ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme!!! 2,8 Quattro Biete Belohnung für den Richtigen Tip!!!!

Probleme!!! 2,8 Quattro Biete Belohnung für den Richtigen Tip!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. März 2012 um 20:59

Hallo User

Ich habe nen 1999 4B 2,8 Quattro MKB: ALG und nur Probleme mit der schei* Karre.

Das Problem:

Wenn ich Stark Beschleunige ist er am Rucken und hat Aussetzer und auf der Bahn komme ich im 5. Gang Tiptronik nur auf ca. 190 km/h nach langer langer zeit vollgas... Im Fehlerspeicher steht Lamdasonde Bank 1 und 2 keine Aktivität sporadisch!

Habe nun schon ätliche Zeit und viel Geld investiert und trotzdem will er nicht.

Das wurde überprüft und oder getauscht:

Unterdruck System überprüft

Lamdasonden neu

Zündspulen neu

Zündkabel neu

Zündkerzen neu

Luftfilter neu

Kraftstoffilter neu

Kraftstoffpumpe neu

Motorsteuergerät neu

doch nichts hat geholfen ;-(

Aso und im Leerlauf habe ich alle Meßwerteblöcke kontrolliert und alle Werte sin inerhalb der von Audi vorgeschriebenen toleranz!

Biete den jenigen der als erster den Richtigen Tip abgibt 20 € die ich überweise bin total verzweifelt denn es zieht sich nun schon seit Dezember hin.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wurde de rLMM auch getauscht oder ist de rnoch orginal?

Gruss Scholli

Es kann sein das die Entweder einen Fehler beim Einbau der Lamda gemacht haben oder des MSG.

Ruckelt er denn sehr Stark oder nur leicht? Wenn er stark ruckelt dann Müssen es Zündausetzer sein...Die teile die du Ausgewechselt hast da wurde zu 100% ein Fehler gemacht entweder Lamda,MSG,Zündkabel-Zündspulen-Zündkerzen

Fahr mal zu den Autodoktoren nach Köln die machen dir das Heile...

Wenn ich dir gut helfen konnte kannst du mich Fragen nach meinen Bankdaten xD

Ich will garkein Geld ich will was anderes: :P

Das sag ich dir dann (Hoffentlich)+++

http://www.kfz-parsch.de/startseite.php

Mist.... Ich hab' getrödelt. Ich wollte es sagen. LMM... LMM...LMM...LMM:D:D:D

LMM , es sollten NGK Kerzen verbaut sein, andere mag der Motor nicht, Lambdasonden müssen von Bosch sein sonst wird das auch nix. Drosselklappe gereinigt?

KM Stand? Habt ihr mal die Nockenwellenversteller geprüft? Geht via VCDS, die kann man ansteuern und schauen ob die Stellmagneten überhaupt arbeiten. Wurden die Nockenwellenversteller schonmal getauscht? Rasselt der Motor beim Kaltstart?

Tempgeber getauscht ist gtlaub ich der G62 der verursacht auch solche Symptome.

am 28. März 2012 um 8:10

Zieh mal beide Lambdasonden ab und fahr nochmal. Bei mir lag es an der Kabelverbindung.

Hallo,

sind die Kats noch heil?

Auspuffanlage evtl. durch Keramikteile verstopft?

Gruß

Hallo,

den Geber G62 (Kühlmitteltemperatur/KI + MSG) zu wechseln kann nicht schaden und kostet nur knapp 30 €.

Ansonsten das Leck im Unterdrucksystem finden :D Falschluft mag der Motor eben sehr gern :p

Das Sekundärluftsystem mit den beiden Pumpen wird auch gern ignoriert bis viel Geld investiert, der Fehler aber immer noch da ist.

Falls ein Kat die Funktionstemperatur erreicht bzw. defekt ist, kommt von den Lambdasonden sicher nicht mehr das richtige Signal.

Bitte weiterposten bis zur Lösung des Problems.

Gruß,

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mmattes

Falls ein Kat die Funktionstemperatur erreicht bzw. defekt ist, kommt von den Lambdasonden sicher nicht mehr das richtige Signal.

Aber nicht wenn er nur 2 Regelsonden hat.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:49

Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipp's

Habe heute warscheinlich das Problem entdeckt, leider wird wohl die Belohnung an mich gehen denn mein Motordrehzahl Geber ist scheinbar hin!!!

Habe heute mit einen Bosch Tester ein Diagramm der Motordrehzahl erstellt und siehe da obwohl ich die Drehzahl auf 5.000 umdrehungen gehalten habe laut Drehzahlmesser war da ein auf und ab mal waren es kurz 3900 dann wieder 5400 dann 4600 obwohl ich meinen Fuß nicht bewegt habe werde den mal Tauschen und melde mich wieder wenn der 2,8er wieder läuft. HOFFE :-)

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von audi100freak

Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipp's

Habe heute warscheinlich das Problem entdeckt, leider wird wohl die Belohnung an mich gehen denn mein Motordrehzahl Geber ist scheinbar hin!!!

Habe heute mit einen Bosch Tester ein Diagramm der Motordrehzahl erstellt und siehe da obwohl ich die Drehzahl auf 5.000 umdrehungen gehalten habe laut Drehzahlmesser war da ein auf und ab mal waren es kurz 3900 dann wieder 5400 dann 4600 obwohl ich meinen Fuß nicht bewegt habe werde den mal Tauschen und melde mich wieder wenn der 2,8er wieder läuft. HOFFE :-)

Gruß André

NA wenn du Recht hast dann darfst du dir nen Kasten Bier gönnen und uns einen Ausgeben! :D:D:D

Ich glaub ich sollte in meinem Problemthread auch mal 20€ Belohnung anbieten, hier gabs innerhalb einer Stunde schon mehr Antworten als bei mir in einer Woche. :(

Falls hier jemand ein neues Problem zum lösen sucht:

http://www.motor-talk.de/.../...ft-gelegentlich-schlecht-t3814857.html

mfg, Tobi

Wäre der OT geber Schuld, sofern eine kleine Unterbrechung, bzw. Kurzschluss, sollte Motorsteuergerät dieses erkennen und einen Code Setzen. Bin mir nicht Sicher (kenne den motor nicht) Hat der auch einen OT Geber an den Nockenwellen? Wenn ja, kann es einer von beiden sein, weil er dann läuft noch, mit nur einen beliebigen Geber. Mit einem einzelnen würde bei hitze des Gebers eine Komplette Signalübertragung ausfallen, und der Motor Schlagartig ausgehen. Im Abgekühlten Zustand funzt der wieder. So kenne ich es aus erfahrung.

Das ganze Riecht mir stark nach Gegenstück des Gebers. (Schwungrad, Riehmenscheibe, Nockenwelle oder wo er sonst seinen Impuls herbekommt. (Die Antwort ist for free!!!!)

gruß

Tim

Zitat:

Mit einem einzelnen würde bei hitze des Gebers eine Komplette Signalübertragung ausfallen, und der Motor Schlagartig ausgehen. Im Abgekühlten Zustand funzt der wieder. So kenne ich es aus erfahrung.

Du hattest nicht zufällig eine E Klasse (W210) mit V6? :)

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

 

Du hattest nicht zufällig eine E Klasse (W210) mit V6? :)

Ne, "nur" einen Citroen XM V6, ohne geber probleme :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme!!! 2,8 Quattro Biete Belohnung für den Richtigen Tip!!!!