ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme bei Audi (für S5) bei Probefahrt?!

Probleme bei Audi (für S5) bei Probefahrt?!

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:34

Hallo,

bin ein wenig sauer, war neulich bei meinem :) um eine Probefahrt für den S5 zu bekommen (er hatte selbst zuvor angerufen, dass ich den haben könnte) ... mein privater A4 wurde 2006 gekauft und nun sollten nach und nach alle weiteren Autos unserer Firma umgestellt werden (bisher Mercedes) - der private A4 Avant war quasi ein Test, wie zufrieden wir gestellt werden.

Also folgte ich dem Anruf und kam vorbei - mit im Schlepptau mein MB CLK 500, welcher zum August aus der Leasing läuft und ich entweder nochmal um ein Jahr verlänger und dann sehr günstig rauskaufe oder eben, das Audi sich drum kümmert und dafür ein S5 kommt.

Erste Enttäuschung - der S5, wenn ich ihn bestelle, käme frühstens Nov/Dez 08 da seine Kontingente erschöpft seien ...

zweite Enttäuschung, den S5 den er mir zur Probefahrt am Telefon angeboten hat, bekommen zwei weitere, daher könne ich ja so zwei Stunden den Wagen fahren (finde ich zu wenig - naja bin anderes gewöhnt)

Normalerweise bekommen wir so ein Fahrzeug immer ein Wochenende und dann wird bestellt...

Bei Mercedes nie ein Thema - der Audi Händler sagte mir aber "das sei MB - da zahlt es die Zentrale, hier bei Audi muss der Händler zahlen"... das was er zahlen würde muss er weitergeben.

Wenn ich den S5 für ein Wochenende haben wollte, müsse ich 500€ bezahlen ... klar kann man drüber reden, das der Betrag bei Bestellung erlassen wird, aber ich bin nicht "irgendwer" der nur mal zum Spaß ein Wagen für ein Wochenende will - unsere Firma kennt der Händler auch, was mich doch ziemlich enttäuschte!

Lag vielleicht auch daran das ich kurz zuvor den CLK aus der Inspektion abholte und man mich angesprochen hat, dass ja die Leasing auslaufen würde, ob ich mal den neuen C63 AMG für ein Wochenende wolle...

ich will MB nicht schön reden - mir gefallen keine aktuelle Modelle mehr und wollte unbedingt nun nach und nach den kleinen Fuhrpark (4 Fahrzeuge) auf Audi umstellen.

Meine Frage, einen anderen Audi Händler suchen? (ist aber schon ein größerer gewesen, die mich kennen) Ist es so schwierig als Unternehmen ein Fahrzeug zur Probe für ein Wochenende zu bekommen? (ausser eben bei MB, da es dort die Zentrale und nicht der Händler zahlt)

Der S8 wurde mir für ein Wochenende kostenlos vorgeschlagen, aber nur weil der Händler den sowieso da hätte, den S5 aber ordern müsse - ich bin von der Strategie sehr enttäuscht! Also neuer Händler, oder brauch ich es sonst gar nicht weiter versuchen?

 

Danke und Grüße

Jenlain

Beste Antwort im Thema

So der Horst...wieder mal einer, der keine adäquaten Information in Bezug auf die Autobranche hat. Der größte Teil der Internethändler hat min. die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere Marge als ein durchschnittlicher Audi-Händler bei keinerlei Nebenkosten (außer vier Wände, ein Telefon und ein Fax. Im Gegensatz dazu der Audi-Händler: 50 oder mehr Angestellte, einen Fup von mindestens 25 Fahrzeugen, eine Werkstatt, einen Hangar für eine Mio...grade zu lächerlich, dass du apl erwähnst. Hier kann ich mich nicht beraten lassen, keine PROBEFAHRT machen etc.

Die Geschäftszahlen von Audi sind nicht die Geschäftszahlen der Händler!!! Wir sprechen hier von über 1.000 Insolvenzen/Jahr!!!

Wenn Händler das finanziell nicht anbieten können, dann bla, bla, bla. Dann wünsche ich Dir, dass der Händler vor deiner Nase kaputt geht und du beim nächsten Autokauf, Reparatur etc. 150 km weit fahren mußt. Menschen, wie du, haben keinerlei Ahnung, wie die Realität ausschaut.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Jenlain

 

Und? Wie war es auf der Probefahrt? Oder bist du dann überhaupt nicht mehr gefahren?

Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, dass Audi Händler in größeren Städten vollkommen arrogant und eingebildet sind. Es kommt einem wirklich so vor, als müsste man darum betteln, dass sie einem ein Auto verkaufen.

Ich würde den Händler wechseln. Die kleineren Händler, die nicht so viele Autos verkaufen sind da enorm bemühmt, den Kunden zufrieden zu stellen. Es kann sogar sein, dass du dort dein Auto sogar günstiger bekommst, bei mir war es so.

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo Jenlain

Und? Wie war es auf der Probefahrt? Oder bist du dann überhaupt nicht mehr gefahren?

Hi,

oh sorry völlig vergessen zu schreiben :-)

Nein, die zwei Stunden habe ich mir schöner gestaltet und bin mit den Worten, er könne es vergessen davon gegangen :-s

Bin da selbst vielleicht auch ein wenig Eigensinnig - aber war doch recht genervt von der Art und Weise wie man mittlerweile behandelt wird. Ich wollt nicht einmal groß Prozente auf die Bestellung - sofern die den CLK aus der Leasing kaufen würden (zum August 08) und mir dafür den S5 hinstellen, wäre ich zufrieden. Die 1% muss ich ja sowieso vom Neuwagenwert abtreten und nicht vom Kaufpreis...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo Jenlain

 

Und? Wie war es auf der Probefahrt? Oder bist du dann überhaupt nicht mehr gefahren?

Hi,

 

oh sorry völlig vergessen zu schreiben :-)

Nein, für die zwei Stunden habe ich mir schöner gestaltet und bin mit den Worten, er könne es vergessen davon gegangen :-s

Bin da selbst vielleicht auch ein wenig Eigensinnig - aber war doch recht genervt von der Art und Weise wie man mittlerweile behandelt wird. Ich wollt nicht einmal groß Prozente auf die Bestellung - sofern die den CLK aus der Leasing kaufen würden (zum August 08) und mir dafür den S5 hinstellen, wäre ich zufrieden. Die 1% muss ich ja sowieso vom Neuwagenwert abtreten und nicht vom Kaufpreis...

 

Grüße

Hallo Jenlain

 

Hut ab, finde ich sehr konsequent von dir. Du hast schon recht. Der S5 ist jetzt der 1 Audi den ich bestellt habe. Fühlte mich aber auch nicht als Kunde sonder eher als Bittsteller.

 

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo Jenlain

Hut ab, finde ich sehr konsequent von dir. Du hast schon recht. Der S5 ist jetzt der 1 Audi den ich bestellt habe. Fühlte mich aber auch nicht als Kunde sonder eher als Bittsteller.

Ich könnte quasi behaupten, ich habe vom Weg von meinem :) zurück zu mir wieder feststellen dürfen, dass der CLK sehr gut fährt (soviel zu meiner Probefahrt *haha*)

Bittsteller? Darf ich sarkastisch bleiben? Ich würde sagen, dass liegt an der Sturheit der Schweizer ;)

Nein quatsch, versteh gar nicht warum alles so verkompliziert wird... werde mich wohl erst einmal etwas beruhigen und dann den Rat von Fridaydexter folgen und mal bei einem kleinerem Händler vorbeischauen - weiß noch nicht wo, denn die werden ja z.Zt. gut eingestampft, aber werd schon jemanden finden - dennoch, normalerweise bestelle ich immer bei ein und dem selben Händler und lasse dort dann auch jeden Service durchführen.

Frage mich ob es die "500€" wert waren, denn der A4 wird die nächste Inspektion etc. wohl eher nicht mehr bei meinem jetzigen :) bekommen und sollte sich ein anderer Händler finden, der auch noch weiß, dass man Ware nicht verkauft in dem man Kunden auf die Füße tritt, kann der sich sicher über ein paar Bestellungen freuen und das er den Service leisten darf... man sollte sowas vielleicht mal als "Ausschreibung" versuchen ;)

Schönen Samstag noch, werd noch ein wenig raus, langsam wird das Wetter ja erträglich ;)

Jenlain

am 12. April 2008 um 16:19

Die Nachfrage ist einfach zu groß.. da liegt es doch auf der Hand, dass der Händler den Wagen nicht mehrere Tage an einen einzigen Kunden vergeben kann. Das man dir die C Klasse hinterher wirft, dürfte wohl daran liegen, dass sie die Dinger einfach nicht loswerden?

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo Jenlain

Hut ab, finde ich sehr konsequent von dir. Du hast schon recht. Der S5 ist jetzt der 1 Audi den ich bestellt habe. Fühlte mich aber auch nicht als Kunde sonder eher als Bittsteller.

Ich könnte quasi behaupten, ich habe vom Weg von meinem :) zurück zu mir wieder feststellen dürfen, dass der CLK sehr gut fährt (soviel zu meiner Probefahrt *haha*)

Ich weiss schon, welche Firma den Sponsert.:D

Zitat:

Bittsteller? Darf ich sarkastisch bleiben? Ich würde sagen, dass liegt an der Sturheit der Schweizer ;)

Jenlain

Nein, das liegt am Monopol der AMAG. Wer da ein Auto kauft ist selber Schuld. :rolleyes:

am 12. April 2008 um 20:48

Es kommt immer auf den Händler an, die MAHAG in München gibt Autos bereitwillig für Probefahrten an Kunden mit tatsächlichem Interesse heraus, ne Probefahrt über ein Wochenende ist kein Problem, schon gar nicht für eine Firma.

Mein Bruder wartet seit mehreren Wochen auf eine Probefahrt mit einem S5; und ja, seine Firma fährt hauptsächlich Audi.

Die Nachfrage, selbst nach Probefahrten, ist einfach zu groß..... wenn mir jemand im Juli, sagen wir mal einen 50%-Aufschlag auf den Listenpreis bezahlt, kann er menen S5 TT haben. Und eine halbstündige Probefahrt ist für 100€ zu haben:>)))))

strike

 

 

Du hast Post ;)

 

Gruß Olli

@ marvh

Die C-Klasse war im März 08 das 3. meistverkaufte Auto vor 3er,a4,5er,a6,a3 etc... daran liegst wohl nicht.

Ich würde sagen wechsel den Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Wenn ich den S5 für ein Wochenende haben wollte, müsse ich 500€ bezahlen

bei miet24.de kann ich mir nen S5 für 200 euro pro tag oder 2500 euro pro monat (~84 euro pro tag) mieten. das sind wohlgemerkt die endkunden-mietpreise, mit denen der besitzer offenbar geld verdient. die real anfallenden kosten für den händler dürften also deutlich geringer sein.

da der den wagen wohl auch mindestens nen monat hält und nicht nur für einen kunden und zwei tage kommen lässt würde ich die realen kosten mal eher auf 50 euro pro tag schätzen. das angebot der probefahrt für 500 euro kann man eigentlich nur als frechheit bezeichnen. wenn leute ihm das zahlen sollte er den verkauf einstellen und nur noch probefahrten vermieten, das wäre bei weitem lukrativer.

abgesehen davon würde ich für eine probefahrt nie geld zahlen, egal wie gering der preis ist. wenn der händler meint er könne auch gut ohne meinen kauf leben ist es eh der falsche händler für mich. wenn er sich vor dem kauf schon keine mühe gibt kann man sich ja vorstellen wie der service aussieht sobald er das geld hat...

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

Die Nachfrage, selbst nach Probefahrten, ist einfach zu groß..... wenn mir jemand im Juli, sagen wir mal einen 50%-Aufschlag auf den Listenpreis bezahlt, kann er menen S5 TT haben. Und eine halbstündige Probefahrt ist für 100€ zu haben:>)))))

strike

Den deal würde ich auch anbieten!!!!

aber zum TE: wenn der :-) einen S5 da hat und Du bekannt bist, sollte ein Wochenende umsonst selbstverständlich sein mit ggf. 2-3 Wochen Wartezeit. Hat er keinen da, sollte er es organisieren. Muß er den S5 nur für die Probefahrt bestellen, dann will er Kohle dafür, die er Dir beim Kauf sicher anrechnet.

So wurde es mir beim S6 angeboten. Habe dann aber nen Händler gefunden, der einen da hatte. Dann wars kein Problem

am 13. April 2008 um 10:33

Mein Händler hat den A5 mit meiner Wunschausstattung direkt aus Ingolstadt besorgt. Ich hatte den Wagen von Freitag bis Montag. Das ganze war kostenfrei, auch für den Händler; ich musste nur für die Audi-Zentrale einen zweiseitgen Fragebogen ausfüllen.

Unter einem Tag Probefahrt geht gar nicht ...

Beste Grüße,

ixpos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme bei Audi (für S5) bei Probefahrt?!