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Probleme beim Einbau von schwarze Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 1. September 2007 um 11:15

hi.

Ich könnt fast kotzen.

Hatte mir von Privat schwarze Klarglasscheinwerfer gekauft.

Nun will ich die einbauen und merke das der linke Schweinwerfer (innen) total wackelt!

Beim anderen ist das nicht so!

Ist der kaputt oder muss der irgendwo einrasten? Wenn ja, könnt ihr mir da vielleicht genau sagen wo -ich dreh noch durch...

geht alles irgendwie nicht so einfach wie gedacht.

Und ich hab mal getestet, die scheinwerfer machen nicht so viel licht wie die alten-normal?

lg

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22 Antworten

Servus!

Am Schenwerfer is so ne lange Nase hinten dran die in so einer Plastikfassung im Auto einrastet. Diese Fassung wird wohl abgebrochen sein. Scheinwerfer rausbauen und dann müsstest dus schon sehen (so ein weißes viereckiges Ding). Die Fassung muss raus und ne neue rein (hat mich damals bei Opel 40 Cent das Stück gekostet.:)

Themenstarteram 1. September 2007 um 11:23

also du meinst da wo die Klammer die Birne festhält? Die Fassung mein ich nämlich die Wackelt!

LG

Achso du meinst die Birne selber? Sorry, ich hatte gemeint das der gesammte Scheinwerfer wackelt.:rolleyes:

Ein, ein weißer Plastikclip im Schlossträger wo eine Nase AUSSEN am Scheinwerfer reingreift das er nicht Wackelt.

Aber du schreibst das er Innen Wackelt, da kann es noch sein das der Motor von der Elektrischen Leuchtweitenreglung nicht richtig eingerastet ist.

MfG

Trossi

Themenstarteram 1. September 2007 um 12:21

Also die alten sind jetzt wieder dran.

Ich hab gesehen das im Schweinwerfer die Halterung komplett wackelt, wo die Birne sitzt. Die Klammer bei der Birne hinten ist fest. Aber da ist wirklich so ein Weißes Teil was nicht eingerastet ist. Allerdings kann man den Scheinwerfer bzw. die FAsslung auch nicht hochschieben so das dieses Weiße Teil wieder greift. Es funktioniert einfach nicht.

Und im Übrigen, habe ich kein E-Prüfzeichen und auch kein CE zeichen auf den Scheinwerfern gefunden. ist das normal? Sollten ja durch den Tüv schon kommen.

Ich lass das alles sein. So ein scheiß! Und die Scheinwerfer ich hoffe der VK erstattet mir das Geld zurück. Immerhin sind die nicht wie NEU! da ist was kaputt und das ist nicht im Zustand WIE Neu.

Hi

Ich hab mir letztens auch die schwarzen Klarglas Scheinwerfer von Arteb eingebaut.

War nen Geburtstags-Present udn wurde be iD&W geholt.

Was haben ich und mein Vater dann nach dem Einbau eines Scheinwerfers gesehen ?

Eine Halterung für den Reflektor war beim anderen Scheinwerfer defekt.

Und zwar nicht durch den Einbau, sondern schon im Paket.

Durch den Einbau kann einem ja der Reflektor brechen, wenn man die Nase des ELWR Moduls mit zuviel Gewalt in die Schiebe-halterung unten im Scheinwerfer einrasten lassen will, bzw wenn man dabei zu wenig gegen den Reflektor gegendrückt. Bzw kann sich so auch eine Halterung/Lagerung im Scheinwerfer lösen...

Allerdings kam es bei uns wie gesagt nicht durch den Einbau, sondern war schon vom Werk so. Somit war die Führung des Reflektors natürlich nicht ausreichend gegeben...

Also ab nach D&W und das Paar wieder ausgetauscht...

Neue Kartons geben lassen, und diesmal vor Ort natürlich schon alles aufgemacht und genau begutachtet. Was war ?! Eine Plastik Halterung war bei einem Scheinwerfer bereits gebrochen !

Das dritte Paar war dann ok :D und hat nun endlich Einzug in unsere Karre erhalten.

Mir scheint es so als habe Arteb in letzter Zeit ein paar Qualitätsschwierigkeiten. oder es liegt an der Lagerung bei D&W, wobei die ihre Kartons ja eigentlich nicht aufmachen.

Schon komisch...

Ich weiss zwar anhand deiens Textes nicht WAS GENAU das Problem bei dir ist, aber evtl reden wir ja von der gleichen Halterung. Mach doch evtl mal Bilder, oder bearbeite vorhandene Bilder von Klarglas Scheinis, damit wir sehen wo genau das Problem liegt. Als ob der der ELWR Aufnahme, oder der Lagerung im Inneren des Scheinwerfers.

Wir hatten das Glück das wir den Defekt vor dem Einbau gemerkt haben. Somit sah der aus wie neu, die ELWR-Öse war noch nicht eingefettet, und wurde daher anstandslos umgetauscht.

Trotzdem ärgerlich die Fahrerei dahin...

Von der Ausleuchtung her find ich die besser als serie, sofern sie gut eingestellt sind. Ist irgendwie klarer von den Lichtkanten her, und leuchtet irgendwie "sauberer". Mag aber uach daran liegen dass die Serienteile 8 Jahre alt waren... ka. Zumindest komtm mir die Ausleuchtung nich schlechter vor.

Das E-Prüfzeichen befindet sich übrigens sichtbar im Motorraum, sofern wir von arteb und keienr Fälschung reden.

Das Glas ist halt ganz klar... das E Prüfzeichen befindet sich am oberen Haltepunkt des Scheiwnerfers ;)

Ich hab auch erstmal nen paar Sekunde nauf dem Glas an sich rumgesucht :P

Themenstarteram 1. September 2007 um 13:14

Hallo. Meine schwarze Klarglas sind auch von ARTEB made in Brasilien steht drauf.

Aber muss nicht das E-Prüfzeichen auf den Gläsern sein, so wie bei den serienmäßigen?

Ich werd mal ein paar Fotos hochladen, vielleicht könnt ihr mir dann besser weiterhelfen.

lg tine

hallo

also ich habe grad bei mein schwarzen scheinwerfer geschaut und da habe ich gemerkt das der reflektor (das silberne teil im scheinwerfer) bei mir im scheinwerfer wackelt?,is nicht normal oder??habe ihn gebraucht gekauft!

mfg ben

Themenstarteram 1. September 2007 um 13:38

Hier mal die Fotos ich hoffe man kann was erkennen...

http://img239.imageshack.us/my.php?image=scheinwerferrechts12sm5.jpg

hier nochmal:

http://img208.imageshack.us/my.php?image=scheinwerferrechts2ks1.jpg

 

Und hier nochmal, was ich wegen dem E-Prüfzeichen als einzigestes auf den SCheinwerfern gefunden habe ist diese Abbildung.

http://img49.imageshack.us/my.php?image=scheinwerferrechts3td2.jpg

Aber ist das das E-Prüfzeichen was die Dinger haben müssen damit der TÜV nix zu meckern hat?

DIe Scheinwerfer sind wie gesagt von ARTEB. MADE in Brasilien.

Was sind das also für welche? Schrott?

 

Meint ihr da kann man noch was machen, oder sind die Dinger hin? Weil dieses weißte Plastikteil wie auf Bild 1 und 2 zu sehen, das sitzt so beschissen das man da eigentlich nichts machen kann. Ich kann an der Birne ziehen (die mit dieser Klammer befestigt ist von hinten), und dann bewegt sich der ganze Scheinwerfer von innen.

Themenstarteram 1. September 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

hallo

also ich habe grad bei mein schwarzen scheinwerfer geschaut und da habe ich gemerkt das der reflektor (das silberne teil im scheinwerfer) bei mir im scheinwerfer wackelt?,is nicht normal oder??habe ihn gebraucht gekauft!

mfg ben

GENAU DAS! Ist auch mein Problem!

DAS SILBERNE TEIL IM SCHEINWERFER (von hinten sitzt da die Brine dran) - mit Klammern befestigt.

DAS WACKELT. Und ich habe gesehen, das ein weißes Plastikteil da nicht greift. Wenn ich hin-und her wackel, dann wird das Plastik-Teil sichtbar. Seht euch mal die FOTOS 1 + 2 an. da wirds deutlich!

na super fu**!ok ich hol mir AE:

danke für die schnelle hilfe??kann mir jemand eine einbauanleitung für AE schicken??

muss mal schauen was im mt such ergibt!

Kann das nicht die Leuchtweitenregulierung sein die nicht richtig eingerastet ist, wenn der Reflektor wackelt?

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:26

Seht euch doch bitte mal die Bilder an. Die ich hier schon gepostet habe.

Jemand der sich auskennt vielleicht?

lg

Am besten man holt sich die Lampen ohne dieses Leuchtweitenregulierungs dings bums,dann hat man auch diese Probleme mit dem Motor nicht.

Und wann nutzt man schon das dings bums,einfach abklemmen und abisolieren fertig,die Optik bleibt ja das gleiche ;) 

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