Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim codieren mit e-sys

Probleme beim codieren mit e-sys

BMW 3er F31

Hallo,

habe heute Abend codiert.

Ein paar Sachen gingen ohne Probleme.

Aber ich komme nicht in die Module: REM, FEM-Body und BKombi

Wenn ich bei diesen Codierdaten lesen drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Transaktions-Report: Aktion: Codierdaten lesen

 

cafd_000007a1-005_029_101 Fehler:

Lesen des Codierprüfstempels von ECU "ECUId:REM_0x72" fehlgeschlagen.

[C070]

"openECUConnection" für den Link REM_72_ETHERNET ist mit dem Fehler MCDError Severity: 2051,

Error Code: 49184, Description: Object with name not found,

Vendor Code: 3,

Vendor Description: provided name REM_72_ETHERNET doesn't map to an item fehlgeschlagen. [1694]

Kennt sich damit einer aus?

Habe vor einem halben Jahr schon mal was codiert, und das ging.

Heute aber nicht.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat der BMW in der Zeit ein Update bekommen ?

Ansonsten die I Stufe mit ESYS auslesen und mit der ISTA/P Liste vergleichen oder hier mal deine I Stufe hier im Forum rein schreiben.

Hey,

ich glaube nur ein Update für Multi Media über den USB Port und ein Navi Update.

Was ist die erste Stufe?

Hey,

sorry.

Habe den Fehler gefunden.

Was mir jetzt aber noch fehlt sind:

1. Lautstärkeanzeige im iDrive

2. Bremslichter blinkend bei Vollbremsung

Und was war dein fehler ?

Themenstarteram 2. September 2015 um 5:20

Mein,

habe beim verbinden nicht auf den f020 geklickt.

Hallo, ich schliess mich mal hier mit meinem Problem an und habe jedes mal wenn ich die gewünschten Änderungen mit e-sys gemacht habe und den FA aktivieren möchte einen Absturz von JAVAW.EXE.

Es kommt dann die Meldung das ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet werden muss. Hat jemand eine Idee?

Hallo!

Das kann mehrere Ursachen haben.

Java nicht aktualisiert (E-sys nutzt Java)

Token nicht vernünftig eingepflegt

Launcher (wenn er genutzt wird) nicht passend installiert

etc.

CU Oliver

Hallo Oliver, es funktioniert aber alles, Ich kann mich mit dem Fahrzeug verbinden, auslesen, Änderungen machen usw. nur wenn ich die Änderung unter "FA" Fahrzeugauftrag aktivieren und zum Fahrzeug überspielen möchte, dann steigt das Programm plötzlich aus. Das Java Programm ist das, was mit dem E-Sys Programm mitgeliefert wurde, von daher denke ich, das es auch funktionieren sollte.

Hallo!

Installiere als erstes Mal das neueste Java-Update.

Bei Bedarf kann ich mir das mal mit Teamviewer anschauen und prüfen, wo dran es im Endeffekt liegt.

CU Oliver

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht für das Java Problem gefunden, auch nachdem ich alles neu installiert habe. Nun habe ich einen anderen Rechner genommen mit dem es aber problemlos funktioniert hat.

Welche ESYS Version wird hier genutzt ?

Ich benutze 3.24.3

Zitat:

@wulfdi schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:06:32 Uhr:

Ich benutze 3.24.3

Warum nimmst du nicht 3.26.1 mit Esys Launcher ?

Hallo!

Kann ich nachvollziehen. Die beste, stabilste und zum Flashen idealste Version ist und bleibt E-Sys 3.24.

Alle Versionen danach waren etwas abgespeckter und zum Teil auch recht buggy (3.25, 3.26.0).

Nachteil, mit der 3.24 kann man ohne Hilfsmittel kein NBT_Evo fdl-codieren, da hilft einen E-Sys 3.27.x weiter.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim codieren mit e-sys