Problem ZV und Funkfernbedienung
Hey Leute ,
Habe ein Problem mit der Zv meines Wagens.
Die beiden Fernbedienungen funktionieren nicht mehr. Habe schon beide Akkus neu gemacht und und versucht diese anzulernen . Leider funktioniert das nicht .
An sich die zv geht noch , wenn ich den Knopf im Auge Innenraum drücke gehen auch alle Türen zu.
Was noch komisch ist , wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel abschließen will, schließt er sich direkt wieder auf . Wenn ich 5 oder 6 mal hintereinander zuschließe , bleibt er dann auch zu.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem ?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich habe ähnliches Problem, mein Modul ist bereits erneuert worden (gebrauchtes aus dem Netz geholt). Jetzt geht wieder gar nichts, das hielt auch nur eine kurze Zeit. Entweder sind die Relais hin auf der Platte oder aber habe ich irgendwo ein anderes Problem, eventuell mit dem Schlüssel oder so.
Die ZV im Innenraum geht nach wie vor, wie beim Threadersteller.
Hoffentlich kann uns jemand helfen hehe
Dass er nach dem Verriegeln sofort wieder entriegelt, deutet auf das Drehfallenschloss hin.
Ich habe ein solches Drehfallenschloss zerlegt. Meine Erkenntnisse und ein Fazit sind hier zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../...ss-ursache-gefunden-t6771965.html?...
Kurzfassung: Die Elemente, die die Hallsensoren auslösen, rosten weg. Rost löst Hallsensoren nicht aus, Stahlstaub schon, aber ungewollt > Fehlfunktionen.
Kurzfazit: Kauft kein gebrauchtes, das ist innerlich ziemlich sicher genauso kaputt.
Vielen Dank für die Antwort??.
Bei mir ist es komischerweise so, dass ich immer genau 9 mal zuschließen muss , bis er dann auch zu bleibt .
Könntest du mir bitte noch sagen , welche Nummer die richtige ist ? Habe bei leebman einen rechten und linken gefunden. Soll das Fahrer und Beifahrertür bedeuten ? Habe bei mir nur ein Schloss an der Fahrerseite.
Zitat:
@MB10MB schrieb am 15. Oktober 2024 um 04:38:19 Uhr:
[...]
Könntest du mir bitte noch sagen , welche Nummer die richtige ist ? Habe bei leebman einen rechten und linken gefunden. Soll das Fahrer und Beifahrertür bedeuten ? Habe bei mir nur ein Schloss an der Fahrerseite.
Im Allgemeinen:
Rechts = Beifahrerseite
Links = Fahrerseite
Das defekte ist in der Regel das mit dem Schloss, also der Fahrerseite.