ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Probleme beim automatischen Start des Motors

Probleme beim automatischen Start des Motors

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 14. August 2024 um 6:11

Hi,

 

gestert ist mir etwas komisches passiert. An einer Kreuzung in den Bergen habe ich zu wenig Gas gegeben und der Motor ist ausgegangen. Die Kupplung war gedrückt, sodass der Motor dann automatisch versucht hat zu starten. Und dann begann es: der Motor hüpfte beim Versuch des Starts wie verrückt und das ganze Auto vibrierte. Nach ca. 5 Sek. habe ich den motor mit dem Schlüßel ausgemacht und dann wieder manuell gestartet. Das ging wie gewöhnlich tadellos und sofort. Meine Frage: was war das Ganze? Geht da langsam was kaputt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

meins macht auch so wenn ich mit wenig gas losfahre.....wenn dies bei dir passierte beim volldrücken der kupplung

was ich bezweifele dann ist es was aussergewöhnliches....

Das ließt sich fast so als das sich rest Diesel im Brennraum entzündet hat oder zuviel und durch den erneuten Verdichtungshub hat er dann so blöd das Hüpfen angefangen (selbstzünder) oder dein Anlasser ist hängen geblieben und nicht mehr ausgerückt beim Autostartversuch. Das hatte ich auch schonmal bei nem Keylessfahrzeug.

Themenstarteram 15. August 2024 um 9:51

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. August 2024 um 16:22:40 Uhr:

Das ließt sich fast so als das sich rest Diesel im Brennraum entzündet hat oder zuviel und durch den erneuten Verdichtungshub hat er dann so blöd das Hüpfen angefangen (selbstzünder) oder dein Anlasser ist hängen geblieben und nicht mehr ausgerückt beim Autostartversuch. Das hatte ich auch schonmal bei nem Keylessfahrzeug.

Also doch allles normal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Probleme beim automatischen Start des Motors