Probleme beim Starten
Moin Leute,
hab seit kurzem ein Problem beim Starten meines Fahrzeugs. C207 e500 / m273 Motor.
Der Anlasser dreht für einige Sekunden doch der Wagen startet nicht bzw. Startet das Fahrzeug dann irgendwann aber extrem schlecht. Siehe Video. Zündung dann aus und Schlüssel wieder drehen und das Fahrzeug startet einwandfrei. Jemand ne Idee?
Anlasser und Batterie würde ich jetzt logischer use ausschließen.
Eventuell irgendwas mit der wegfahrsperre oder Zündung?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Kraftstoffpumpe/Kraftstofffilter fällt mir dazu ein.
Ich werde naher nochmal auslesen. Dazu sollte dann aber ein Fehler abgelegt sein oder?
Würde eventuell auch Sinn ergeben, dass er beim zweiten Versuch direkt startet weil beim ersten Versuch der Kraftstoff schon gefördert wurde. So zumindest meine Theorie.
Hallo, es könnte auch eine tropfende Einspritzdüsen sein. Diese tropft nach dem Abstellen weiter Kraftstoff in den Zylinder. Dann muss der Kraftstoff erst raus und dann beim zweiten oder auch dritten Versuch startet er dann. Wenn kein Fehler abgelegt ist dann Zündkerzen raus und schauen ob in einem Zylinder Kraftstoff steht.
Herzliche Grüße
Zitat:
@SP69 schrieb am 7. August 2024 um 16:10:40 Uhr:
Hallo, es könnte auch eine tropfende Einspritzdüsen sein. Diese tropft nach dem Abstellen weiter Kraftstoff in den Zylinder. Dann muss der Kraftstoff erst raus und dann beim zweiten oder auch dritten Versuch startet er dann. Wenn kein Fehler abgelegt ist dann Zündkerzen raus und schauen ob in einem Zylinder Kraftstoff steht.
Herzliche Grüße
Okay. Hört sich jetzt für mich ein bisschen weit her geholt an aber werde ich mal prüfen. Danke.
Sorry dass ich da wiedersprechen muss. Das ist ein häufig vorkommender Fehler. BMW kann ein Lied davon singen, aber mein E400 hatte diesen Fehler auch schon. Bei 17.000km vor ca. 5 Jahren musste ein Injektor erneuert werden.
Herzliche Grüße
Hallo toni11,
ich wollte mal hören ob Du weitergekommen bist mit Deinem Startproblem?
Herzliche Grüße
Hi,
ich hab mich in der Zwischenzeit provisorisch mit ein paar neuen injektoren ausgestattet, habe diese aber noch nicht eingebaut.
Das Fahrzeug startet seit geraumer Zeit wieder anstandslos.
Ich habe tatsächlich den auch den luftfilterkasten im verdacht. Das dieser möglicherweise nicht richtig drauf war und irgendwo falschluft gezogen wurde. Musste dran wegen etwas anderem noch vor dem Auftreten des Problems.
Dennoch hab ich mal ganz Stumpf injektor reiniger in den Tank gekippt + aral ultimate getankt. Vielleicht hilft ja etwas die düsen zu reinigen er wird ein bisschen ruhiger im Stand gas.
Sehr gut, hoffentlich hilft zusätzlich Daumen drücken.