ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. probleme be E46i umbau der kennzeichenbeleuchtung auf LED s

probleme be E46i umbau der kennzeichenbeleuchtung auf LED s

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 19:18

Hallo allerseits!

habe folgendes problem!

habe vor einiger zeit bei meinem E46 (320d 2002) die kennzeichenbeleuchtung auf LED s umgebaut ( original vom E90) funktioniert prima!

jedoch habe ich jetzt bemerkt das ich wenn ich das Licht eingeschaltet habe das sich der kofferaumdeckel (el. verriegelung) nicht mehr offnen lässt!)

jedoch wenn ich das Licht wieder ausschalte lässt er sich wieder öffnen.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

 

danke gruß steff

Ähnliche Themen
32 Antworten

Unsauber gearbeitet und kurzen im Kabel!?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:40

das glaube ich nicht habe sauber gearbeitet und sicher keinen kurzen: leds funktionieren ohne probleme!

Ich hab bei meinem auch LED Kennzeichenbeleuchtung drin. Hab aber die billigvariante mit SMD solfitten oder wie die heißen. ich musste bei mir ne kleine 5Watt birne seperad in die Kofferraumverkleidung einsetzen. die sorgt dafür das mein BC die fresse hällt. :) Vielleicht liegt das problem ja daran das LED´s immer eine Sperr- und eine Flussrichtung haben. Vielleicht liegts ja auch an den Chip welcher in der Kennzeichenbeleuchtung drin ist....

@ steff0083:

also ich hab null probleme mit der E90 Beleuchtung.und alle die ich kenne die des haben ebenfalls keine probleme..ich denk auch das du da irgendwo einen kurzen reinkriegst oder so..normal ist das ja ganz sicher nicht..würd nochmal alles so gut es geht auseinander nehmen und überprüfen..vielleicht hast auch einfach nur was falsch angeschlossen...kann ja mal passiern!!

@ BMW Crew Oderland:

das hättest du auch einfacher lösen können..die überwachung kann man einfach deaktivieren und schon hat man keine probleme mehr :)

meine war irgendwie schon von anfang an deaktiviert,haben wir letzt am laptop festgestellt!!! :confused:

Also wenn du bei eingeschaltetem Licht die Heckklappe nicht mehr öffnen kannst muss das an der Kofferraumleiste mit dem Taster liegen. Da muss es wohl irgendwo einen kurzen in der Leitung haben.

Dieses Problem ist bis jetzt noch bei niemandem vorgekommen. Weder hier im Forum noch in den anderen BMW-Foren in denen von dem Umbauten berichtet wird.

Gruß Olli!

Auf eine art ist es ja nicht schlecht wenn man eine info bekommt wie es um die beleuchtungsanlage steht.

kann man diese funktion mit dem diagnosegerät deaktivieren?

ja man kann das deaktivieren..und natürlich nur die kennzeichenbeleuchung..die restliche überwachung bleibt natürlich aktiv..klar merkt man es dann net wenn hintn ein licht vom KZ ausfällt..aber immernoch besser wie ein fehler im CC..

was genau meinst du mit diagnosegerät???bei bmw wird man des vielleicht können.sicher wär ich mir da aber mal nicht!!!und in ner freien werkstatt kannst es sowieso vergessen

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 17:26

ok danke für eure antworten werde noch einmal alles kontrolieren!

gruss steff

Son mist. In meiner lehrzeit durfte ich beim lehrgang mal ne stunde mit einem nagelneuen Bosch-Tester arbeiten. Auch an meinem privaten Fahrzeug. Damit hätt ich das eventuell machen können...

muss ich mal zum :) und nachfragen.

wie is denn das mit den e 90 lichtern?

was kostet sowas und ist das schwer zu wächseln?

ja wie baut man die eigentlich ein???? gefunden hab ich sie auch schon bei ebay

am 13. Dezember 2009 um 19:46

also ich hab die woche meine kennzeichenbeuleuchtung vom e90 eingebaut, war zwar ne scheiß arbeit aber okay, ich brauchte nichts löten garnix...

musste nur bisschen was absägen,

falls einer eine Beschreibung haben will kann ich ihm gerne schicken,

ich hab keine probleme, alles läuft super...

hab auch noch die passenden kabel dafür ;)

dazu musst du die ganze griffleiste zerlegen..sowie ich gehört hab is es bei den VFL modellen noch relativ einfach und passt gut rein.aber bei FL sowie bei mir is es wirklich ein ganz schöner krampf...da muss des halbe gehäuse der beleuchtung weggefräst werden damit des ding dann grad so reinpasst..vorher muss natürlich die ganze aufnahme der alten glühlampen raus um platz zu schaffen..dann halt alles schön anschließen und gut abdichten....kostet bei bmw glaub knapp 20€ :confused: weiß nimma genau

unten mal noch ein bild von dem bearbeiteten LED gehäuse

also ich hätte gerne ne anleitung:) wenns nich zu viel aufwand ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. probleme be E46i umbau der kennzeichenbeleuchtung auf LED s