ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Problem Verkehrszeichenanzeige im Command Online

Problem Verkehrszeichenanzeige im Command Online

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:12

Also ich habe folgendes Problem. In meinem Comand Online Display unter Navigation hat er mir bis vor kurzem ein Straßenschild im unteren linken Bereich mit der Richtgeschwindigkeit angezeigt. Also wie schnell ich aktuell fahren darf. Seit kurzem ist dies verschwunden. Im Cockpit Display zeigt er es mir aber an, so das die Kamera hier wohl funktioniert. Leider habe ich kein Menüpunkt gefunden wo man das ein/aus stellen kann. Hat jemand einen Tip wo ich das wieder aktiveren kann?

Eine Sache ging dem wohl vorraus. Als ich vor kurzem in mein Auto gestiegen bin und gestartet habe war das komplette Comand Online auf Englisch und Uhrzeit auf AM/PM. Habe ich dann manuell wieder umgestellt.

Hat jemand einen Tip. In den normalen Cockpit Einstellungen ist der Assistent Geschwindigkeitsassistent aktiviert und dort ist auch alles OK nur im Command Online/Navi ist nichts mehr von der Geschwindigkeit zu sehen. :-(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tibesir

Also ich habe folgendes Problem. In meinem Comand Online Display unter Navigation hat er mir bis vor kurzem ein Straßenschild im unteren linken Bereich mit der Richtgeschwindigkeit angezeigt. Also wie schnell ich aktuell fahren darf. Seit kurzem ist dies verschwunden. Im Cockpit Display zeigt er es mir aber an, so das die Kamera hier wohl funktioniert. Leider habe ich kein Menüpunkt gefunden wo man das ein/aus stellen kann. Hat jemand einen Tip wo ich das wieder aktiveren kann?

Eine Sache ging dem wohl vorraus. Als ich vor kurzem in mein Auto gestiegen bin und gestartet habe war das komplette Comand Online auf Englisch und Uhrzeit auf AM/PM. Habe ich dann manuell wieder umgestellt.

Hat jemand einen Tip. In den normalen Cockpit Einstellungen ist der Assistent Geschwindigkeitsassistent aktiviert und dort ist auch alles OK nur im Command Online/Navi ist nichts mehr von der Geschwindigkeit zu sehen. :-(

Hi,

Verkehrszeichen-Assistent ein-/ausschalten

- Navigationsbetrieb einschalten: NAVI-Taste drücken.

- Menü einblenden: COMAND Controller drücken.

- In der Hauptfunktionszeile Navi mit COMAND Controller (schieben) und (drehen) auswählen und mit drücken bestätigen.

- Verkehrszeichen auf Karte auswählen und mit drücken bestätigen.

Je nach vorigem Zustand schalten Sie die Option ein oder aus .

Gruß Dirk

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 15:01

Danke für die schnelle Hilfe. Da steht leider nichts von Verkehrszeichen auf Karte auswählen.

im Command Online Menü oben bei Navi

steht nichts und auch in den Untermenüs taucht nichts mit Verkehrszeichen auf. :-(

Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen:

Link

Gruß DKV_SC

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:16

Siehe Bild oben da steht nichts mit Verkehrszeichen einblenden.

Anleitung habe ich gelesen, die hilft auch nicht weiter da kein Bild da ist. Bis vor kurzem war es da.

So dann ich dachte jemand kann es genauer beschreiben oder helfen.

Command Online habe ich auch zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Da muss wohl der freundliche helfen. Ist ja noch Garantie drauf.

Hi,

versuchs mal damit:

Menü NAVI, dann Karten-Einstellungen auswählen und prüfen ob bei Geschwindigkeitslimits anzeigen der Haken gesetzt ist.

So sieht das auf jeden Fall bei mir aus.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:45

Auch nicht :-( Schade

Anbei ein Bild von den Optionen in dem Punkt.

Ich denke mal das da wirklich was faul ist :-(

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zum :) zu fahren, so sollte das Menü aussehen.

Bei Dir fehlen da noch ein paar Punkte mehr.

20140611-185652

Ist die Einstellung im Assistenz Menü aktiviert?

Image
Image
am 11. Juni 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von DKV_SC

Ist die Einstellung im Assistenz Menü aktiviert?

die Einstellung ist aber nur fürs KI, nicht für den Navi-Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von DKV_SC

Ist die Einstellung im Assistenz Menü aktiviert?

die Einstellung ist aber nur fürs KI, nicht für den Navi-Bildschirm.

Ah, OK, danke für die Info!

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:16

Bild im Cockpit Display ist da und funktioniert auch. Nur auf der Commander Seite nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:51

War heute beim freundlichen. Termin ist gemacht. ER konnte es sich aber auch nicht erklären :-(

am 13. Juni 2014 um 15:55

exakt das gleiche problem habe ich auch! vor kurzem hat sich comand beim einparken aufgehangen, seit dem geht es nicht mehr. zu dem funktioniert meine musikwiedergabe via bt nicht mehr. der bt menue punkt ist enenfalls weg. auch trotz eines updates, vorgestern, ist es weg! war heute bei mb und der techniker konnte es nicht glauben. jetzt forscht er nach! ich fuehle mit dir! ??

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:27

Stimmt Bluetooth Audio ist auch nicht mehr da. Bei mir ist es auch abgestürzt. Hatten die bei dir den Fehler gefunden? Meiner geht erst im Juli in die Werkstatt, vorher kann ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Problem Verkehrszeichenanzeige im Command Online