Probleme beim Einbau eines Diversity Auto DVB-T Tuner DVB1184
Hallo,
ich habe einen Diversity Auto DVB-T Tuner DVB1184 von Carmedien eingebaut. Angeschlossen habe ich ihn an den analog Tuner des Navi Plus an die Chinch Buchsen. Funktioniert soweit gut, allerdings habe ich ein Bild mit leichten Doppelbild und leichter Unschärfe.
Eine Rückfrage beim Verkäufer ergab, dass der DVB-T Tuner angeblich nicht mit dem Bildschirm des Navi Plus kompatibel sei. Eine im Vergleich angeschlossene Videokamera bringt bei der Wiedergabe ein einwandfrei scharfes Bild.
Nun wäre mein Anliegen, ob jemand hier im Forum diesen Tuner schon erfolgreich in seinem A8 am NaviPlus-Bildschirm angeschlossen hat, ich mutmaße nämlich einen Defekt des Gerätes. Der Verkäufer nimmt das Gerät auch anstandslos zurück, aber dann stehe ich wieder ohne TV da...
Oder habt Ihr eine Empfehlung, welcher DVB-T Tuner im Audi einwandfrei arbeitet?
Danke und eine schöne Woche, Gruss aus dem Allgäu
tim
Beste Antwort im Thema
Halo Timmie.
Entschuldige die verspätete Antwort. Aber ich befürchte ich kann dir keine Alternative anbieten. Die älteren Analog Tuner hatten Cinch Anschlüße, die neueren den Audi eigenen Stecker. Beides gleichzeitig gibt es nicht.
Die Materialnummer des Kabels lautet bei Audi 000-051-444-E und hat einen AV Anschluß mit S-VHS.
Das Kabel ist von Votex hergestellt. Votex selbst verkauft(e) ein Kabel mit AV 1 und AV 2 ohne S-VHs. Das Audi Kabel kostete knapp 100 Euro.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe zwar keine Antwort parat aber verfolge deine Anstrengungen mit großem Intresse, da ich das gleiche Vorhaben ebenfalls noch vor mir habe.
Mal nebenbei, irgendwann bin ich mal über einen Beitrag gestolpert in dem jemand über seinen Erfolg diesbezüglich berichtet hat, ich find das Thema nur gerade nichtmehr. Werds hier verlinken wenn ichs wiedergefunden habe
Komisch das du ein Bild bekommst es sich aber so doppelt überlagert.
Habe grad nochmal den Verkäufer (Fa. Carmedien) angeschrieben und mitgeteilt, dass der A8 ja schon einen (wenn auch analogen) Tuner eingebaut hat. Letzte Woche bekam ich schon eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Navigationssystem nicht mit dem DVB-T Tuner kompatibel sei, da wußten sie noch nicht, daß im Audi ja schon ein analoger Tuner vorhanden ist und somit TV-tauglich der Monitor.
Mal sehen, was sie antworten --> ich werde weiter berichten
Also ich habe bei mir auch einen DVB-T Tuner von Carmedien eingebaut.Leider kann ich aus dem kopf nicht sagen welches model es ist, schaue aber gerne heute abend mal nach.
Auf alle fälle Funktioniert es bei mir ohne Probleme,anfangs hatte ich aber auch leichte Probleme mit dem Bild,ich habe dann eigentlich nur zwischen NTSC oder PAL umgestellt und danach hatte ich ein perfektes Bild.
Versuch es am besten auch mal
@ doenecan - Danke für Dein Posting, wäre toll, wenn Du mal nachschauen könntest, carmedien schrieb gestern in einer Mail, ihr Tuner würde nicht mit dem im Audi kompatibel sein ...
Also hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/.../310397761472?...
den habe ich bei mir verbaut.
Suuuper, vielen Dank - den werd ich ausprobieren und wieder erneut berichten ...
Aber es gibt doch zwischen den beiden geräten keinen unterschied,bis auf den usb und sd slot?
Hast du es mit dem umstellen von pal und ntsc versucht?
Hallo, MEINER MEINUNG nach muss es ja funktionieren, ich mutmaße ja einen Defekt an dem Gerät. PAL und NTSC Umschaltung hab ich probiert, brachte nichts. Carmedien hat mir eine Mail geschickt, dass der DVBT Tuner nicht mit dem Audi-Gerät zusammenarbeitet. Das mag ich aber nicht glauben, weswegen ich hier im Forum gefragt habe. Ich werde mir nun ein anderes Gerät besorgen, ausprobieren und weiter berichten. Hoffe nur nicht, dass der analog Tuner im Audi nen Macken hat...
Was mich noch an einen Defekt des Carmendien-Tuners glauben läßt: Unmittelbar nach dem Einschalten hatte ich ein scharfes Bild - was sich aber nicht reproduzieren lies
Hallo Tim.
Auch ich habe den DVB-T Tuner wie von Doenecam beschrieben eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Auch habe ich die Leute von Carmedien als sehr kompetent kennen gelernt. Ich hatte Probleme von NTSC auf PAL umzuschalten und auf eine Email Anfrage nach einem halben Tag die richtige Antwort erhalten (funktioniert nur bei demontierter DVD Kassette).
Kann es sein, dass dein Signal vom DVB-T Tuner zum Analog Tuner etwas "fischig" ist? Du hast in einem früheren Threat beschrieben, dass es unmöglich ist das Cinchkabel zu montieren. Kontrolliere doch zuerst diese Verbindung. Vielleicht hast du einen tragbaren DVD Spieler oder Laptop mit dem du ein Signal über das Kabel einspielen kannst. Bei mir ist der DVB-T Tuner und ein DVD Wechsler nicht über Cinch sondern ein spezielles Kabel mit noch speziellerem Stecker an den Analog Tuner angeschlossen. Deshalb kenne ich die Situation der Cinch Verbindung nicht. Ich denke ich habe damals hier über den Einbau des Systems berichtet.
Gruß
Hallo, darf ich fragen, was Du da für ein spezielles Kabel hast, um den DVB-T Tuner an den Analog Tuner anzuschließen? Es könnte schon mit den Chinch-Verbindungen zusammenhängen, da die Eingänge einfach zu tief sind, als dass man mit einem normalen Chinch-Kabel reinkommt. Ein spezielles Kabel könnte da echt sinnvoll sein :-)
Gruass
Halo Timmie.
Entschuldige die verspätete Antwort. Aber ich befürchte ich kann dir keine Alternative anbieten. Die älteren Analog Tuner hatten Cinch Anschlüße, die neueren den Audi eigenen Stecker. Beides gleichzeitig gibt es nicht.
Die Materialnummer des Kabels lautet bei Audi 000-051-444-E und hat einen AV Anschluß mit S-VHS.
Das Kabel ist von Votex hergestellt. Votex selbst verkauft(e) ein Kabel mit AV 1 und AV 2 ohne S-VHs. Das Audi Kabel kostete knapp 100 Euro.
wurde hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe in meinem A6 4B einen Xomax Tuner an den originalen angeschlossen über chinch und nur ein flackerndes bild...
selbiges mit einer direkt an den original tuner angeschlossener playstation 2, beides auf NTSC und PAL ausprobiert...