ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem Vectra geht einfach aus.

Problem Vectra geht einfach aus.

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. September 2016 um 18:28

Hallo ich habe einen c Vectra 1.9 cdti. Mit 178.000 gestern ging er während der Fahrt einfach aus lies sich erst nicht starten. Dann ging wieder. Ging dann wieder aus...in stand lief er etwas unruhig. Hab ihn dann laufen lassen nach paar minuten lief er wieder unruhig und ging aus. Habt ihr Erfahrungen was das sein

Hallo ich habe einen c Vectra 1.9 cdti. Mit 178.000 gestern ging er während der Fahrt einfach aus lies sich erst nicht starten. Dann ging wieder. Ging dann wieder aus...in stand lief er etwas unruhig. Hab ihn dann laufen lassen nach paar minuten lief er wieder unruhig und ging aus. Habt ihr Erfahrungen was das sein könnte? Hab ihn dann Abschleppen lassen. Es kam auch Keine Kontrollleuchte...keine Anzeichen vorher oder ähnliches.

Videos

Umfragen

SPEZIAL

Exklusiv

MOTOR-TALK App

 

Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2016

Über uns Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Nutzungsbasierte Online-Werbung

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo !

Kraftstoffpumpe ? Wenn du die Zündung einschaltest....surrt es kurz hinten unter der Rückbank ?

Gruss andre099

Themenstarteram 18. September 2016 um 19:02

Nein mir ist noch nichts aufgefallen...wenn ja was kostet das? Kann es auch Filter oder Agr sein?

Hatte das früher bei meinen 1.9er TDI also kein Opel. Aber der Fehler war der selbe. Problem war ein relais was auf einmal zusammenbrach. Sprich ich bin 80 km/h gefahren wollte überholen is es manchmal passiert das aufeinmal der Motor ausging oder bei 200+ km/h ist es mir auch schon passiert. Auf einmal ein ruck ich Kupplung, Leistung weg Drehzahlmesser ging auf 0 Motor aus. :) Kann doch auch bei Opel sein ? Oder einfach im Leerlauf auf einmal aus. Starten konnte ich in danach ganz normal und ohne Fehler im Speicher.

Themenstarteram 18. September 2016 um 19:39

Ich bin gespannt...wie gesagt bin die beiden Tage vorher täglich 300 km Autobahn gefahren keinerlei Anzeichen. Hatte schon 3 vectra c 1.9 mit hohen Laufleistungen hatte das Problem noch nie. Das ärgerliche ist habe das Auto erst am Mittwoch von Privat gekauft. Steht jetzt bei Bosch...hoffe die machen nicht eine tagelange Fehler suche...die in die hunderte geht...

Ich rate mal mit und tippe auf den Dieselfilter.

Themenstarteram 18. September 2016 um 20:19

Der Dieselfilter wäre mir am liebsten ;)

Dann drücken wir dir die Daumen. :) Wenn es eins von beiden wer, wer aber beides nicht teuer.

Dieselfilter 10€ rum und ein relais kostet auch nicht die welt. ^^

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:59

Sooo Bosch Service hat nun lediglich den Fehler ausgelesen. Es gäbe ein Problem mit dem Druck also müsste die Hochdruckpumpe gewechselt werden. Das ist mir irgendwie zu schwammig...

Die HD-Pumpe ist beim 1.9 CDTI eigentlich recht unauffällig. Klar kann das Ding mal einen Defekt haben, aber bevor ich da für viel Geld einfach tauschen lasse.....

Erst mal die einfachen Sachen ausschließen.

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:12

Die wären? FILTER?

Ja, z. B. der Filter.

Kommt genug Diesel an der Pumpe an.....?

Das müsste doch festzustellen sein.

Welchen Fehlercode hast du denn bekommen? Vielleicht kann dazu hier einer was sagen.

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:16

Ich frag gleich mal nach...

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:29

So also wohl doch keine HD. Haben fehler ausgelesen und fährt. Irgendwas von einer Pumpe im Tank. Kann das sein?

Vorförderpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem Vectra geht einfach aus.