt das jemand?

Bitte hilfeeeee!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Kennt das jemand?

Ja, das kennt man... aber nicht von Toyota. Bei den Fällen, die man kennt war der Lichtschalter die Ursache. Als evtl. weitere Ursache kommt ein defektes Massekabel in betracht.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Kennt das jemand?

Ja, das kennt man... aber nicht von Toyota. Bei den Fällen, die man kennt war der Lichtschalter die Ursache. Als evtl. weitere Ursache kommt ein defektes Massekabel in betracht.

Danke, in der Richtung bin ich dann auf Suche gegangen, alles rütteln drehen rumfummeln am Schalter brachte nichts.

Hab mich dann weiter Richtung Zündschloss vorgearbeitet, immer den Lichtschalter auf Stufe 1 gelassen damit ich merke falls Licht angeht. Und Ping irgendwo angekommen Licht ging wieder....

Also weiter zerlegen, man konnte es nicht 100% eingrenzen, mal sprang das Licht an, mal nicht beim Kabel rütteln, also in der Not alle Stecker abgezogen die man so findet und Zündschloss eingesprüht mit Elektro-Kontaktspray - nach etlichen Zündung auf - ab geht es jetzt wieder.

Habs dann versucht zu provozieren das es nicht mehr angeht das Licht, habs nach ca 300x(bin echt lang gesessen) nicht mehr geschafft - es geht jedesmal :cool:

Auch heute früh zum Wagen gegangen 10x Licht ein aus, geht;)

Was mich persönlich stört, ja ok es geht wieder aber wie lange und vor allem ich weiß eigentlich nicht woran es gelegen hat. hmm......stimmt mich mehr nachdenklich als wenn es einfach nicht mehr gehen würde:D

Aber vl weiß jemand ob übers Zündschloss die Hintere Beleuchtung gespeist wird!? Hat natürlich mit Zündung einschalten nichts zu tun, das Licht geht ja auch ohne Schlüssel, aber interessant wäre ob es überhaupt dort gespeist wird, oder ich durch die x hundert male einfach den Lichtschalter "repariert" hab.

Von der Logik würde aber tatsächlich einfach der Lichtschalter in Betracht kommen...aber angesprungen ist das Licht beim hantieren am Zündschloss....???

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 12:30

Update, Frau hat gerade angerufen er springt nicht mehr an...hab Ersatzschlüssel probiert nix.

Nach 50x Zündang an aus geht er wieder, deutet eigentlich darauf das das Zündschloss etwas hat oder? Oder ich habs ertränkt gestern mit dem Kontaktspray...vl mal auspusten ein wenig?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 5:17

Update vom update (irgendwie halte ich Monolog :-)) gestern Zündschloss ausgeblasen neu mit Kontaktspray benetzt und es geht alles einwandfrei!?

Man kann den Fehler nicht mehr provozieren...Licht geht, Zündung geht.

am 8. Juli 2014 um 15:15

Zitat:

Update vom update (irgendwie halte ich Monolog :-)) gestern Zündschloss ausgeblasen neu mit Kontaktspray benetzt und es geht alles einwandfrei!?

Man kann den Fehler nicht mehr provozieren...Licht geht, Zündung geht.

Vergiss dabei nicht, dass das gute Stück schon mehr als 300.00 Km gelaufen ist - da sind der Schlüssel und das Zündschloß nicht mehr im allerneuesten Zustand ;).

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 18:43

Ach ja da war doch was.... :-) 300tkm sind ja nichts:-)

Derzeit alle ok keine Troubles!

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 8:10

Feedback, alles ok keine Ausfälle mehr dürfte den Fehler erwischt haben :-)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:34

Zu früh gefreut...er steht. Springt 3 sek an geht dann aus. Wegfahrsperre denke ich. Kann man die deaktivieren? Beim T22 hab ich eine Überbrückung gefunden hat der T25 selben aufbau?

am 14. Juli 2014 um 17:35

Zitat:

Zu früh gefreut...er steht. Springt 3 sek an geht dann aus. Wegfahrsperre denke ich. Kann man die deaktivieren? Beim T22 hab ich eine Überbrückung gefunden hat der T25 selben aufbau?

Wegfahrsperre würde ich ausschließen. Wenn sie die Ursache wäre, würde er gar nicht anspringen.

Ich tippe mal eher das Zündschloss ;)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:41

Könntest recht haben, gereinigt, geschmiert geht wieder. Ich suche mal nach Ersatz...

Weiß jemand wie das rausgeht? Irgendwie sieht das recht ausbausicher aus....

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 18:27

Neue Lage, Zündanlassschalter, heute ausgebaut gereinigt geschmiert zusammengebaut. Ein Kontakt davon war sehr schwarz, sowie generell die Bahnen wo sich die Kontakte begegnen haben nicht gut ausgesehen....Schloss selbst hat ja eigentlich keinen Stromanschluss ist der hintere Teil Drehschalter meiner Meinung.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 7:27

So sieht des innen aus, kann eigentlich nix kaputt werden ausser das man schlechten Kontakt hat denke ich.

Neu kostet das in Ö 120€!!!

Zuendanlassschalter
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 4:57

Wieder mal ein Update :cool:

Keine Ausfälle mehr zu verzeichnen, nach Rücksprache mit Vorbesitzer (selbe Firma) wurde am Zündschloss schon mal geschmiert wegen so einem Problem! Aber er weiß nicht genau wo...

Diesmal dürfte ich den richtigen Teil erwischt haben:cool:

Ich habe zwischenzeitlich eine ganze Lenksäule samt Schloss und diesen Zündanlassschalter bei Ebay geschossen, sehr günstig, nur brauch ichs anscheinend jetzt nicht:p was solls bleibt auf Lager :)

Themenstarteram 5. August 2014 um 8:09

309.000km, Urlaubsfahrt hinter uns alles bestens :-) Zahnriemen steht halt demnächst an, Wechsel in Ungarn Arbeitslohn 80 € :-) da greif ich wohl selbst nicht hin....

Deine Antwort