1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Probleme beim Konfigurieren - Abhängigkeiten teilweise nicht nachvollziehbar

Probleme beim Konfigurieren - Abhängigkeiten teilweise nicht nachvollziehbar

BMW 5er
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:21

Hallo zusammen,+

ich wollte mal fragen, ob ihr im Konfigurator auch teilweise schon auf Unregelmäßigkeiten gestoßen seid?

Mir sind mittlerweile folgende Dinge aufgefallen:

- Das adaptive Fahrwerk wird nicht immer angezeigt? --> Weiß da jemand etwas?

In der originalen Preisliste steht das Adaptive Fahrwerk Professional auch für alle anderen Motortypen und auch in Verbindung mit M Paket --> Wieso wird es beim Konfigurieren nicht (immer) angezeigt?

- Parking Assistent Professional: Wählt man diesen aus, wird automatisch das Travel Paket gebucht. Warum? --> In der offiziellen PDF Preisliste steht, dass für den Parking Assistent Pro das Innovationspaket Voraussetzung ist. Dieses wird allerdings nicht automatisch ausgewählt? --> Ist das vllt. ein Fehler?

- Die Sonderausstattung "Ambiente Licht" wird nicht immer angezeigt --> Ist sie denn ganz herausgenommen worden, weil die Interaktion Bar nicht lieferbar ist? Kommt es hier eventuell zu einem Fehler bei bestimmten Konstellationen oder hat das seine Richtigkeit, dass sie nicht immer angezeigt wird? Ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können

- Kann man beim M-Paket Pro die Alu-satinierten Leisten statt der Shadow Line außen nicht auswählen?

--> Beim M-Paket geht es

- Das violett schwarze Merino-Leder ist beim Touring nicht verfügbar --> Soll das noch kommen? Weiß vllt jmd den Grund?

- Veganza in Burgundy ist nicht in Verbindung mit den Komfortsitzen auswählbar - stimmt das?

Ich danke euch für eure Mithilfe - irgendwie ist der Konfiguration des 5er meiner Meinung nach sehr kompliziert bzw. sehr verzweigt aufgebaut.

Weiß vllt auch jemand, welche Optionen ich alle auswählen muss, um später hardwareseitig für eine Nachbuchung von Fahrassistenzsystemen gerüstet zu sein? Also was muss ich mindestens alles auswählen um später jetzt noch nicht gewählte Fahrassistenz freischalten zu können? Bspw. wird hier sicherlich das Innovationspaket erforderlich sein.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Welches Modell?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:51

Habe es beim 520d, 520xd 520i und 530e festgestellt.

Veganza Burgundy funktioniert nicht mit den Komfortsitzen.

Aluleisten funktionieren beim M Pro Paket nicht.

Zumindest die kleine Lichtleiste ist mW serienmäßig.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 22:25

Ja dachte ich mir auch so, aber weisst du wieso ich das adaptive fahrwerk nicht auswählen kann?

Und die sache mit dem Parking assistent wäre interessant! Meiner Meinung nach wird da das falsche Paket mit ausgewählt. In der Preisliste steht wie gesagt dass es nur i.V.m. iInnovationspaket verfügbar ist. Wählt man es aus, wird statt dem innovationspaket das travel Paket automatisch hinzugebucht :-/

Wissen bestimmt die anderen.

Schätze mal (nutzt Dir deshalb nichts), in den genannten Modellen gibt es dieses FW nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 5:47

In der offiziellen Preisliste steht es als mögliche Sonderausstattung aber drin für alle Versionen bzw Motorisierungen.

Zitat:

@OpelPerformance schrieb am 20. Februar 2024 um 23:25:45 Uhr:

Und die sache mit dem Parking assistent wäre interessant! Meiner Meinung nach wird da das falsche Paket mit ausgewählt. In der Preisliste steht wie gesagt dass es nur i.V.m. iInnovationspaket verfügbar ist. Wählt man es aus, wird statt dem innovationspaket das travel Paket automatisch hinzugebucht :-/

Park Plus ist ans Inno Paket gekoppelt und das bessere Park Pro ans Travel Paket. Vielleicht benötigt man dafür irgendwelche Technik, die im Komfortzugang integriert ist. :confused:

Zitat:

@OpelPerformance schrieb am 21. Februar 2024 um 06:47:25 Uhr:

In der offiziellen Preisliste steht es als mögliche Sonderausstattung aber drin für alle Versionen bzw Motorisierungen.

Erst ab März `24. ;)

.
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 7:30

Richtig das Adaptive Fahrwerk hab ich jetzt auch gelesen, soll ab März verfügbar sein. komisch war, dass ich es ab und zu mitkonfigurieren konnte. naja wird sich ab märz dann regeln.

bezüglich park assistent pro und plus: laut preisliste steht bei beidem Nur i.V.m. Innovationspaket. komisch ist wie gesagt nur, dass im Konfigurator automatisch dsd Travelpaket ausgewählt wird, aber nicht das Innovationspaket wenn man den Parking Assistant Pro auswählt ??

Zitat:

@OpelPerformance schrieb am 21. Februar 2024 um 08:30:13 Uhr:

bezüglich park assistent pro und plus: laut preisliste steht bei beidem Nur i.V.m. Innovationspaket. komisch ist wie gesagt nur, dass im Konfigurator automatisch dsd Travelpaket ausgewählt wird, aber nicht das Innovationspaket wenn man den Parking Assistant Pro auswählt ??

Das scheint wahrlich ein Bug zu sein.

Oder von BMW so gewollt!? :D

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 7:54

Das ist wirklich merkwürdig.

Ich hake bei bmw mal nach.

Möchtest Du denn die Vorzüge des Travel Pakets nicht haben?

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 12:46

Bräuchte es tatsächlich nicht zwingend.

Kein Komfortzugang und el. Heckklappe? :confused:

Deine Antwort