ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme beim neuen Frontsystem!

Probleme beim neuen Frontsystem!

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 16:20

Hallo!

Ich hab die Woche angefangen mein neues Frontsystem einzubauen, das Canton CS 2.16. Jetzt paßt des Ding hinten und vorne net! Da hab ich mich gefreut, dass ich nach dem ganzen Kabelverlegen und Lautsprecherreinbaun fertig bin und alles wieder zambaun kann und dann... geht schon mal die Scheibe nicht mehr runter. Kein Streß, hab die Adapterringe ein bißchen modifiziert und höher gemacht und dann ist die Scheibe auch wieder runtergegangen.

Jetzt hab ich das nächste Problem, der MT paßt nicht unter den Lautsprechergrill!!! Also er paßt schon, aber des drückt alles auf den Membran und das ist gar nicht gut.

Was habt ihr da so gemacht, oder hat des bei euch alles gepaßt? Gibts irgendwelche Tricks, dann veratet mir die bitte?!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Oktober 2003 um 7:18

wie wäre es wenn du das vorhandene Lautsprechegitter ausbaust und durch ein anderes ersetzt?

das würde mir jetzt einfallen!

btw: wie hast du die lautsprecherringe modifiziert?

Oder Erwärmen und den Lautsprechergrill gleichmäßig nach außen drücken.

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 16:48

Das Lautsprechergitter kann man nicht entfernen, leider!

Des mit dem erwärmen geht auch nicht, da man das Gitter da nicht biegen kann, weil es direkt am Rand ist!

Auf die Lautsprecherriinge hab ich eine und rund ausgesägte Holzplatte geklebt.

Ich hab heute versucht, das in einer schönen Form zuzuschneiden, aber das Material da ist mehr wie gummi, überhaupt nicht stabil. Jetzt schwingt des ganze Teil auch noch mit!

Hab mir jetzt überlegt, das ich das ganze Gitter rausscheneide und ein beleuchtete Plexiglasgitter hinbaue! Schaut dann vielleicht dann auch toll aus!

Hat vielleicht jemand doch noch Ideen? Weil die Fahrertür noch unangetastet ist, und ich es vielleciht da besser machen kann!

Dazu gehört ein wenig künstler und bastel talent

schneide dein Gitter raus, besorg dir fertige Holzringe in dem Durchmesser wo die Schrauben reinkommen und eine dicke von etwa 2cm.

Dann is die Box nich mehr im Blech sondern auf der Ablage

dass wird dann mit GFK schön glatt gemacht und lackiert.

sind das deine Türen*gg* sieht nämlich echt edel aus...

ne leider nich

sind corsa-cologne.de's seine

schaaaade ich dachte schon*gg* sieht aber echt schick aus...

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 11:18

Hmm, das wird dann schon etwas schwieriger, aber ich kann ja mal was in die Richtung probieren!

ja und wenn das dann geklappt hat ,bitten wir um Bilder*gg* das sieht nämlich mal ganz anders aus ,hat nicht jeder...auch wenns bestimmt ganz schöner Aufwand ist..

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 18:10

Des werd ich dann aber erst nächstes Jahr machen, weil ich dann warscheinlich eh Doorbaords baue!

Im Moment werd ich den orginla Lautsprechergrill ca. bis zur Hälfte wehscneiden und verstärken, damit es nicht wabbelt. Damit man die weiße Schutzfolie nicht sieht werd ich zwischen den adapterring und Lautsprecher eine schönen Holzplatte basteln und schwarz lackieren. Vielleicht noch ein paar blaue LED´s rein, weil der der der Lautprecher schön spiegelt!

Ich hoffe, das ich das bald machen kann und ein paar Bilder machen kann und euch zeigen! aber natürlich nur, wenn es gut ausschaut ;-)

im endeffekt isses egal hauptsach die passen erstmal...und funktionieren das Design und schön machen kommt dann später*smile* viel Erfolg wünsche ich...

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 21:05

funktionieren tun se schon, aber wie... Naja, des wird schon!

Danke für die Tipps!

Wenn ich fertig bin, stell ich mal foto rein, dann könnt ihr entscheiden, ob das Design was geworden ist!

gut das werden wir dann machen keine sorge ;-)) wird schon viel Erfolg und gutes Gelingen...

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 22:01

Ich hab jetzt die ganze Sache umgebaut und schön mit LEDs belauchtet, den Lautsprecher und auch gleich die Seitenfächer mit!

am tag nicht so der Hit... aber in der Nacht!!!

Bilder werd ich heid oder morgen noch online stellen und noch einen Workshop für team-corsa schreiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme beim neuen Frontsystem!