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Problem wieder da hilfe mir gehen die Ideen aus
als ich hatte das problem mit luft in der leitun habe dieselfilter tauschen lassen problem war weg
jetzt wieder das gleiche nur nach 700 km diesmal kein diesel inn den leitungen hat der volvo v50 2,0d eine kraftstofförder pumpe?
und kann das daran liegen einer mal ne idea oder kent das problem?
gruß seha
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seha1981
als ich hatte das problem mit luft in der leitun habe dieselfilter tauschen lassen problem war weg
jetzt wieder das gleiche nur nach 700 km diesmal kein diesel inn den leitungen hat der volvo v50 2,0d eine kraftstofförder pumpe?
und kann das daran liegen einer mal ne idea oder kent das problem?
gruß seha
Hi! Bitte ein wenig klarer: Du hattest Luft in der Dieselleitung - nach Tausch des Filters war diese draussen, dann wieder Luft drin, und null Kraftstoff? D.h. das Auto springt natürlich nicht mehr an?
In deinem Profil finde ich leider keine Erstzulassung - hat der das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe links vorne, und wenn ja, ist es feucht?
MfG charles164
Hallo! Der Wagen hat auf jeden Fall eine Dieselpumpe. Mindestens eine (Hochdruckpumpe). Eine Vorförderpumpe kann aber auch werkeln. Wenn Luft in der Dieselleitung sein sollte (Bläschen im durchsichtigen Schlauch), kann es auch einfach eine Undichtigkeit irgendwo sein, sodass die Leitung Luft zieht. MfG Tom
Hallo das auo ist von 2004 und ja der filter ist auf der linken seite nur genau kann ich nicht sagen ob die feuchtigkeit vom wegsel des diesel filter kommt oder nachträglich gekommen ist wegen eventuelle undichtigkeiten . ich habe bis jetzt vieles erneuert aber mir wurde auch das AGr ventil vorgeschlagen nur finde ich das das nicht sein kann da wen er mal laufen tut richtig dampf hat also meine idee währe erst zu sehen ob das teil eine vörderpumpe hat und das mal zu erst in den angriff nehmen
weiß jemand ob er noch ein filter hat auster den am motor eventuell nach dem tank oder so ich bin mit jedem vorschlag sehr zu frieden .
Frohe ostern euch allen noch sorry gestern wieder durchm wind gewesen und habe dies ganz vergessen
sorry aber ich verzweifel echt langsam an dieser karre obwohl ich immer der marke treu gewesen bin also wer
weiß rat
vielen dank für die antwort charles164 und Tom
Mfg seha
Steuergerät für die Kraftstoffpumpe weiß ich leider nicht genau wo er diese hat er ist halt von mitte 2004 mit DPF als nachrüstsatz aber dies dürfte nichts an der technik oder bauweise ändern ich hoffe dir reicht es mit dem baujahr ich habe die sicherung überprüft die war gut also nicht put aber wie gesagt nicht den richtigen durchblick im mom charles164
Hat jemand ahnung ob der 2,0d eine förderpumpe besitzt?
Zitat:
Original geschrieben von seha1981
Steuergerät für die Kraftstoffpumpe weiß ich leider nicht genau wo er diese hat er ist halt von mitte 2004 mit DPF als nachrüstsatz aber dies dürfte nichts an der technik oder bauweise ändern ich hoffe dir reicht es mit dem baujahr ich habe die sicherung überprüft die war gut also nicht put aber wie gesagt nicht den richtigen durchblick im mom charles164
Nun, die Möglichkeiten sind leider in verschiedene Richtungen offen. Ich habe in dem Zusammenhang aber eben von defekten Steuergeräten - alle betroffenen links vorne montiert - gelesen.
Von privat gekauft?
Diagnose beim zu teuer?
MfG charles164
P.S. Habe soeben erst gesehen, daß du bereits am 26.3. 2012 einen Thread erstellt hattest - "Erbitte um Hilfe Volvo V50 2.0D" - und dort bereits ein paar Antworten drin sind. So wird´s ein wenig unübersichtlich....
hi charles164 die problem wurde halt alle behoben bis auf dei sache mit luft in der leitung . jetzt ist das so das ich gar kein sprit in der leitung habe . und ja habe diesen v50 privat erworben und ja ich weiß es war nicht gerade schlau aber ich mus sehen das ich auch das in ordnung bringe wie gesagt bin kurtz davor never elch mehr zu sagen aber ich hoffe ja das ich das prob. herausfinde die teile sind kein prob ich bekomme fast alles preiswert . ich werde dein rat mal zu hertzen nehmen und mir alles durchnehemen und wen das alles nicht hilft kommt das auto halt weg bin es langsam satt immer zu reparieren das ding ist mehr auf der bühne als wie auf der straße
ich danke dir lg seha
Zitat:
Original geschrieben von seha1981
Hat jemand ahnung ob der 2,0d eine förderpumpe besitzt?
hallo,
nein die gibt es bei dem modell nicht.
damit grenzen sich die möglichkeiten ein.
zu prüfen wäre also ob eine undichtigkeit zwischen der tankentnahme und der hochdruckpumpe vorhanden ist.
das ganze am besten durch ansauegn von kraftstoff am filterausgang richtung hochdruckpumpe. dafür gibt es beim eine handpumpe mit transparentem schlauch. damit wird schnell klar ob luft gesaugt wird.
wenn keine luft gezogen wird dann muss, am besten ab der hochdruckpumpe, geprüft werden ob keine luft über eine geringe undichtigkeit in die leitung eindringen kann und der kraftstoff bei motorstillstand in den tank zurückfliesst bzw. sich eine luftblase in der leitung bildet.
ist das nicht der fall dann sollte richtung saugleistung der hochdruckpumpe geschaut / geprüft werden.
gruss
kriegt man diese handpumpe zu kaufen oder kann man das auch manuell machen hättest du noch ein tipp dazu?
ich danke für dein sehr guten tipp volvo-rueg2206
lg seha
Zitat:
Original geschrieben von seha1981
hi charles164 die problem wurde halt alle behoben bis auf dei sache mit luft in der leitung . jetzt ist das so das ich gar kein sprit in der leitung habe . und ja habe diesen v50 privat erworben und ja ich weiß es war nicht gerade schlau aber ich mus sehen das ich auch das in ordnung bringe wie gesagt bin kurtz davor never elch mehr zu sagen aber ich hoffe ja das ich das prob. herausfinde die teile sind kein prob ich bekomme fast alles preiswert . ich werde dein rat mal zu hertzen nehmen und mir alles durchnehemen und wen das alles nicht hilft kommt das auto halt weg bin es langsam satt immer zu reparieren das ding ist mehr auf der bühne als wie auf der straße
ich danke dir lg seha
Hi! Nichts zu danken, gern geschehen!
Mir tut es leid, daß ich nicht mehr helfen kann, leider sind zutreffende Ferndiagnosen selten möglich. Zudem kann ich mich noch an meine Jugendzeit erinnern, wo meine Freunde und ich auch die ganze Woche am Auto basteln (mussten), um am Wochenende fahren zu können.
Nachdem du schon einiges repariert hast, und günstig an Teile kommst, würde ich aber eher raten, dran zu bleiben, solange es noch im Rahmen ist.
Ein nicht funktionierendes Auto könntest du ja nicht einmal ansatzweise zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
Viel Glück!
charles164
da muß ich dir in jeder weiße recht geben habe die kare wieder zum laufen gebracht irgendwo kommt luft unzwar nachdem der sprit den filter überquert ich werde mal morgen von der entlüftungsschraube die dichtung wegseln ich denke das ist wieder mal ein pfenigs kram der die ganze karre still legt mal sehen . und ja auch da hast du revht heute wollte einer den kaufen so erlich wie ich bin habe die ganze historie erzählt da wollt der echt nur ein appelund ei bezahlen echt habe ja viel erlebt aber das grenzte schon an beleidigung . werde dein rat folgen und dran bleiben in wirklichkeit bin ich zu frieden aber halt wen das problem nicht währe. na ja das packe ich auch schon
LG seha
so alles gemacht ich wart jetzt mal?
Hallo,
habe einen Volvo s40 2.0d Bj: 04.2004 und selbe problem. Kommt auch nur auf der Autobahn vor, auch wenn der Tank 1/4 voll ist und die selben Blasen in der Dieselleitung. Ist mir schon 6mal passiert. Komme weder ich noch die Werkstatt klar. Dieselfilter gewechselt. Kommt immer wieder. Geht bei dir wieder? Was war die ursache? Bitte helfe mir!
Griß Martin!
Und was war das Problem ? Ich habe genau das gleiche mit der Luft. Warum schreibt niemand das Ergebnis was es denn nun war ?