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Probleme beim beschleunigen
Hallo Leute,
haben ein kleines Problem mit unserem Corsa 1,4l Bj. 99. Beim beschleunigen hat er immer wieder ein "Loch" und hört kurzzeitig auf zu beschleunigen, nimmt total das Gas weg. Kurz danach ist es wieder weg, tritt aber wieder auf sobald in den 2. Gang gewechselt und wieder beschleunigt wird. Hat jemand eine Idee was wir tun können?
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57 Antworten
Hi! Kann Dir zwar keine Antwort geben, aber das gleiche Problem habe ich auch! Ich fahre nen 1.2 16V Bj.99
Schließe mich dem auch an hab schon gehoft hierdrin die Antwort zu finden. Hab auch nen x12xe. Allerdings ist das bei mir nur selten. Meistens wenns um die 10 grad ist und regnet...
Das problem ist das berüchtigte Corsa Problem, hab es auch und es lässt sich fast nicht ändern.
Die grundsätzlichen Dinge wechseln, die auch günstig sind.
Luftfilter
Benzinfilter
Zyndkerzen
Zyndkabel
Drosselklappe säubern...
und wobei viele zustimmen werden, ist der LMM, Luftmassen oder Luftmengenmesser....
Der ist teuer, daher würde ich erstmal die gündtigen Dinger wechseln...
Bei mir werde ich erst den Benzinfilter wechseln und danach mal schauen, ob das Problem noch da ist,
Danach kann ich es erzählen bzw. berichten... kann aber noch dauern.
Bei mir ist das Problem, dass der nicht nur ein GASLOCH hat, sondern auch beim anfahren, vom ersten Gang schon einen kleinen Ruckler hat...
als ob man die Kupplung sofort zurückzeiht, oder den Fuß sofrt von der Kupplung nimmt.
Wie gesagt, erst günstig chekcen, danach LMM, wenn du einen Hast
Hi,
selbiges poblem hatte ich auch mal.
Nur meiner hat fast übers gesamte Drehzahlband kein gas angenommen; oder zumindest nur sehr widerwillig.
Da wars dann der Zündverteiler samt Verteilerläufer.
Vielleicht mal saubermachen und gucken ob sich was ändert.
@okko84:
du hast ja ne geile Schreibweise was Zy(ü)ndkerzen und
Zy(ü)ndkabel angeht.
MFG 45PS
oh, sorry...
Habe gerade für einen Freund ein Ventildeckel bei Ebay für einen 6 Zylinder eingestellt, daher wahrscheinlich so übernommen.... UPPS:
Ist denn das Problem verschwunden nachdem du die o.g. Sachen erneuert bzw. gesäubert hast?
Hi,
jo, danach war alles wieder in ordnung.
MFG 45PS
und was kostet der Spaß?
??? gute frage ??? *stirnrunzeldenkversuch*
ich mein ich hätte irgenwas um die 30 Eus bezahlt bei ATU.
MFG 45PS
gewechselt oder nur säubern lassen?
achso...
nene, hab ich da neu gekauft.
Säubern ja nur im sinne von kontakte reinigen und evtl.
feuchtigkeit beseitigen. Kann man selber machen.
das war bei mir aber eigenes Verschulden. ich hatte die Verteilerkappe mit sprühwachs behandelt damit da keine Feuchtigkeit mehr reinkommt.
Hab das nur nen bischen übertrieben und jedesmal wenn der motor warm wurde, wurde das wachs flüssig und hat die kontakte perfekt isoliert.
Das hatte dann den selben effekt wie oben beschrieben wurde.
Das ging sogar soweit das der Motor gar nicht mehr ansprang, oder dass er ohne ihn auf Drehzahl zu halten wieder ausging.
MFg 45PS
also ist es eigenverschulden, dann brauche ich theoretisch nihcts austauschen bzw. machen lassen
Dieses "ruppige" Gasannehmen hatte ich nachm XE Umbau mit der Seriensoftware auch erst, da wars fast unmöglich den sanft anfahren zu lassen, ausser man hat sich riiiiiiiiichtiiiig viiiiiiiieeeeeel Zeit gelassen. Mit der EVO jetzt ist das nicht mehr, obwohl sämtliche Hardware dieselbe ist. Wo der Unterschied liegt, k.A.
hab das selbe, aber die ursache ist immernoch ungeklärt.
aber es kann ja nur eine ursache im zündungsbereich sein?!
kann man das steuergerät resetten?
vielleicht liegt es ja wirklich nur an dem Benzinfilter