1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Probleme bei kaltem Wetter

Probleme bei kaltem Wetter

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen erstmal hallo an alle bin Michael und fahr seit August ein v250
Hab nun seit dem es kälter geworden ist das Problem das kurz nach dem Start nur wätend der fahrt das vorglühsympol aufleuchten kurz dann nen Aussetzer vom Motor und läuft weiter danach kommt presafe funktion eingeschränkt und hab dann keine Leistung mehr.
Mach ich auto aus und wieder an fährt er weiter und das spiel geht von vorne los ist das auto aber warm ist alles weg und Laüft ohne probleme.
Motorkontroleuchte ist dann an mit den Fehlern
P060A und P062B
Siehe Bilder
Hoffe jemand weiß was es sein kann war bei mercedes da kam fas problem nicht hatten da auch 10 grad aussentemperatur passiert nur unter 6 grad
Vielen dank

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bitte mit der star Diagnose auslesen. Und die richtigen Fehlercode mit der richtigen bezeichnung übermitteln

Funktionieren deine Schaltwippen oder sind diese nicht nutzbar?

Schaltwippen funktionieren

Habe die star Diagnose nicht wo bekomme ich die her

Zitat:

@Amok78 schrieb am 23. Dezember 2024 um 20:18:42 Uhr:


Habe die star Diagnose nicht wo bekomme ich die her

Damit war eher gemeint. Das du zu einer Werkstatt fahren sollst wo das richtige Diagonse Gerät von Mercedes hat. Damit kann man genau sehen, was für ein Fehler gespeichert ist.

Moin, das liegt am Tuning ( Optimierung ECU ) lass ein ECU Update machen dann ist der Fehler weg aber das Tuning natürlich auch oder du lässt das Auto im Stand warm laufen bis er 3 Striche hat dann geht’s auch.
Gruß Stefan

Aus purer Neugierde: Wo siehst das eine ECU Optimierung statt gefunden hat und was meinst mit 3 Strichen

Das sieht man nicht wirklich, der Fehler taucht aber bei allen Autos auf die ein Tuning also Chiptuning bekommen haben. Mein Freundlicher hat keine Anzeichen für eine Softwareoptimierung gefunden und Vorbesitzer waren nicht zu ermitteln also bin ich davon ausgegangen das es nur daran gelegen haben kann da hier im Forum diese Fehler nur bei Optimierten Modellen aufgetaucht ist. Also aus der Not heraus zum freundlichem und auf Update bestanden da dadurch das Tuning weg ist und siehe da, heute Morgen bei 2,5 Grad kein Notlauf und Auto läuft wie es soll ohne Fehler. Mit drei Striche meine ich die Temperaturanzeige Kühlmittel.
Viele Grüße

Hallo danke für die Info als fehlermeldung kommt Kraftstoffdüsen Kraftstoffeindüsung
Kann das der tuner nicht ändern das der Fehler nicht mehr kommt

Kann er bestimmt, kennst du den Tuner? Einfach mal ansprechen.

Hab mit ihm telefoniert hab nächste Woche nen Termin und wird es sich anschauen

Perfekt. Wenn es nicht besser wird alte Software wieder rauf. Nur blöd jetzt wird es wieder wärmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen