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Probleme beim Diesel??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:21

Hallo Gemeinde,

ein bekannter überlegt sich zurzeit, einen Insignia zu kaufen.

Nun Fragt er, welche bekannten Schwächen/Probleme der Wagen so mit sich bringt.

Ich selber fahre einen Signum bj.07 1,9.

Der hat bekanntlich Probleme mit den Drallklappen, AGR, Turbo, Lima und AT.

Gibt es ähnliche Probleme beim Insignia??

Also er will einen Diesel bis 2 Liter Hubraum.

Vielen Dank.

Gruß Braun

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Februar 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Hallo Gemeinde,

ein bekannter überlegt sich zurzeit, einen Insignia zu kaufen.

Nun Fragt er, welche bekannten Schwächen/Probleme der Wagen so mit sich bringt.

Ich selber fahre einen Signum bj.07 1,9.

Der hat bekanntlich Probleme mit den Drallklappen, AGR, Turbo, Lima und AT.

Gibt es ähnliche Probleme beim Insignia??

Also er will einen Diesel bis 2 Liter Hubraum.

Vielen Dank.

Gruß Braun

Die Insignia Diesel Fahrer haben gerade keine Zeit zum Antworten. Die warten bei -20° am Straßenrand auf den Abschlepper...

:D

Ich hatte selbst einen 160PS CDTI. EZ 2009 aus der ersten Serie. Lief absolut problemlose 2,5 Jahre / 120.000km.

Andere haben aber auch Probleme. Ab und an mal nen Aussetzer an der Elektronik. Bremsen sind unterdimensioniert und entsprechend anfällig. Aber unter dem Strich, Einzelfälle ausgenommen, nichts aufregendes. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen.

Hi,

den Insignia gibt es nur als 2 Liter Diesel, dafür mit 4 verschiedenen Leistungen.

81KW 110PS

96KW 130PS

118KW 160PS

148KW 190PS

Und nein ich warte nicht auf den Abschlepper trotz Diesel :D

Sprang bisher ohne Probleme bei den Temperaturen an, Fahrzeug steht nicht in der Garage.

am 7. Februar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

...Und nein ich warte nicht auf den Abschlepper trotz Diesel :D...

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D:D:D

Kippt das mal in euren Dieseltank. Das hilft ... auch bei -27*C noch den Winterdiesel (der ja angeblich bis -22°C nich flocken soll *lach) noch fließfähig zu halten

http://www.tunap.com/de/bereiche/automotive/produkte/p331.html

am 7. Februar 2012 um 20:39

Oder lest einfach den Thread hier. bevor alles doppelt geschrieben wird:

http://www.motor-talk.de/.../...gerung-von-dieselmotoren-t3732157.html

Ist vielleicht auch ein bloeder Zeitpunkt, um nach Empfehlungen fuer ein Dieselfahrzeug zu fragen... :rolleyes: :p

Gruss, Ex-Calibur

Ich fahre auch noch...;)

Zum Thema...: wenn Diesel dann ab MJ11, also Ende August 2010...

Die sind etwas Laufruhiger und die Anfahrschwäche ist auch weg...

am 7. Februar 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Hallo Gemeinde,

ein bekannter überlegt sich zurzeit, einen Insignia zu kaufen.

Nun Fragt er, welche bekannten Schwächen/Probleme der Wagen so mit sich bringt.

 

Ich selber fahre einen Signum bj.07 1,9.

Der hat bekanntlich Probleme mit den Drallklappen, AGR, Turbo, Lima und AT.

 

Gibt es ähnliche Probleme beim Insignia??

 

Also er will einen Diesel bis 2 Liter Hubraum.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Braun

Die Insignia Diesel Fahrer haben gerade keine Zeit zum Antworten. Die warten bei -20° am Straßenrand auf den Abschlepper...

 

:D

 

Ich hatte selbst einen 160PS CDTI. EZ 2009 aus der ersten Serie. Lief absolut problemlose 2,5 Jahre / 120.000km.

 

Andere haben aber auch Probleme. Ab und an mal nen Aussetzer an der Elektronik. Bremsen sind unterdimensioniert und entsprechend anfällig. Aber unter dem Strich, Einzelfälle ausgenommen, nichts aufregendes. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen.

So ein Dummgeschwätz, keine Ahnung aber lästern. Meiner läuft problemlos bei jeder Temparatur.

Unsere Arbeitskollegen haben ab und zu erhebliche Probleme mit Mercedes, BMW, Audi und sehr viele mit den neuen VW´s.

Ich denke jedoch dass es nicht am Fahrzeug liegt, sondern am Diesel, und da bei verschiedenen Anbieter wegen dem Wassergehalt im Treibstoff den jeder hat, nur der eine mehr der andere weniger.

Wenn Du da pech hast bleibste halt stehen so wie bei uns sehr viele, auch LKW´s und Transporter hier auf der Schwbischen Alb und dem Schwarzwald.

 

Ich fahre seit 40 Jahren Dieselfahrzeuge und es gab in jedem Winter mit sehr niedrigen Minusgraden probleme mit dem Diesel, egal was für ein Fahrzeug und welcher Marke oder Hersteller! Früher haben wir ganz einfach 10% Benzin und 90% Diesel getankt, außerdem hat man noch eine Flasche Spiritus gegen das Kondenzwasser dazu gegeben. So präpariert ist man nicht schlecht gefahren, wenn er nicht anspringen wollte wurde ganz einfach etwas Benzin in den Ansaugtrakt gegossen. Es gab einen kleinen Knall und die Kiste lief! Heute verbieten die Hersteller der Motoren einen fast alles weil sie es angeblich nicht mehr abkönnen und es zu einen Schaden an der Einspritzpumpe kommen könnte!? Wer hat das eigentlich getestet und wo finde ich die Ergebnisse?

Mein jetziges Fahrzeug ist ein Insignia mit 195 Diesel - PS und fährt jetzt den 2. Winter ohne Probleme, wird aber jeden Tag von Montag bis Sonnabend 120 - 160 Kilometer bewegt. Getankt wird fast ausschließlich bei Shell und mit der ADAC - Karte bezahlt wegen Rabatt und Bonus.

Der heutige Dieselkraftstoff hat im Winter Zusatzstoffe die das Ausflocken des im Sprit befindlichen Paraffin verhindern soll. Laut Aussage der Dieselhersteller kann der Kraftstoff 20 - 22 Minusgrade ab.

Mal schauen wann mein Diesel - Insi das erste Mal streikt?

Kommt gut und unfallfrei durch den Winter!!!!

am 8. Februar 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Ich fahre seit 40 Jahren Dieselfahrzeuge und es gab in jedem Winter mit sehr niedrigen Minusgraden probleme mit dem Diesel, egal was für ein Fahrzeug und welcher Marke oder Hersteller! Früher haben wir ganz einfach 10% Benzin und 90% Diesel getankt, außerdem hat man noch eine Flasche Spiritus gegen das Kondenzwasser dazu gegeben. So präpariert ist man nicht schlecht gefahren, wenn er nicht anspringen wollte wurde ganz einfach etwas Benzin in den Ansaugtrakt gegossen. Es gab einen kleinen Knall und die Kiste lief! Heute verbieten die Hersteller der Motoren einen fast alles weil sie es angeblich nicht mehr abkönnen und es zu einen Schaden an der Einspritzpumpe kommen könnte!? Wer hat das eigentlich getestet und wo finde ich die Ergebnisse?

Mein jetziges Fahrzeug ist ein Insignia mit 195 Diesel - PS und fährt jetzt den 2. Winter ohne Probleme, wird aber jeden Tag von Montag bis Sonnabend 120 - 160 Kilometer bewegt. Getankt wird fast ausschließlich bei Shell und mit der ADAC - Karte bezahlt wegen Rabatt und Bonus.

Der heutige Dieselkraftstoff hat im Winter Zusatzstoffe die das Ausflocken des im Sprit befindlichen Paraffin verhindern soll. Laut Aussage der Dieselhersteller kann der Kraftstoff 20 - 22 Minusgrade ab.

Mal schauen wann mein Diesel - Insi das erste Mal streikt?

Kommt gut und unfallfrei durch den Winter!!!!

Den 195 PS diesel gibts doch erst jetzt zu kaufen,oder hast du den per chip tuning auf 195 Ps bringen lassen. Mein 130 PS Diesel läuft problemlos bei dem Wetter.

Wurde von Opel GmbH realisiert.

am 8. Februar 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Wurde von Opel GmbH realisiert.

Was heist daß kapier ich nicht.

am 8. Februar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von beinhart2000

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

 

Die Insignia Diesel Fahrer haben gerade keine Zeit zum Antworten. Die warten bei -20° am Straßenrand auf den Abschlepper...

:D

Ich hatte selbst einen 160PS CDTI. EZ 2009 aus der ersten Serie. Lief absolut problemlose 2,5 Jahre / 120.000km.

Andere haben aber auch Probleme. Ab und an mal nen Aussetzer an der Elektronik. Bremsen sind unterdimensioniert und entsprechend anfällig. Aber unter dem Strich, Einzelfälle ausgenommen, nichts aufregendes. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen.

So ein Dummgeschwätz, keine Ahnung aber lästern. Meiner läuft problemlos bei jeder Temparatur.

Unsere Arbeitskollegen haben ab und zu erhebliche Probleme mit Mercedes, BMW, Audi und sehr viele mit den neuen VW´s.

Ich denke jedoch dass es nicht am Fahrzeug liegt, sondern am Diesel, und da bei verschiedenen Anbieter wegen dem Wassergehalt im Treibstoff den jeder hat, nur der eine mehr der andere weniger.

Wenn Du da pech hast bleibste halt stehen so wie bei uns sehr viele, auch LKW´s und Transporter hier auf der Schwbischen Alb und dem Schwarzwald.

Die Dieselprobleme ziehen sich quer durch alle Hersteller und das liegt klar am Diesel und nicht am Auto. Der Abschlepper war eine Anspielung auf die derzeitigen Diesel Diskussionen (auch - aber nicht nur im Opel / Insignia Forum. Andere haben das anscheinend verstanden.

Mein Beitrag hatte nach diesem von Dir festgestellten "Dummgeschwätz" Inhalt. Mein Fazit zum Auto: Empfehlenswert.

Dein "Dummgeschwätz" endet mit "Schwarzwald". Wird da nur bei mir nichts mehr angezeigt oder war das schon Dein Beitrag?

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