ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probleme beim Antrieb

Probleme beim Antrieb

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 10:24

Hallo in die Runde,

nachdem meine Werkstatt ratlos war:

(Als ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, gab es den Vorführeffekt: Nichts festzustellen.)

Jetzt tritt das Problem wieder auf:

Vor allem direkt nach dem Schalten in den 5. und in den 6. Gang leuchtet kurzzeitig das Zeichen, das sonst grün leuchtet, wenn man in einen höheren Gang schalten soll, rot und der Schub bleibt beim Gasgeben ganz kurz weg. Sehr selten passiert das auch beim Schalten in den vierten Gang. Wenn das Auto dann einmal im 6. Gang fährt und dieser Aussetzer vorbei ist, kann ich das Auto auch ohne Probleme mit Vollgas fahren. (Was ich eher nicht mache, aber ich wollte probieren, ob es weitere Probleme gibt. ) Bei kaltem Motor tritt das Problem auch nicht auf, so nach ca. 40 km Fahrstrecke ist das Problem zu beobachten.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen nützlichen Hinweis geben könnte.

Herzlichen Dank!

J.

Beste Antwort im Thema

Tja, hier hast du auch den Vorführeffekt. Du hast bestimmt nen Hybid und es liegt am Fluxkompensator...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja, hier hast du auch den Vorführeffekt. Du hast bestimmt nen Hybid und es liegt am Fluxkompensator...

Es währe praktisch wenn du sagen würdest welches Auto du hast Motor Getriebe oder Automatik usw.

Hat doch panko schon durch die Blume gefragt!

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:47

1,6 l eco boost 118 kw Benziner, Schaltgetriebe

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:48

und kein Hybridfahrzeug.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:18

Juergen_N

Juergen_N

Mk4 (BA7)

Themenstarter

1,6 l eco boost 118 kw Benziner, Schaltgetriebe

Zitat:

@panko schrieb am 15. Februar 2020 um 11:34:38 Uhr:

Tja, hier hast du auch den Vorführeffekt. Du hast bestimmt nen Hybid und es liegt am Fluxkompensator...

Was sagt den der Fehlerspeicher?

Zitat:

@Juergen_N schrieb am 15. Februar 2020 um 13:47:31 Uhr:

1,6 l eco boost 118 kw Benziner, Schaltgetriebe

Ich weiss nicht ganz genau was du mit grünen und roten Zeichen meinst. Im Kombiinstrument (Tacho) !?

Hast du ein Foto von dieser Warnleuchte??

Welches Baujahr ist das Auto?

Keine Fehlercodes gespeichert?

Er meint bestimmt die schaltempfelung.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 10:50

Richtig.

Leute, ich kann nur Autofahren, tanken und waschen lassen, mit der Technik kenne ich mich absolut nicht aus.

 

Zitat:

@DeltaF schrieb am 16. Februar 2020 um 11:09:58 Uhr:

Er meint bestimmt die schaltempfelung.

Ja, Hochschaltempfehlung kenne ich. Ist die aber in grün und rot?? Sehr eigenartig. Wozu gibt es Fotoapparate?? Smartphone mit Kamera??

Zitat:

@Juergen_N schrieb am 16. Februar 2020 um 11:50:08 Uhr:

Richtig.

Leute, ich kann nur Autofahren, tanken und waschen lassen, mit der Technik kenne ich mich absolut nicht aus.

Zitat:

@Juergen_N schrieb am 16. Februar 2020 um 11:50:08 Uhr:

Zitat:

@DeltaF schrieb am 16. Februar 2020 um 11:09:58 Uhr:

Er meint bestimmt die schaltempfelung.

Aber ein Foto machen von deinem Kombiinstrument wo man erkennt was für eine Warnleuchte/Display usw. du meinst,das bekommst du aber bestimmt auch hin,oder?

Die "rote" Schaltempfehlung ist bei mir nur mal auf getaucht, wo ich schon über 6000 Touren (genau kannn ich das jetzt nicht mehr sagen) laut Drehzahlmesser war ;). War bei einen Überholvorgang auf der Landstraße.

mfg

abau011

Zitat:

@Juergen_N schrieb am 15. Februar 2020 um 11:24:55 Uhr:

Hallo in die Runde,

nachdem meine Werkstatt ratlos war:

(Als ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, gab es den Vorführeffekt: Nichts festzustellen.)

Jetzt tritt das Problem wieder auf:

Vor allem direkt nach dem Schalten in den 5. und in den 6. Gang leuchtet kurzzeitig das Zeichen, das sonst grün leuchtet, wenn man in einen höheren Gang schalten soll, rot und der Schub bleibt beim Gasgeben ganz kurz weg. Sehr selten passiert das auch beim Schalten in den vierten Gang. Wenn das Auto dann einmal im 6. Gang fährt und dieser Aussetzer vorbei ist, kann ich das Auto auch ohne Probleme mit Vollgas fahren. (Was ich eher nicht mache, aber ich wollte probieren, ob es weitere Probleme gibt. ) Bei kaltem Motor tritt das Problem auch nicht auf, so nach ca. 40 km Fahrstrecke ist das Problem zu beobachten.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen nützlichen Hinweis geben könnte.

Herzlichen Dank!

J.

ist schon der 1. April oder was ?!!!

ich schätze einmal das mit dem roten und grünen leuchten ist die Schaltempfehlung, wenn es rot leuchtet bist du schon im Drehzahlbegrenzer, das dort kein Gas mehr angenommen wird ist absolut logisch,

ich habe keine Ahnung wie du fährst, aber das hört sich nach Katastrophe an,!

bei wieviel Umdrehungen schaltest du in der regel in den nächsten Gang,?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen