- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Probleme bei fast jedem Softwareupdate
Probleme bei fast jedem Softwareupdate
Ich hatte bei fast jedem Softwareupdate aus der Cloud Probleme, manchmal kann ich das Auto nicht einmal starten. Ich muss aus dem Auto aussteigen, es schließen und 30 Minuten stehen bleiben, und als ich zurückkam, funktionierte alles. Hat jemand das gleiche Problem? Es ist schon ärgerlich und die Servicewerkstatt sagt nur, dass es ein Softwareproblem ist.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wagen zurückgeben.
Mein S206 steht hinter Stahlbeton, habe Update bei offener Garage durchgeführt und hatte dann kein Problem.
Das ist doch normal beim Softwareupdate. Der Wagen muss während des Updates verkehrssicher abgestellt und verriegelt sein. Das steht doch auch so im Startbildschirm des Updates. Runterladen geht während der Fahrt aber der Updatevorgang läuft nun mal so. Das ist beim BMW zB auch nicht anders.
Also wie fast jedes it problem , problem sitzt vorm monitor
Also meiner Meinung nach sieht es nach einem Layer 8 Problem aus.
Nur zur Klarstellung: Es gab kein Software-Update laufend, ich weiß, dass ich parken muss, und ich habe alle Anforderungen für normale Updates gelesen. Ich nehme an, es war ein Update im Hintergrund, das nicht meiner Zustimmung bedarf. Danach hat sich beispielsweise der Ton der Parksensoren geändert.