ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Probleme beim Anlassen

Probleme beim Anlassen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 16:04

Hallo Community,

Bin gerade echt am verzweifeln... seit ca. 4 Wochen macht mein ML 270 Final Edition (Bj 2005) rießen Probleme beim Start. Angefangen hat es damit,dass bei Kälte das Auto nicht mehr ohne Starterspray anging. Mit ging es immer,aber auch erst nach dem 3. Mal sprühen und orgeln lassen.

Hab dann als erstes das Vorglühgerät gewechselt (keine Besserung).

Als zweites habe ich bei allene Injektoren den Rücklauf überprüft. War überall genau gleichmäßig und deshalb hab ich dann auch keinen gewechselt.

Als drittes habe ich die Kraftstoffleitungen erneuert (ebenfalls keine Besserung).

Sobald ich ihn an habe (mit Starterspray) und nach ein paar Kilometern wieder ausmache geht er danach immer ohne Probleme an (wenn der Motor noch Temperatur hat).

Heute hat es +6 Grad und er lief wieder nicht ohne Spray an. Bin am verzweifeln....

Hat jemand eine hilfreiche Idee? Die Glühkerzen hab ich noch nicht gewechselt aus Angst dass mir eine abbricht. Aber wenn er trotz 6 Grad auch nicht anspringt dürfte es nicht an den Glühkerzen liegen oder?

Achja das Auslesen bringt mich auch nicht weiter...

HILFE...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Leitungen wurden erneuert?(Bild)

Ablauf Leckmengen Prüfung: Rücklauf Leitungen ab, Röhrchen auf stecken, über Tipstart den Motorstart auslösen,die Messung ist beendet wenn/falls der Motor anspringt oder das Motor Stg den Start beendet.

Dann die Rücklaufmenge auswerten.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 18:56

Die beiden von der Vorförderpumpe. Rücklaufmenge war auch bei allen in Ordnung,also an den Injektoren kann es nicht liegen...

Prüf alle Temperaturgeber wie Kühlw., Luftansaugung, etc. auf Funktion bzw. Plausibilität.

Ist der Filter so wie abgebildet? Wurde der aufgeschraubt?

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 19:55

Welcher Filter? Alles im Ursprungszustand...

Der Kraftstoff Filter.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 21:31

Nein der wurde nicht aufgeschraubt

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 18. Januar 2022 um 20:46:57 Uhr:

Ist der Filter so wie abgebildet? Wurde der aufgeschraubt?

Du lernst es auch nicht mehr ? Das der Mopf (bzw ab 11/99) nicht so aufgebaut ist wie auf dem Bild?

Wie oft hat man das dir eigentlich schon gesagt ? Jedes mal kommst wieder mit dem Bild an!

Und folglich wird da auch kein Filter aufgeschraubt.....

Klick Ist nicht mal 1 Jahr her....

Hast du ALLE Leitungen ersetzt ? Original ? Laufleistung? Druck im Rail vor dem Starten, wenn er länger steht ?

Die Leitung wo vom Filter zur Vorförderpumpe geht, sieht man da Luft, wenn er länger steht ?

Musst evtl das Leerrohr ein wenig zurück schieben.

Leuchtet die Glühwendel nach wenn er läuft ?

Hersteller Dieselfilter?

Ja ich bin zu Blöd, ich sehe es ein und bin auch raus hier.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 17:28

ja die Glühwendel leuchtet ca. 5 Sekunden nach sobald er läuft.. ist das normal oder deutet das auf defekte Glühkerzen hin?

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 17:31

Und ja, ALLE 3 Kraftstoffleitungen wurden ersetzt...es sind originale von Mercedes. Er hat 270.000 km und Luft ist keine in der Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 17:32

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe sind die Glühkerzen. Aber kann es überhaupt an denen liegen,wenn er trotz Plusgraden nicht von alleine anläuft?

Schon mal in Erwägung gezogen das Teil in der MERCEDES-Werstatt durchchecken und reparieren zu lassen ehe du wochenlang alle möglichen und unmöglichen Teile auf Verdacht tauscht?

Kostet natürlich etwas aber die Kollegen dort haben den Plan etc. .

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 17:42

ja logisch hab ich das in Erwägung gezogen. Aber die Rechnung wird vermutlich den Gesamtwert vom Auto übersteigen,deshalb frag ich zunächst hier im Forum nach Erfahrungen oder Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen