ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme beim Insignia

Probleme beim Insignia

Themenstarteram 12. November 2008 um 9:42

Habe gehört,dass die auslieferung des Insignia gestoppt wurde !!

Die Präsentationsfahrzeuge sollen nach der Vorstellung auch wieder zurück ins Werk,

weis jemand was genaueres??

Beste Antwort im Thema

Bravo, Opel! Bei VW wären die Autos kaltlächelnd ausgeliefert worden. Wer meckert, bekommt halt nachgebessert, wer nicht: selbst schuld.

Ich denke, das wird ein richtig guter Start für Opel.

Gruß cone-A

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

sag ich doch :)

 

die auslieferung wird sich noch weiter verschieben, es sind noch eine menge von nacharbeiten nötig.

glaub insgesamt um die 180 punkte...

 

gruss

noch was zum "problem" ...bisher soll das aber noch nicht geändert werden, sollte aber nicht unerwähnt bleiben...

 

bei ALLEN insis, egal ob 4 oder 5 türen, sammelt sich nach dem regen wasser an den tür gummis der hinteren türen, beim öffnen dann fallen knapp ein viertel wasser vor die füsse !!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von guard

noch was zum "problem" ...bisher soll das aber noch nicht geändert werden, sollte aber nicht unerwähnt bleiben...

bei ALLEN insis, egal ob 4 oder 5 türen, sammelt sich nach dem regen wasser an den tür gummis der hinteren türen, beim öffnen dann fallen knapp ein viertel wasser vor die füsse !!

Erstaunlich was man über ein Auto schon alles zu Wissen glaubt, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht

auf dem Markt ist.

Hier im MT haben, einige das Bedürfnis Gerüchte, Wissen, Halbwissen und Vermutungen durcheinander zu bringen.

Es dauert ja nicht mehr lange und erst dann schlägt die Stunde der Warheit.

Also cool bleiben und abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von guard

noch was zum "problem" ...bisher soll das aber noch nicht geändert werden, sollte aber nicht unerwähnt bleiben...

bei ALLEN insis, egal ob 4 oder 5 türen, sammelt sich nach dem regen wasser an den tür gummis der hinteren türen, beim öffnen dann fallen knapp ein viertel wasser vor die füsse !!

Hallo guard,

ich finde es ziemlich unfair und unanständig solche Märchen-"Internas" in die Welt zu setzen. Dass es bei Autoanläufen immer wieder einmal zu Nacharbeiten in dem Fahrzeug-Produktionswerk kommen kann, ist doch ganz normal. Nicht nur bei OPEL. Es wäre doch viel schlimmer für den Kunden, wenn die "Beanstandungen" später in einer Feld-Rückruf-Aktion nachgearbeitet werden müssten.

Nach heutiger Rückfrage bei einem grossen OPEL-Händler wurde mir bestätigt, dass wie bereits angekündigt, die INSIGNIA-Vorstellung am Wochende 22. November stattfinden wird.

Grüsse

Joe

Bravo, Opel! Bei VW wären die Autos kaltlächelnd ausgeliefert worden. Wer meckert, bekommt halt nachgebessert, wer nicht: selbst schuld.

Ich denke, das wird ein richtig guter Start für Opel.

Gruß cone-A

Ich interessiere mich sehr für den neuen Insignia. Allerdings warum soll es bei Opel anders sein, als bei anderen Herstellern. Alle "kochen nur mit Wasser". Deshalb bleiben solche "Bugfixes" eben nicht aus. Der beste Rat ist einfach, ein Jahr ab Release zu warten. Wenn das allerdings jeder machen würde, würde dann im ersten Jahr kein neues Auto mehr verkauft werden... Als Firmenwagenfahrer, ist mir das aber sowieso Schnuppe... Denn alle 2-3 Jahre gibt es einen Neuwagen :)

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

... Als Firmenwagenfahrer, ist mir das aber sowieso Schnuppe... Denn alle 2-3 Jahre gibt es einen Neuwagen :)

Grüße,

och........nicht nur die! :D:cool::D

...da werden zigtausende Test-Kilometer abgespult !

Und keinem der Tester fällt dieses Problem auf ?

Unglaublich - oder ?

Ich sehe auch nicht das Problem, dass einem da etwas Wasser beim Öffnen der Türen

auf die Schuhe spritzen würde....aber was ist mit Rost/Gammel ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

Ich interessiere mich sehr für den neuen Insignia. Allerdings warum soll es bei Opel anders sein, als bei anderen Herstellern. Alle "kochen nur mit Wasser". Deshalb bleiben solche "Bugfixes" eben nicht aus. Der beste Rat ist einfach, ein Jahr ab Release zu warten.

Grüße,

Hallo michka6619,

soweit ich mich an Medienberichte erinnere, hat OPEL bei den letzten Anläufen die Verkaufsstrategie merklich geändert. Früher hatte man Fahrzeuge "auf biegen und brechen auf den Markt geworfen" und die ersten Kunden wurden "als Versuchskaninchen benutzt". Heute durchlaufen alle Wagen ( ab Wagen 1 ) mehrere Qualitätschecks bevor die Autos an die Kunden gehen. Somit wird erfahrungsgemäss vermieden, dass NOK-Autos an die Kunden gehen. M.E. ist dies der richtige Weg, den OPEL seit längerem eingeschlagen hat.

Grüsse

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

Ich interessiere mich sehr für den neuen Insignia. Allerdings warum soll es bei Opel anders sein, als bei anderen Herstellern. Alle "kochen nur mit Wasser". Deshalb bleiben solche "Bugfixes" eben nicht aus. Der beste Rat ist einfach, ein Jahr ab Release zu warten.

Grüße,

Hallo michka6619,

soweit ich mich an Medienberichte erinnere, hat OPEL bei den letzten Anläufen die Verkaufsstrategie merklich geändert. Früher hatte man Fahrzeuge "auf biegen und brechen auf den Markt geworfen" und die ersten Kunden wurden "als Versuchskaninchen benutzt". Heute durchlaufen alle Wagen ( ab Wagen 1 ) mehrere Qualitätschecks bevor die Autos an die Kunden gehen. Somit wird erfahrungsgemäss vermieden, dass NOK-Autos an die Kunden gehen. M.E. ist dies der richtige Weg, den OPEL seit längerem eingeschlagen hat.

Grüsse

Joe

Sehe ich vollkommen genauso!

omileg

Ich mache jede Wette*: Der Insignia steht am 22.11. beim Händler, selbst wenn er auseinanderfällt. Opel braucht die Kohle.

*außer es wurde bis dahin ein Insolvenzverfahren eröffnet und der Insolvenzverwalter entscheidet aus ökonomischen Gründen anders.

Och J.M.G.

Machs doch nicht immer auf die provokante Weise.

Willst du den dem Auto überhaupt keine Chance geben?

Und was aus Opel und auch anderen Marken in der Zukunft wird,weiss niemand.

omileg

Du nervst JMG. Fahr deine Eklasse und lass die Leute in RUhe

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich mache jede Wette*: Der Insignia steht am 22.11. beim Händler, selbst wenn er auseinanderfällt. Opel braucht die Kohle.

 

*außer es wurde bis dahin ein Insolvenzverfahren eröffnet und der Insolvenzverwalter entscheidet aus ökonomischen Gründen anders.

  1. Von der Stellung des Insolvenzantrages bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens samt Einsetzung eines Insolvenzverwalters dauert es bei der chronischen Überlastung deutscher Gerichte regelmässig länger als 10 Tage.
  2. Opel kann es sich nicht (mehr) leisten, einen Serienstart mit Gurken hinzulegen. Andere Hersteller, die glauben, es (noch) zu können, werden lernen müssen.
  3. Nicht nur Opel braucht die Kohle. Auch andere Hersteller werden Mittel aus dem angedachten Förderprogramm in Anspruch nehmen. Und auch BMW kann eine (vorläufige) Minderproduktion von 65.000 Einheiten nicht so einfach in den Skat drücken.
  4. Auch wenn ich wie Omileg davon ausgehe, dass Dein Beitrag provokativ / sarkastisch gemeint war, hast Du damit vielleicht einigen "Brillenträgern" eine Steilvorlage für unnötige Gefechte geliefert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen