- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Probleme beim Starten
Probleme beim Starten
Hy Leute
Habe einen S500 Bj06, wollte nicht starten!!
Mein Mechaniker meinte Kraftstoffpumpe, gekauft und gewechselt, nach 2 Tagen das selbe Problem, er meinte dann die hinter dem Fahrer im found, gekauft eingebaut! Nach 2 Tagen dass selbe Probleme ????
Anderer Mechaniker meinte Ansaugkrümmersensor ( hat 2) gekauft eingebaut!! Kein Erfolg ??????
3. Mechaniker meinte jetzt Kraftstoff pumpen Relais!?!?
Kann mir bitte wer weiterhelfen ????
Lg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich meine: erstmal sinnvolle Diagnose mit Xentry machen, oder die nächsten zehn „Mechaniker“ konsultieren und Stück für Stück ein neues Auto aus Ersatzteilen zusammen bauen.
Ich vermute mal deine Mechaniker sind pensionierte Landmaschinenmechaniker oder Oldtimer Mechaniker.
Ansonsten sind diese „Empfehlungen“ für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:
@PS84 schrieb am 24. Januar 2023 um 22:06:10 Uhr:
Hallo, wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hy
Ja, schreibt keine Fehler zu diesem Thema ??
Er schreibt keine Fehler zu diesem Problem ??
Mit Xentry kein Fehler gefunden und er startet nicht? Das glaube ich nicht!
Zitat:
@vlaska schrieb am 24. Januar 2023 um 22:16:59 Uhr:
Er schreibt keine Fehler zu diesem Problem ??
Ob er xentry benützt weiß ich nicht, bin nicht neben ihm und ehrlich gesagt keine Ahnung
Kann das Relais einen Einfluss haben weil er nicht startet?
Ja, das Relais KANN die Ursache sein. Aber man kann das Problem eingrenzen, indem man das Fehlerbild genauer beschreibt, bevor nun weitere Teile getauscht werden:
Hört man den Anlasser arbeiten?
Bekommt der Motor Kraftstoff?
Arbeitet die Zündung (Zündfunke vorhanden)?
Zitat:
@vlaska schrieb am 24. Januar 2023 um 22:02:09 Uhr:
Hy Leute
Habe einen S500 Bj06, wollte nicht starten!!
Mein Mechaniker meinte Kraftstoffpumpe, gekauft und gewechselt, nach 2 Tagen das selbe Problem, er meinte dann die hinter dem Fahrer im found, gekauft eingebaut! Nach 2 Tagen dass selbe Probleme ????
Anderer Mechaniker meinte Ansaugkrümmersensor ( hat 2) gekauft eingebaut!! Kein Erfolg ??????
3. Mechaniker meinte jetzt Kraftstoff pumpen Relais!?!?
Kann mir bitte wer weiterhelfen ????
Lg
Du bekommst auch keine 'besseren' Antworten, wenn du 5 Fragezeichen anstatt "nur" einem machst
Den Anlasser hört man, es kommt kein Sprit, nach 15-20 Zündung an und aus wie beim Diesel vorglühen springt er an!!
Dann kann man es mit dem Relais-Tausch mal versuchen, das kostet ja nicht viel. Kraftstoffleitungen alle dicht?
Meines Wissens nach haben die Benziner auch ein kleines Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, das könnte es auch sein. Ansonsten Motorsteuergerät, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor. Wenn von dort kein Signal erfolgt, wird kein Kraftstoff gefördert. Aber vor weiterem Teiletausch mal messen, ob die Kraftstoffpumpe ein Signal zum Fördern bekommt.
Aber eigentlich sollte beim Auslesen ein Fehler zu finden sein.
Kraftstoffleitungen alle dicht, Kurbelwellen und Nockenwellen Sensoren sind ok, denn wenn er mal gestartet hat, dann kann man nach ca. 15-20 Minuten wieder starten, wenn er länger steht dann vorglühen ??
Zitat:
@vlaska schrieb am 24. Januar 2023 um 23:09:56 Uhr:
Kraftstoffleitungen alle dicht, Kurbelwellen und Nockenwellen Sensoren sind ok, denn wenn er mal gestartet hat, dann kann man nach ca. 15-20 Minuten wieder starten, wenn er länger steht dann vorglühen ??
Willst du den Benziner VORGLÜHEN ?????? (!, )
Ich tippe auf ein Steuergerät!!!!!
Zitat:
@Avon35 schrieb am 25. Januar 2023 um 07:05:07 Uhr:
Zitat:
@vlaska schrieb am 24. Januar 2023 um 23:09:56 Uhr:
Willst du den Benziner VORGLÜHEN ?????? (!, )
Ich tippe auf ein Steuergerät!!!!!
Er schrieb doch weiter oben "IST WIE..." also "Vorglühen" nur als Analogie wegen des langen Anlasserorgelns wenn der Motor länger gestanden hat.
Ohne SD Xentry Analyse wird man hier nicht so gut weiter kommen.
Ich würde schon den Kraftstoffdruck mal untersuchen.
Insbesondere schauen (lassen), ob hier evtl. ein Rückschlagventil undicht ist, oder eine der Pumpen, Druckregelung usw.
Aber wie beschrieben - ohne ordentliche Diagnose alles Spekulation.
@kappa9,
du warst hier ja weder gemeint noch angesprochen - ich meinte den TS!
Sorry, wenn das falsch rüberkam.