ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme bei I500 verkauf

Probleme bei I500 verkauf

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:34

Hallo

könnt Ihr mir helfen oder mir mal erklären warum es so schwierig ist einen Vectra i500 im top Zustand zu verkaufen?

Ich habe den Wagen überall inseriert und bis jetzt nur 2 Interessenten gehabt die dann aber leider kein Geld von der Bank bekommen haben, der wagen ist echt top aber keiner will Ihn haben warum? der Preis ist auch in Ordnung.

Hier nochmals der link I500 Mod 2000

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich weiß´nicht ob der preis gut ist, mit wäre er jedoch zu teuer

durch tacho manipulationen weiß man nie ob er die 9000 wirklich noch wert ist, was jetzt aber keine unterstellung sein soll

vlt. hast du vergessen checkheft gepflegt mit anzugeben, sofern es denn der fall ist

wenn ich mehr geld hätte würde er mich interessieren ;)

am 20. März 2006 um 18:43

Ganz einfach.... So einer is einfach nur ein Liebhaberauto! Das is halt nich die einfache Kiste mit 4 Rädern die einen von A nach B bringt und dabei nur 4 Liter auf 100 kmh verbraucht!! Solche Autos wollen nämlich die meißten Leute heut zu Tage... LEIDER

am 20. März 2006 um 18:44

ich find den Preis gut... vielleicht noch 500 weniger... aber an sich okay!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:22

checkeft

 

also der Tachostand ist i.o. ich hab den wagen mit 44tkm gekauft vor 2 Jahren, und hab bei opel immer jede inspektion gemacht, checkheft ist in Ordnung. über 500€ brauchen wir uns nicht streiten.

am 20. März 2006 um 19:29

Das Problem ist die Leistung bzw.der Hubraum!Wer will denn heute noch einen Hubraumstarken Benziner der über 10L braucht?Beobachte doch nur mal den Markt,ich selbst habe Wochenlang einen Seat Toledo V5 beobachtet,die Dinger stehen wie Blei,letztendlich ging der Händler sogar 400€ vom Preis runter.Bei unserem Seat-Händler steht seit letzten Juni ein V5!!!Die Leute wollen doch heute lieber einen Diesel.Dein Vectra ist sehr schön,der Preis ist viell.200-400€ zu hoch,aber ich Garantiere dir das Ding wird so schnell nicht weggehen...noch dazu,es ist ein OPEL!Ich hab´s am eigenen Leib mit meinem Caravan 2,0 16V erlebt...eigentlich traurig!Trotzdem nicht aufgeben,jeden Tag steht einer mit dem linken Fuß auf!

am 20. März 2006 um 20:03

vielleicht siehts ja im sommer besser aus! Wenn die "Tuningsaison" angefangen hat! Wünsch dir auf jeden Fall ein sehr schönes Auto! Viel Erfolg!

am 20. März 2006 um 20:04

andere Frage... warum ist auf dem Motorraumfot ein Irmschergrill mit Opel-Logo und auf den anderen Fotos ein Wabengittergrill?

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:30

zum grill

 

die bilder wurden zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen ich habe lediglich den grill gegen einen irmschergrill ohne emblem getauscht

am 20. März 2006 um 20:50

Hallo!

Tja, das ist wohl "die Zeit", wie man so schön sagt. IMHO ist der Preis ok, aber mir persönlich hat der Wagen zu viel weg und ist zu alt. Ich ganz persönlich versuche, meine Autos so lange wie möglich zu fahren, deshalb sollen sie halt so wenig wie möglich weg haben (=max. ca. 50tkm) und <5J alt sein. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Ein Auto mit knapp 80.000km hat immerhin rein von der Herstellerprognose her schon 1/3 seines Autolebens hinter sich.

Zum "wer will denn...": ich würde gerne wollen, aber der 6-Zylinder ist mir in den Wartungskosten eindeutig zu hoch und somit IMHO unwirtschaftlich. Mit Kette statt ZR hätte ich auch weiter nach einem Sixpack gesucht...

Hätte ich nicht diese Vorgaben, hätte mich der Wagen vor drei Monaten in jedem Fall interessiert, vor allem den Zusatz "unverbastelt" finde ich ganz wichtig und richtig!

 

Dirk

...

 

Hi,

ich würde mich jetzt fragen warum du den wagen nach gerademal 2 jahren Fahrzeit verkaufen willst....

Und das andere Problem:

Wer kauft den heute noch von einem Privatanbieter der keinerlei Garantieansprüche gewährleisten will/kann???

Ich jedenfalls nicht! Und sicherlich auch sagen wir mal die restlichen 90% der Autokäufer nicht.

Desweiteren machen sich sicherlich die Leute auch schlau was Wartung/Pflege/Unterhalt anbelangt.....

Und da ist der V6 eben nicht ganz ohne und viele schreckt das ab.......

Wenn es eilt, warum stellst du den Wagen halt nicht zum Händler...mußt du eben in den sauren Apfel beißen und bekommst keine 9.000€.....

MfG Markus

....

 

Hi,

ich habe mal auf www.autobudget.de deine Daten angeben....

Bewertung

Hervorragend!

Tadelloser Zustand, mechanisch, innen und außen. Keinerlei Aufbereitung erforderlich.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 8.800

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 7.350

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 6.725

Dein angepeilter Preis ist höher als man bei einem Händler bezahlen würden, desweiteren bietet halt dieser für das Geld noch diverse Garantieansprüche (1 Jahr + mögliche Verlängerung), checkt den Wagen vor Kauf nochmal gründlich durch tauscht dann gegebenfalls noch Teile aus etc.

Kannst du das auch?

Ansonsten würde ich mal den Preis wenigstens auf 7.500€ korrigieren...dann bekommste den sicherlich auch Privat los....

MfG Markus

Edit:

Noch erwähnt ist....der i500 bietet nur marginal bessere Fahrleistungen als der Normalo V6 und kostet aber mehr Unterhalt.....

wenn ich dann so ein Angebot finde würde ich es mir überlegen den i500 zu kaufen.....

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

und zum anderen was auch noch ein Grund darstellt, nicht jedermann hat 9000€ auf der hohen kante liegen...bei einem Händler ist es nie ein Thema zu finanzieren.....

Hi,

Der Preis ist eigendlich OK, evt. €500,- zu Hoch angesetzt...

€8500,- VHB dann könntest du mehr Glück haben.

Die 79TKm sind absolut Ok für das Auto und Bj,immerhin handelt es sich hier um eine V6 Motor,die Ausstattung beim i500 ist auch teilweise fast komplett...

Schwierig ist es natürlich immer auf Grund der hohen Unterhaltskosten, sich so ein Auto zu erlauben Sprit,Steuern,Versicherung u.s.w und wie schon erwähnt wurde ist es ein Liebhaberauto, die meisten Leute die so ein Auto suchen sind "Kenner" und wissen was sie möchten...

Der i500 ist im Kopf der meisten Verbraucher nicht so geläufig wie ein GTI z.B auch das trägt mit zum schlechten Verkauf bei...

Etwas vom Preis weg und du wirst wahrscheinlich mehr Glück haben...;)

Viel Glück

Lalelubär

er kann ja reinschreiben "opels antwort auf den GTi"

 

*renn*

ich habe lange nach einem facelift i500 gesucht. es waren aber immer nur vorfacelifts zu bekommen. wenn ich mir nicht vor 2 monaten einen opc astra gekauft hätte, hätte ich ihn dir abgenommen. wünsche dir aber trotzdem viel erfolg beim verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme bei I500 verkauf