ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme beim einbauen der W8 Innenleuchte

Probleme beim einbauen der W8 Innenleuchte

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich hab in meinen Golf eine W8 Innenleuchte eingebaut , nur leider geht die leuchte nicht richtig in den Rahmen hinein .

Ich habe einiges an Styropor ausgeschnitten und an der Seite wo der Stecker ist geht die Innenleuchte super rein nur bei der anderen Seite geht die nicht wirklich gut rein obwohl ich dort auch schon einiges an Styropor ausgeschnitten habe .

MFG

 

20171120-160025
20171120-160037
Test
Ähnliche Themen
13 Antworten

Weis den niemand eine Antwort dafür ?

Muss man da villeicht den kompletten Styropor entfernen ?

Ja den kompletten heraustrennen sollte helfen. Das Problem hatte ich zuerst auch, hat sich aber durch sehr großzügiges entfernen gelegt.

So hab heute den kompletten Styropor block entfernt , und die W8 Innenleuchte ging trotzdem nicht zu 100 % rein .

Hab dan den Rahmen ausgebaut und dan den auf die w8 Innenleuchte mal rauf gemacht und dan habe ich gesehen das der Rahmen leicht verbogen war , hab diesen dan ein wenig ausgerichtet .

Dan wieder eingebaut und jetzt geht die Innenleuchte perfekt rein :D

Hallo,

Ich habe letzte Woche in meinem Golf auch die W8 Leuchte verbaut und mich schon geärgert ,dass ich es getan habe.

1. Kriege ich sie nicht vern?nftig fest,weil sie nur gesteckt und nicht wie die alte verschraubt wird.der Ausschnitt im Dachhimmel ist so empfindlich,beim Ausbau der alten habe ich den Alurahmen mit rausgerissen und nun kriege ich ihn nicht mehr richtig rein.wenn ich die Leuchte reindr?cke,geht der Rahmen nach oben raus.wenn ich ihn erst auf die Lampe stecke,komme ich innen nicht mehr an die Blechlaschen,um diese anzudr?cken.die Leuchte sitzt jetzt schief und wackelig im Himmel,was mir ?berhaupt nicht passt,muss da noch mal bei,einen anderen Rahmen fertigen oder eine Art Kantenschoner,um den Rand vom Himmel zu sch?tzen bzw. zu stabilisieren,Styropor war bei mir nicht im Weg

2.habe ich mir unter dem sogenanntem Ambientenlicht mehr drunter vorgestellt.

die beiden roten Leuchtdioden glimmen so schwach,dass sie kaum auffallen.

liegt eventuell da dran,weil ich mir vom grau blauen Kabel am Lichtschalter Strom geholt habe,was aber doch f?r die Armaturen Beleuchtung zuständig ist und ?ber den Dimmregler läuft.

werde das Kabel dort wieder abklemmen und an ein anderes Lichtsignal gehen,wo ich immer volle 12 Volt habe.

2.habe ich mir unter dem sogenanntem Ambientenlicht mehr drunter vorgestellt.

die beiden roten Leuchtdioden glimmen so schwach,dass sie kaum auffallen.

liegt eventuell da dran,weil ich mir vom grau blauen Kabel am Lichtschalter Strom geholt habe,was aber doch f?r die Armaturen Beleuchtung zuständig ist und ?ber den Dimmregler läuft.

werde das Kabel dort wieder abklemmen und an ein anderes Lichtsignal gehen,wo ich immer volle 12 Volt habe.

Bei mir ist die Ambientebeleuchtung ziemlich hell, und ich habe die auch bei der regulierbaren Instrumentenbeleuchtung angeschlossen. Es schimmert schön leicht bis zum Aschenbecher hinunter, ebenso schimmert das Nussdekor auch sanft rot. Und die Schalthebelplakette spiegelt genau die beiden LEDs.

 

Blöde Frage: hast du den Regler auf ganz hell gestellt?

Neichten,ich habe den nicht voll aufgedreht,da mir dann die Tachobeleuchtung schon fast zu hell ist.

Ich hab den Regler meistens auf MAX Beleuchtung eingestellt nur wen ich Nachts fahre mach ich den ab und zu mal dunkler ^^ .

Hat hir jemand schon Erfahrung gemacht mit hypercolor LED's ?

Würde gerne auf LED's umrüsten =)

Hir der Link vom Set :

https://www.hypercolor.de/...aumbeleuchtung-Komplettset-fuer-VW-Golf-4

Da brauchst du dich nur mal im Autohaus in einen neuen Passat oder Golf reinsetzen und die Innenbeleuchtung einschalten. Die meisten müssten eh LED mit etwa 4.000K sein. Dann kannst du deine Auswahl danach richten. Ich denke 4.000K wären ideal. Alles darüber ist sehr hell

Ja das mit der Helligkeit weiß ich schon ^^

Mir wäre es wichtiger zu wissen ob die Flackern und ob die Can-bus fähig sind usw...

Meistens ist es so wen man sich mal LED's kaufen will steht oft in der Beschreibung Can-bus fähige LED's kein flacker keine Fehlercodes usw....

Und dan wen man diese dan im auto einbauen will , flackern diese am Anfang eher selten aber nach einiger Zeit fangt es dan an einfach zu flackern usw... =(

Deswegen frag ich hir ja nach ob jemand diese schon in einem Golf eingebaut hat , damit ich dan ein Feedback habe ob diese wirklich nicht flackern und das auch keine Fehlercodes mehr auftauchen usw... =).

MFG

Ich habe in der W8 Leuchte zwei Glassockel lampen drin:Philips x-treme Vision LED 4000K(angeblich 12 Jahre Lebensd.).

Mein Innenlicht ist damit schon wahnsinnig hell und vor allem richtig schön weiß.

Ein Flackern konnte ich bisher nicht feststellen.kann ich mir bei Philips und einem stolzen Preis von 17 Euro für

beide auch nicht vorstellen.No Name glassockel Leds bei Ebay sind dagegen deutlich billiger.

Ist ähnlich wie bei Billig LED Taschenlampen,die fangen auch alle nach kurzer Zeit an zu flackern.

mfg ..tommi

Falls noch wer eine nagelneue W8 Leuchte braucht kann sich bei mir mit realisitischem Preisvorschlag melden. Hatte die bei VW bestellt aber dann recht überraschend den 3er vom Nachbar als Ersatz für den Bora gekauft und die Lampe dann natürlich nicht mehr eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme beim einbauen der W8 Innenleuchte