- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Probleme Autogasanlage Passat 3B 1.8T / Prins VSI
Probleme Autogasanlage Passat 3B 1.8T / Prins VSI
Hallo zusammen,
habe ein paar Problem mit meiner neuen Autogas-Anlage.
Es ist eine Prins VSI in einem VW Passat 3B 1.8T Bj.99
Problem 1:
extremer Leistungsverlust und Ruckeln bei Beschleunigungsvorgang
Problem 2:
Die Tankanzeige hat noch einen grünen Punkt, aber dann bleibt auf einmal die Leistung komplett weg und ich muß manuell auf Benzin umschalten. Wenn ich dann tanke waren aber noch ca. 10 Liter Gas im Tank.
Problem 3:
Wieviel Autogas darf in meinen Tank, ich habe einen Radmuldentank mit 55-60 Liter, ich habe gehört das man den nur zu 80% befüllen darf und der Füllvorgang automatisch stoppt wenn die Füllmenge erreicht ist. Bei mir bekomme ich aber ungefähr 58 Liter rein und da stoppt nichts. Oder ist diese Angabe von 55-60 Liter die 80%-Füllmarke?
Kann da etwas kaputt gehen, wenn ich zuviel reingefüllt habe?
Da mein Einbauer leider 300km entfernt ist, wollte ich erstmal hier fragen was los ist, bevor ich da hin fahre.
Außerdem würde ich gerne wissen ob das alles auf Garantie laufen muß, Anlageneinbau ist jetzt 2 Monate her.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ab zum Umrüster, der hätte dir das Auto so gar nicht übergeben dürfen. Zur Not einen anderen Umrüster in deiner Region suchen mit der bitte mal "drüber" zu schauen.
Problem 1: Einspritzdüsen defekt
Problem 2 u 3. Schwimmer verbogen!
Ja,sollte alles auf garantie laufen
Hi
Sicherlich hast die die aktuelle Prins - Krankheit mit den vorzeitig defekten Rails.
siehe auch : http://www.motor-talk.de/t1194959/f258/s/thread.html
Gibt es denn im Umkreis von Hof/Saale, nötigenfalls auch Bayreuth, einen Prins-Umrüster der sich das ganze mal anschauen könnte, bevor ich 350km nach Frankfurt/Main fahre.
Wielange dauert es so einen Verdampfer bzw. Einspritzdüsen zu wechseln, bzw. den Schwimmer im Tank zu richten?
Vielen Dank schon mal für die guten Antworten
Wielange das dauert hängt von der Montagelage ab.
Kann auch gut einen ganzen Tag in Beschlag nehmen.
Wieso biste überhaupt 350Km zum umrüsten gefahren????
Gibt doch mittlerweile mehr als genug Umrüster,in jeder Stadt o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von SubiBS
Wieso biste überhaupt 350Km zum umrüsten gefahren????
Gibt doch mittlerweile mehr als genug Umrüster,in jeder Stadt o.ä.
Sicherlich um 100 Euro zu sparen um diese dann bei Problemen wieder durch den Auspuff zu jagen
Probs..
Hallo
naja man kann schon sparen, da manche Umrüster bis zu 3000 Euro verlangen (Stand Juli bei meiner Anfrage). Preise von 2000 - 3000 hier in Oberbayern, da Autogas noch kaum verbreitet bei uns. Hier kostet auch das Gas 0,60 € und höher.
Bei mir waren es immerhin 400 Euro und dafür nehm ich auch mal ne weite Strecke einmalig in Kauf.
Umrüster vor Ort hat mir zu meinen Angebot geraten, da er den Preis für eine Prins inkl Einbau mit seiner BAC nicht halten konnte.
Also verdammt nicht jeden nur weil der weiter entfernt einbauen lässt. Zum eigentlichen Problem, ist ja schon merkwürdig das der Schwimmer gleich von Anfang an verbogen ist. Somit Kulanz Sache vom Einbauer, der soll das überprüfen. Die Tankanzeige der Prins ist eh ungenau, aber bei einen grünen Licht Leistung weg und Motor ruckeln könnten auch mal wieder die Rails sein. Hab erst 3000km auf meine drauf von Prins, mal sehen wann die zum spinnen anfangen.
na aber bei einem anderen umrüster wirst du zahlen müssen!
also zum umbauer ist ja garantie!
wirst wohl das in kaufnehmen müssen und ein tag und 400 km opfern!
werde ich dann wohl machen müssen, schöner mist
naja hofffentlich stellt der Umrüster sich net quer und ich darf dann nochmal blechen
werde wahrscheinlich am Freitag mal hin, berichte dann wies ausgegangen ist.
wieso noch mal blechen???
garantie 2 jahre bgb steht das
also wenn er was verlangt rechnung mitnehmen und prüfen lassen ! und nicht zahlen!
das wär ja noch schöner
Ärgerlich wenn eine Anlage nicht sauber läuft und wenn der Umrüster nicht vorort greifbar ist
Ich würde erst mal einen Umrüster in deiner nähe den Wagen ansehen lassen ob da noch versteckte Mängel drin sind und was genau defekt ist für einen 20er dürfte er schon mal dir genauer hin sehen
dann würde ich Kontakt auf nehem mit den Umrüster ihn die lage erklären und was er so meint
( er kann dir ja viel erzählen deshalb die vorab frage an einen Kollegen)
Das Ganze würde ich noch Schriftlich Fixieren nicht das du später noch mehr Penteln darft nur weil mal wieder alles mündlich gemacht wurde und nun keiner was beweisen kann
Alleine diese Vorgehends weise dürfte beim Umrüster dann schon die Alarm Glocken auslösen und dann auf Sauber Arbeit hoffen
zu guter letz lass dir einen Repeatur bestätigung geben
so das du den Garantie fall belegen kannst
300km sind kein sache von naja mal schnell hin
da geht halt auch gleich der Ganze Tag drauf abgesehen von den Kosten
Habe heute mal bei meinem Umrüster angerufen.
Er hat sofort auf den Verdampfer getippt. Die Injektoren eher weniger weil für den Turbo Motor andere Injektoren zum Einsatz kommen würden wie bei den "Normalen" ohne Turbo.
Was sagt ihr dazu?
Am Montag nächste Woche bin ich gleich früh bei denen auf der Matte, vorher war leider kein Termin frei.
Werde das Ergebnis dann berichten.
Hat sich aber schon recht kooperativ angehört
Zitat:
Original geschrieben von zoolim
Was sagt ihr dazu?
Hört sich für mich nach "komplettem Blödsinn" an.
So, war heute bei meinem Umrüster
zu meinen Problemen 1+2:
Injektoren/Railbrücke ausgetauscht
zu Problem 3:
Schwimmer defekt - komplett neues Ventil eingebaut
Leistungsverlust und Ruckeln weg
Tankanzeige geht wieder hervorragend genau
automatisches Abschalten nach erreichtem Füllstand auch vorhanden
nun wieder Freude am Autogas
danke an alle für die guten Tipps!!!