ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. probleme beim gti-heckansatz

probleme beim gti-heckansatz

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:12

grüße

hab heut meinen normalen heckansatz gegen den vom gti getauscht!

nun hab ich aber nicht das obere teil der heckstoßstange abgebaut und bekomme den heckansatz nich richtig angeklipst da in der mitte das oberes teil nicht steif ist und beim andrücken nachgibt!

kann mir jemand helfen wie ich das untere teil der stoßstange angeklipst bekomme?

müsste ich da die ganze stoßstange entfernen?oder gibts da n trick?

könnte später auch ein bild reinstellen

Ähnliche Themen
20 Antworten

...das beste ist natürlich bei komplett demontiertem stossfänger das unterteil anzuclipsen :D aber es könnte auch funktionieren wenn du die Nasen mit ordentlich gleitmittel einreibst, dann flutsch manchmal auch so rein :eek:

viel spass

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:25

danke für die dumme antwort!

...bitte ich helfe doch gerne :p

Hallo 8454,

ich habe auch schon davon gehört von bekannten, dass man etwas "gleit"fähiges nehmen soll dafür (Seife, etc…). Ich bin auch kurz davor den Heckansatz zu tauschen. GTI-Heckansatz bekomme ich am Montag. Habe auch nicht vor die komplette Stoßstange abzunehmen, sondern es so wie du zu machen. Wenn du Tipps hast, gerne nehme ich diese an.;)

 

Könntest du mir Bilder zeigen, wie die „Radläufe/Radkastenabdeckungen“ aussehen nach der Montage. Ich habe hier gelesen, dass der Heckansatz vom GTI etwas anders aussieht an dieser Stelle. (Kann mir aber nichts drunter vorstellen, wie es nach der Montage aussieht).

Vielen herzlichen Dank!:)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:46

kann gern par bilder reinstellen,passt alles wunderbar nu ich habs in der mitte nicht ganz angeklipst,hoffe das wird noch...irgendwie:P:confused:

unten beim radläufen fehlen par cm filz da der stoßfänger bissl breiter ist

aber den kann man sich im baumarkt besorgen oder die vom gti kaufe,sind nich teuer

habs nur gemacht weil i ne votexblende für 25 euro bekommen hab,geht würd i sagen

am 19. Juli 2008 um 16:22

Hallo,

das Problem mit dem nachgebenden Heckansatz hatte ich auch.

Ich habe einfach einen ummantelten Draht genommen und ihn von hinten durch die Löcher der Kennzeichenhalterung geführt. Dann verrödelt und immer wenn mein Kollege die Stoßstange angedrückt hat, habe ich am draht gezogen.

Hat super funktioniert.

Vllt hilft es dir ja auch.

Gruß Marc

Hallo!

Ich habe einfach beim zusammen setzen der beiden Heckschürzenteile einen Bilderhaken in das Loch des Kennzeichenhalters gesteckt und anschließend mit einer Zange an den Bilderhaken gezogen.

So hatte ich genügend Spannung auf der oberen Hälfte und konnte das untere Stück einfach rein drücken.

Hatte aber auch vorher das untere und obere Stoßstangenstück schön mit Spülmittel ein gesprüht. Dat fluppt besser :cool:

Gruß Andreas

ups, da waren wohl zwei schneller als ich :D

am 19. Juli 2008 um 16:26

Das mit dem Bilderhaken hatte ich auch vor, hatte aber mit dem Draht einen viel besseren Halt.

Gruß Marc

Hallo 8454,

das mit den Bildern wäre echt voll Nett von dir, würde ich Super finden von Dir. Die Stellen an den Radkastenabdeckungen würden mich dabei besonders interessieren. :)

Und das fehlende Filz wird dann einfach dran geklebt oder wie macht man das dann???:confused:

Aber von den Schrauben her, passt alles oder??

Echt Super!!!

Vielen herzlichen Dank im Voraus...

Grüße

Daniel

 

am 19. Juli 2008 um 17:03

Also mal ganz ehrlich aber was ist so schwer daran den ganzen Stossfänger abzunehmen und dann den Ansatz ganz entspannt zu montieren und natürlich auch zu demontieren. Und ausserdem sieht man dann auch ob alle Plasiknasen richtig sitzen.

Weil in der Zeit wo man sich was Basteln muss um das Oberteil festzuhalten(zusätzlich müssen dann ja auch die Kennzeichenleuchten ausgebaut werden) hab ich den Stossfänger schon lange komplett demontiert.

Hallo

Da eine Lösung der befestigung für die Radhausschalen gewünscht wurde mal hier meine Lösung dazu.

MFG

Michael

Radhausschalenbefestigung bei GTI Heckansatz

am 19. Juli 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Da eine Lösung der befestigung für die Radhausschalen gewünscht wurde mal hier meine Lösung dazu.

MFG

Michael

Radhausschalenbefestigung bei GTI Heckansatz

Da hab ich mir einfach die vom GTI gekauft, passt nähmlich am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Und so teuer sind die ja auch nicht!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. probleme beim gti-heckansatz