ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei Codierung GTD MJ2012. HILFE

Probleme bei Codierung GTD MJ2012. HILFE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:02

Hallo zusammen,

Heute wollte ich beim freundlichen die CH/LH mit Xenon auf NSW umprogrammieren lassen.

Dies bedeutet

Folgende Codierung

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17>Bit3 aktivieren

Naja der Kollege hat es mit dem System versucht was die freundlichen haben, nun es ist gescheitert.

Nach dem programmieren haben wir das Auto aufgeschlossen und CH hat weder mit Xenon noch mit LED wie im original Zustand noch im umprogrammierten Zustand reagiert.

Beim zurücksetzten in Werkseinstellung auch keine Änderung.

Ja es war dunkel genug in der Halle.

Nun hat der Kollege die Batterie abgeklemmt und das Auto 35 min von der spannung genommenen So das nach wieder abklemmen alle Steuergeräte resetet sind.

Mm keine Veränderung LH/CH ohne Funktion außer Außenspiegel Umfelbeleuchtung.

So nun wurde der GTD ausgelesen und ans technikzentrum alle Einstellungen Versand.

Als ich jetzt Zuhause war in unsere Tiefgarage siehe da coming home reagiert Xenon plus LED Vorne hinten sind wie eingestellt 20 Sek. An danach wenn man nicht

Im Auto sitzt wieder aus.

LH funktioniert nicht denn wenn ich den Motor ausschalte und Schlüssel ziehe bleibt es dunkel außer die Außenspiegel.

So nun zu euch gibt Ideen....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo direct-sound,

die Frage bleibt, wie das Fz. bei der Werksauslieferung codiert war. Hat bspw. jemand mit VCDS die Funktion nachcodiert, so ist diese nicht rückdokumentiert.

Glaube aber eher, das der :) da irgendetwas verbockt hat. Also VCDS User bemühen, sofern sich die gewünschte Einstellung überhaupt codieren lässt.

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:18

Was meinst du mit vorher,

Vorher ging das licht mit Xenon komplett an bei dunkler Umgebung, wie genau es war bei LH weiss ich nicht, ! Es war Werkseinstellung vorher hat niemand was gemacht

 

Wer kennt denn VCDS User im Raum Mönchengladbach

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:22

Also nochmal nachgelesen aktuell funktioniert coming home nicht.

Wenn nach der Werksauslieferung keine Veränderungen vorgenommen wurden, so sollte der :) das auch wieder hinkriegen. Hier war ja nicht bekannt, ob das Fz. einen Vorbesitzer hatte.

 

VCDS Userlisten

Motor-Talk:

hier

VCDS - Forum:

hier

Golfv.de

hier

Beim Golf VI ist die Coming Home Funktion manuell, da must du erst die Lichthupe ziehen, damit es funktioniert (ist auch in der BA beschrieben).

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

Beim Golf VI ist die Coming Home Funktion manuell, da must du erst die Lichthupe ziehen, damit es funktioniert (ist auch in der BA beschrieben).

Ist das auch im Modelljahr 2012 im GTD mit Regen und lichtsensor so.

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

Beim Golf VI ist die Coming Home Funktion manuell, da must du erst die Lichthupe ziehen, damit es funktioniert (ist auch in der BA beschrieben).

Ist das auch im Modelljahr 2012 im GTD mit Regen und lichtsensor so.

 

 

das ist bei allen Modellen so, nicht nur bei GTD / GTI oder R, ich habe es per VCDS auf die Nebler ändern können, beim Freundlichen wirst du wohl keinen Erfolg haben. 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:00

Das bedeutet wohl das ich vor dem versuch des Programmierens auch nie diese funktion hatte ! Sondern nur LH richtig

Richtig, nicht automatisch, sondern nur nach Betätigung der Lichthupe. Kann man aber auch umcodieren

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren.

Zitat:

LH funktioniert nicht denn wenn ich den Motor ausschalte und Schlüssel ziehe bleibt es dunkel außer die Außenspiegel.

LH funktioniert auch anders!

Steht dein Lichtschalter auf Stellung "Auto"? Sonst funktioniert CH/LH nicht.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Richtig, nicht automatisch, sondern nur nach Betätigung der Lichthupe. Kann man aber auch umcodieren

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

LH funktioniert nicht denn wenn ich den Motor ausschalte und Schlüssel ziehe bleibt es dunkel außer die Außenspiegel.

LH funktioniert auch anders!

Steht dein Lichtschalter auf Stellung "Auto"? Sonst funktioniert CH/LH nicht.

Doch doch LH läuft und CH nur mit Hebel ziehen

Also ist momentan alles wieder in Ordnung, bis auf das dein CH/LH nicht über die Nebler funktioniert? :confused:

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:40

Genau ich nenne es mal wieder alles auf Werkseinstellung, die Codierung auf NSW statt Xenon geht halt nicht da der freundliche mit andere Software arbeite

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Genau ich nenne es mal wieder alles auf Werkseinstellung, die Codierung auf NSW statt Xenon geht halt nicht da der freundliche mit andere Software arbeite

ja der :) arbeitet mit einer anderen sw aber beide machen das selbe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Genau ich nenne es mal wieder alles auf Werkseinstellung, die Codierung auf NSW statt Xenon geht halt nicht da der freundliche mit andere Software arbeite

ja der :) arbeitet mit einer anderen sw aber beide machen das selbe.

 

gruß

kommt leider nur nicht immer das gleiche raus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei Codierung GTD MJ2012. HILFE