Probleme!!! 2,8 Quattro Biete Belohnung für den Richtigen Tip!!!!
Hallo User
Ich habe nen 1999 4B 2,8 Quattro MKB: ALG und nur Probleme mit der schei* Karre.
Das Problem:
Wenn ich Stark Beschleunige ist er am Rucken und hat Aussetzer und auf der Bahn komme ich im 5. Gang Tiptronik nur auf ca. 190 km/h nach langer langer zeit vollgas... Im Fehlerspeicher steht Lamdasonde Bank 1 und 2 keine Aktivität sporadisch!
Habe nun schon ätliche Zeit und viel Geld investiert und trotzdem will er nicht.
Das wurde überprüft und oder getauscht:
Unterdruck System überprüft
Lamdasonden neu
Zündspulen neu
Zündkabel neu
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Kraftstoffilter neu
Kraftstoffpumpe neu
Motorsteuergerät neu
doch nichts hat geholfen ;-(
Aso und im Leerlauf habe ich alle Meßwerteblöcke kontrolliert und alle Werte sin inerhalb der von Audi vorgeschriebenen toleranz!
Biete den jenigen der als erster den Richtigen Tip abgibt 20 € die ich überweise bin total verzweifelt denn es zieht sich nun schon seit Dezember hin.
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15 Antworten
Wurde de rLMM auch getauscht oder ist de rnoch orginal?
Gruss Scholli
Es kann sein das die Entweder einen Fehler beim Einbau der Lamda gemacht haben oder des MSG.
Ruckelt er denn sehr Stark oder nur leicht? Wenn er stark ruckelt dann Müssen es Zündausetzer sein...Die teile die du Ausgewechselt hast da wurde zu 100% ein Fehler gemacht entweder Lamda,MSG,Zündkabel-Zündspulen-Zündkerzen
Fahr mal zu den Autodoktoren nach Köln die machen dir das Heile...
Wenn ich dir gut helfen konnte kannst du mich Fragen nach meinen Bankdaten xD
Ich will garkein Geld ich will was anderes: :P
Das sag ich dir dann (Hoffentlich)+++
Mist.... Ich hab' getrödelt. Ich wollte es sagen. LMM... LMM...LMM...LMM
LMM , es sollten NGK Kerzen verbaut sein, andere mag der Motor nicht, Lambdasonden müssen von Bosch sein sonst wird das auch nix. Drosselklappe gereinigt?
KM Stand? Habt ihr mal die Nockenwellenversteller geprüft? Geht via VCDS, die kann man ansteuern und schauen ob die Stellmagneten überhaupt arbeiten. Wurden die Nockenwellenversteller schonmal getauscht? Rasselt der Motor beim Kaltstart?
Tempgeber getauscht ist gtlaub ich der G62 der verursacht auch solche Symptome.
Zieh mal beide Lambdasonden ab und fahr nochmal. Bei mir lag es an der Kabelverbindung.
Hallo,
sind die Kats noch heil?
Auspuffanlage evtl. durch Keramikteile verstopft?
Gruß
Hallo,
den Geber G62 (Kühlmitteltemperatur/KI + MSG) zu wechseln kann nicht schaden und kostet nur knapp 30 €.
Ansonsten das Leck im Unterdrucksystem finden Falschluft mag der Motor eben sehr gern
Das Sekundärluftsystem mit den beiden Pumpen wird auch gern ignoriert bis viel Geld investiert, der Fehler aber immer noch da ist.
Falls ein Kat die Funktionstemperatur erreicht bzw. defekt ist, kommt von den Lambdasonden sicher nicht mehr das richtige Signal.
Bitte weiterposten bis zur Lösung des Problems.
Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von mmattes
Falls ein Kat die Funktionstemperatur erreicht bzw. defekt ist, kommt von den Lambdasonden sicher nicht mehr das richtige Signal.
Aber nicht wenn er nur 2 Regelsonden hat.
Gruß
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipp's
Habe heute warscheinlich das Problem entdeckt, leider wird wohl die Belohnung an mich gehen denn mein Motordrehzahl Geber ist scheinbar hin!!!
Habe heute mit einen Bosch Tester ein Diagramm der Motordrehzahl erstellt und siehe da obwohl ich die Drehzahl auf 5.000 umdrehungen gehalten habe laut Drehzahlmesser war da ein auf und ab mal waren es kurz 3900 dann wieder 5400 dann 4600 obwohl ich meinen Fuß nicht bewegt habe werde den mal Tauschen und melde mich wieder wenn der 2,8er wieder läuft. HOFFE :-)
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von audi100freak
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipp's
Habe heute warscheinlich das Problem entdeckt, leider wird wohl die Belohnung an mich gehen denn mein Motordrehzahl Geber ist scheinbar hin!!!
Habe heute mit einen Bosch Tester ein Diagramm der Motordrehzahl erstellt und siehe da obwohl ich die Drehzahl auf 5.000 umdrehungen gehalten habe laut Drehzahlmesser war da ein auf und ab mal waren es kurz 3900 dann wieder 5400 dann 4600 obwohl ich meinen Fuß nicht bewegt habe werde den mal Tauschen und melde mich wieder wenn der 2,8er wieder läuft. HOFFE :-)
Gruß André
NA wenn du Recht hast dann darfst du dir nen Kasten Bier gönnen und uns einen Ausgeben!
Ich glaub ich sollte in meinem Problemthread auch mal 20€ Belohnung anbieten, hier gabs innerhalb einer Stunde schon mehr Antworten als bei mir in einer Woche.
Falls hier jemand ein neues Problem zum lösen sucht:
http://www.motor-talk.de/.../...ft-gelegentlich-schlecht-t3814857.html
mfg, Tobi
Wäre der OT geber Schuld, sofern eine kleine Unterbrechung, bzw. Kurzschluss, sollte Motorsteuergerät dieses erkennen und einen Code Setzen. Bin mir nicht Sicher (kenne den motor nicht) Hat der auch einen OT Geber an den Nockenwellen? Wenn ja, kann es einer von beiden sein, weil er dann läuft noch, mit nur einen beliebigen Geber. Mit einem einzelnen würde bei hitze des Gebers eine Komplette Signalübertragung ausfallen, und der Motor Schlagartig ausgehen. Im Abgekühlten Zustand funzt der wieder. So kenne ich es aus erfahrung.
Das ganze Riecht mir stark nach Gegenstück des Gebers. (Schwungrad, Riehmenscheibe, Nockenwelle oder wo er sonst seinen Impuls herbekommt. (Die Antwort ist for free!!!!)
gruß
Tim
Zitat:
Mit einem einzelnen würde bei hitze des Gebers eine Komplette Signalübertragung ausfallen, und der Motor Schlagartig ausgehen. Im Abgekühlten Zustand funzt der wieder. So kenne ich es aus erfahrung.
Du hattest nicht zufällig eine E Klasse (W210) mit V6?
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Du hattest nicht zufällig eine E Klasse (W210) mit V6?
Ne, "nur" einen Citroen XM V6, ohne geber probleme :-)