- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Probleme bei 530d Touring M Paket ab 170.000km , BJ 2012, 258 PS. Refinanzierung und X5 BJ 2014 3.0
Probleme bei 530d Touring M Paket ab 170.000km , BJ 2012, 258 PS. Refinanzierung und X5 BJ 2014 3.0
Hallo liebe Leute,
Ich brauche euer Hilfe.
In Oktober 2015 habe ein 530d Touring M Paket mit 106.000km, mit 1 Jahr Euro plus Garantie gekauft.(finanziert auf 3 J mit Ziel Rate) Aktuell hat ca. 170.000km. Seitdem sind folgende passiert:
2-3 Monaten nach Kauf Abgasgeruch in Innenraum Abgaskrümmer undicht, Reparatur über Garantie geschätzt bei 2-3t Euro bezahlt ein paar Hunderte.
ein paar Monate später Luftfederung undicht , wieder über Garantie 2-3 Hunderte bezahlt.
April 2017 wieder Luftfederung Kaput. Dieses mal war Kofferraum scheinbar Voll mit Wasser und die ganze Elektronik abgesoffen und ein Relais gewechselt für ca. 500 Euro(Das Auto war nicht mehr im Garantie).
Dann Zeigte sich eine Öl Verlust. Hier ein Ventildichte Kaput, Reparatur von 300 Euro.
Dann Finger Abdruck Sensor Kaput , wieder 250 Euro.
Jetzt gehe in die Richtung 170.000 km und frage mich was wird demnächst fällig??? Bremsen ca 90.000 KM angezeigt(•Brake Energy Regeneration), was wird das Kosten, oder ob ich mein Auto lieber wegbringe und was neueres mit 2 Jahre Garantie z. B. X 5 BJ 2014 258 PS 3.0D ziemlich ähnliche Austastung aber mit 67.000km und 2 Jahre Garantie. Sicherlich der Preis ist 2X als was ich noch für meins zahlen muss.
was würdet ihr mich beraten? Ich freue mich sehr über euer Meinungen und danke euch im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Jetzt ist so ziemlich alles durchrepariert... also weiterfahren...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du n panoramadach?
Sonst kann doch glaube ich kein wasser in den kofferraum eindringen, nur wenn das panodach verstopft.
Soweit ich das lese sind das normale sachen beim f11, sonst wird er dich doch hoffentlich nicht im stich lassen?
Wenn man sich ein auto nicht wirklich leisten kann und finanziert, brechen den meisten am ende die normalen folgekosten das genick.
Musst du abwägen was du am ende machen willst, selbst wenn du einen sensor(türgriff) gewechselt hast, können die anderen 3 auch noch kommen, inkl. Dem den du schon erneuert hast.
Agr kühler geht schnell mal kaputt, manche schaffen auch den motor oder das getriebe zu schrotten.
Wird beim x5 aber nicht anders sein!
Jetzt ist so ziemlich alles durchrepariert... also weiterfahren...
Der X5 ist ziemlich teuer in der Versicherung, nicht zu vernachlässigen.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:58:09 Uhr:
Jetzt ist so ziemlich alles durchrepariert... also weiterfahren...
ja könnte er machen ... X-Drive hat er wohl nicht
andererseits wenn die Knete da ist why not was mit deutl. weniger km und E+ ...
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 18. Januar 2018 um 12:56:37 Uhr:
Hast du n panoramadach?
Sonst kann doch glaube ich kein wasser in den kofferraum eindringen, nur wenn das panodach verstopft.
Soweit ich das lese sind das normale sachen beim f11, sonst wird er dich doch hoffentlich nicht im stich lassen?
Wenn man sich ein auto nicht wirklich leisten kann und finanziert, brechen den meisten am ende die normalen folgekosten das genick.
Musst du abwägen was du am ende machen willst, selbst wenn du einen sensor(türgriff) gewechselt hast, können die anderen 3 auch noch kommen, inkl. Dem den du schon erneuert hast.
Agr kühler geht schnell mal kaputt, manche schaffen auch den motor oder das getriebe zu schrotten.
Wird beim x5 aber nicht anders sein!
Ja, Panorama Dach hat er. So haben im Werkstatt auch gesagt, dass die Ausläufe verstopft waren. Bis jetzt ist super gefahren und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Die Einzige Sorge war nur die Viele Km die sich gesammelt haben.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. Januar 2018 um 14:24:22 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:58:09 Uhr:
Jetzt ist so ziemlich alles durchrepariert... also weiterfahren...
ja könnte er machen ... X-Drive hat er wohl nicht
andererseits wenn die Knete da ist why not was mit deutl. weniger km und E+ ...
Da steht er muss noch bis okt. + schlussrate wenn ich das richtig sehe abzahlen!
Dann ist es wenigstens seins und repariert, er möchte wieder einen anderen wagen x jahre abzahlen.
Kann ich prinzipiell nur von abraten, mir kommt nur vor die tür was uch mir auch leisten kann(cash)
Weg mit der Möhre bevor es noch teurer wird, bei 170000 kann einiges anfallen. Wenn machbar was leasen, spart ne Menge stress.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. Januar 2018 um 14:24:22 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:58:09 Uhr:
Jetzt ist so ziemlich alles durchrepariert... also weiterfahren...
ja könnte er machen ... X-Drive hat er wohl nicht
andererseits wenn die Knete da ist why not was mit deutl. weniger km und E+ ...
Ich habe an X 5 gedacht weil etwa Wertstabiler ist und außerdem das Auto gefällt mir auch. bin Probe gefahren mit einer , selber Motor . Sicher X ist schon anderes Fahrwerk. Aber 258 PS für X mit top Austatung könnte zufriedenstellend sein. Das X hat ca 70.000km und kostet 44.000Euro. Es fehlt nur Head-up im vergleich mit mein 530d. Die Frage ist ob die KM und das BJ sind so wert so dass ich noch 24000 Euro Aufpreis geben muss.
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:47:41 Uhr:
Weg mit der Möhre bevor es noch teurer wird, bei 170000 kann einiges anfallen. Wenn machbar was leasen, spart ne Menge stress.
Für meine Fahrweise Leasen ist ungünstig. ich fahre zu viel km und wird schon teurer als Finanzieren. Außerdem es gibt immer Problemen bei Rückgabe und Nachzahlungen.
Zitat:
@EDY89 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:49:07 Uhr:
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. Januar 2018 um 14:24:22 Uhr:
ja könnte er machen ... X-Drive hat er wohl nicht
andererseits wenn die Knete da ist why not was mit deutl. weniger km und E+ ...
Ich habe an X 5 gedacht weil etwa Wertstabiler ist und außerdem das Auto gefällt mir auch. bin Probe gefahren mit einer , selber Motor . Sicher X ist schon anderes Fahrwerk. Aber 258 PS für X mit top Austatung könnte zufriedenstellend sein. Das X hat ca 70.000km und kostet 44.000Euro. Es fehlt nur Head-up im vergleich mit mein 530d. Die Frage ist ob die KM und das BJ sind so wert so dass ich noch 24000 Euro Aufpreis geben muss.
Wie alt ist denn dein F11, bekommst du 20000 dafür? Oder hoffst du 20 zu bekommen? Und ablösen musst du ihn auch noch? Da kommt bestimmt mehr als 24000 auf dich zu. Nach den Bildern ist er vor LCI also maximal 2013.
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:33 Uhr:
Zitat:
@EDY89 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:49:07 Uhr:
Ich habe an X 5 gedacht weil etwa Wertstabiler ist und außerdem das Auto gefällt mir auch. bin Probe gefahren mit einer , selber Motor . Sicher X ist schon anderes Fahrwerk. Aber 258 PS für X mit top Austatung könnte zufriedenstellend sein. Das X hat ca 70.000km und kostet 44.000Euro. Es fehlt nur Head-up im vergleich mit mein 530d. Die Frage ist ob die KM und das BJ sind so wert so dass ich noch 24000 Euro Aufpreis geben muss.
Wie alt ist denn dein F11, bekommst du 20000 dafür? Oder hoffst du 20 zu bekommen? Und ablösen musst du ihn auch noch? Da kommt bestimmt mehr als 24000 auf dich zu. Nach den Bildern ist er vor LCI also maximal 2013.
12/2012 ist es. 19.000Euro hier bei mir in der Nähe bei BMW Händler
Und was hast du noch offen? Da legst du doch deutlich mehr als 24 dazu, finanzier den fertig, und freue dich das er dann dir gehört. Alles was du jetzt repariert hast kann dir doch mit dem X5 wieder passieren.
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:50:21 Uhr:
Und was hast du noch offen? Da legst du doch deutlich mehr als 24 dazu, finanzier den fertig, und freue dich das er dann dir gehört. Alles was du jetzt repariert hast kann dir doch mit dem X5 wieder passieren.
Logik? Logisch!
Deswegen frage ich hier. Vielleicht ist x5 besser gebaut. oder hatte ich Pech mit dem 5er. Außerdem der x hätte 2 Jahren Garantie. und viel weniger Km. Sicher kann X5 auch Problemen machen und kann eventuell teurer sein, aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus und deswegen frage ich.
was meint Ihr?