1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Probleme beim Motor

Probleme beim Motor

Opel Movano A (F9)
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 18:47

Hi, da ich mich leider nicht wirklich mit Autos auskenne, hoffe ich hier ein bisschen Rückmeldung zu bekommen.

Laut Verkäufer springt der Motor nicht an, da ein Keilriemen ersetzt werden muss. Des Weiteren hat er einen kleinen Ölverlust, weshalb man Öltropfen darunter finden kann.

Hat jemand eine Vorstellung davon wie teuer das ist und mit wie viel Aufwand das verbunden ist?

Bin für alles dankbar!

Modell ist ein Opel Movano mit Erstzulassung 2007

Motor ist ein 2,5 CDTI

Das ist der Wagen

https://www.kleinanzeigen.de/.../2889901514-220-1566?...

Ähnliche Themen
5 Antworten

wenn "der" Riemen der Zahnriemen ist, der ersetzt werden muss, ist dieser vmtl gerissen, dann geht da garnichts mehr

Motor kaputt

Ölverlust ist immer ein besonderes Thema : manchmal ne Dichtung für 20 Euro, aber die Arbeit dauert dann mal 13 Stunden, natürlich gibts auch "die" Dichtung für nen 10er aber die hätte doch der Vorbesitzer schon getauscht

Falls Du den noch nicht gekauft hast : Frag erstmal welcher da fällig ist, und warum

Als Laie würde ich kein Auto kaufen was nicht fährt und wo keine Probefahrt möglich ist. Wenn die Reparatur so easy ist, hätte der Besitzer die bestimmt schon selbst gemacht oder machen lassen. Was ist mit dem Getriebe, Fahrwerk…? Das kann am Ende sehr teuer werden, gerade wenn man es nicht selbst reparieren kann.

Zitat:

wenn "der" Riemen der Zahnriemen ist, der ersetzt werden muss, ist dieser vmtl gerissen, dann geht da garnichts mehr

Motor kaputt

Ölverlust ist immer ein besonderes Thema : manchmal ne Dichtung für 20 Euro, aber die Arbeit dauert dann mal 13 Stunden, natürlich gibts auch "die" Dichtung für nen 10er aber die hätte doch der Vorbesitzer schon getauscht

Falls Du den noch nicht gekauft hast : Frag erstmal welcher da fällig ist, und warum

In der Anzeige steht Keilriemen.

Kann es denn sein, dass der Motor gar nicht erst startet ohne den?

Und: kann der Ölverlust für den Riemenschaden gesorgt haben?

War mal bei meinem OM628 so. Da der Riemen irgendwie Öldruck brauch. ??

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 9:41

Genau also der Motor startet gar nicht erst

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 9:43

Danke schonmal

Deine Antwort