ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. probleme bei der LTZ beim fahren....

probleme bei der LTZ beim fahren....

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:12

Hallo, ich habe ein probleme habe mir ein gebrauchtes quad gekauft ( SUZUKI LTZ 400) baujahr 2008

das quad stand das ganz leztes jahr!

heute beim fahren ist er mir abgesaufen und ausgegangen... habe gelesen das es der vergaser sein kann... unten ist ja die schwimmkammer und da ist do eine kleine schraube wo ein kleiner schlauch dran ist die sollte man lösen und wasser ablassen....aber ich bekomme die schraube nicht auf.... was kann ich da machen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 GT

Hallo, ich habe ein probleme habe mir ein gebrauchtes quad gekauft ( SUZUKI LTZ 400) baujahr 2008

das quad stand das ganz leztes jahr!

heute beim fahren ist er mir abgesaufen und ausgegangen... habe gelesen das es der vergaser sein kann... unten ist ja die schwimmkammer und da ist do eine kleine schraube wo ein kleiner schlauch dran ist die sollte man lösen und wasser ablassen....aber ich bekomme die schraube nicht auf.... was kann ich da machen

vergaser ausbauen und säubern (inkl düsen und schwimmerkammer).

öl wechseln.

sind die ersten sachen nach so einer langen standzeit

achja

frischen sprit reintanken...der aktuelle sprit hat eine haltbarkeit von 12-mittag wenn das teil so lange steht is das zeug sicher gammlig

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:23

habe gestern den tank vol gemacht... kann ich da hingehen un d beim vergasser den schlach rausnehmen und das ganze benzin auffangen ... und das mit spiritus probieren..

 

weisst du wie ich die kleine schraube am schwimmkamer los bekomme...

am 14. Mai 2013 um 15:28

Du könntest mal ein Bild von der Schraube hochladen, vielleicht sieht man als nicht LTZ Nutzer wie man dir helfen kann.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:35

hir ist die schraube ist zimmlich abgenutzt... :-(

hoffe bekomme sie irgendwie los

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Du könntest mal ein Bild von der Schraube hochladen, vielleicht sieht man als nicht LTZ Nutzer wie man dir helfen kann.

^this

wenn die schraube aber festgegammelt ist machts kein sinn die abzureißen...lasse se gammeln und nimm den komplett auseinander :o

 

edit...

dafaq..die kriegste wohl nich mehr ab^^

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:39

dachte vielleicht mit einer zange .. aber dann bekomme ich sie gar nicht mer los...

 

kann ich nichts anderes machen wie. zb das mit dem spiritus...

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 GT

dachte vielleicht mit einer zange .. aber dann bekomme ich sie gar nicht mer los...

 

kann ich nichts anderes machen wie. zb das mit dem spiritus...

wie willst du da spiritus reinkriegen und dann im nachhinein wieder raus? die ablassschraube ist, wie du ja bereits weisst, durch also hast du quasi keine wahl...und wärend der vergaser ausgebaut ist kannste die schraube auch "rausbohren" und eine neue einsetzen

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:45

bekomme ich das hin mit dem vergasser... ausbauen.....oder muss es die werkstatt machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 GT

bekomme ich das hin mit dem vergasser... ausbauen.....oder muss es die werkstatt machen lassen

solange du kein grobmotoriker bist und die nadeln nicht verbiegst oder die schwimmer zerdrückst sollte das np sein...ABER dreh nicht an schrauben rum von denen du nicht weißt wofür die sind...die luftgemischschraube ist auch am vergaser und wenn du die verstellst kann es wieder sein das sie nicht anspringt bzw zu mager/fett läuft

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:52

und in welche richtung muss ich die schraube drehen von der schwimmkammer...... wo wasser sin könnte.... dann probier ich weiter hin mit wertzeug..

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 GT

und in welche richtung muss ich die schraube drehen von der schwimmkammer...... wo wasser sin könnte.... dann probier ich weiter hin mit wertzeug..

denke mal isn ganz normales gewinde also gegen den uhrzeigersinn für auf...sollte es anders sein so kann 528er mich ja berichtigen

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 GT

http://www.google.de/imgres?...

ich sag ja der sprit hält von 12 bis mittag...so wird deiner wohl auch aussehen^^

Hier wird Dir bestimmt geholfen...

aus dem LTZ-Forum

KLICK MICH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. probleme bei der LTZ beim fahren....