ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Probleme Bluetooth Freisprecheinrichtung

Probleme Bluetooth Freisprecheinrichtung

Opel Astra J
Themenstarteram 20. August 2013 um 6:33

Hallo Motortalker!

Habe einen AstraJ ST 2,0 mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mit meinen Samsung Galaxy S2 funktioniert das Telefonbuch und das Telefonieren problemlos. Hat jemand mit dem Galaxy S4 Erfahrung, denn das verwendet den neuen Bluetoothstandard 4.0 und da soll es Probleme geben. Das Telefonbuch kann nicht mehr am Autodisplay gelesen werden oder die Verbindung bricht dauernd ab.

Hat jemand von euch diese Kombination und wie funktioniert es.

Helft mir bitte weiter, danke.

Schönen Tag und danke.

Gruß, Anton

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt versteht ich als Laie nicht so das meiste von dem was du schreibst mit den Stocks und Customs und Rooms und was für nen Gedöns...

Fagt ist das sich mein Xperia Z mit 4.4.2 via Bluetooth mit dem Navi 600 verbindet, und das wars dann auch schon, ich kann keine Gespäche über die Lenkradfernbedienung annehmen oder beenden, und genau das wäre mir sehr wichtig, gibts dazu vielleicht auch eine Lösung???

Die Kontakte übertragen sich auch nicht, habs heute auch schon mit der hier vorgeschlagenen App versucht hat mir aber auch nicht geholfen...

Tolle neue Technik wenn man Sie dann hat aber nicht nutzen kann...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi,

Warten und hoffen das Opel ein Update der UHP anbietet.

Alternativ vor dem Handykauf mal ein Blick in die Kompatibilitätslisten werfen oder bei Opel nachfragen.

Mal das neue Handy vorher im Fahrzeug testen.

Soll aber wohl auch ne Möglichkeit geben, den ganzen Androidmüll zu rooten und da so nen paar Mods aufzuspielen.

Was natürlich Sinn der Sache ist :D

Ja leider, die Probleme habe ich jetzt mit meinem neuen Smartphone HTC One auch.

Das Problem ist die Übertragung des Telefonbuchs die nicht funktioniert, die Anzeige am Astra meldet dann "Telefonbuchspeicher voll". Im Astra Telefonbuch sind dann die Einträge dreifach oder vierfach vorhanden.

Auch die Kopplung mit dem Handy macht des öfteren Probleme, war aber auch bei meinem Vorgänger Handy HTC HD2 mit Android CM7 auch schon.

Ich hoffe es gibt da bald ein Software Update von Opel, es dürfte sich wohl um eine Imkompatibilität mit BT Version 4 handeln.

Frage: Kann ich das Telefonbuch am Astra irgendwie löschen ohne die Handykopplung zu entfernen bzw. wie kann ich die Übertragung des Telefonbuchs unterbinden?

Gleiche Probleme auch mit Xperia Z kein Telefonbuch kein Anrufliste

werde mal bei opel nachfragen

Naja es gibt Geräte mit BT 4.0 die funktionieren mit der UHP.

Wurde da mal eher an den Smartphonehersteller denken, das der sein Kram vernünftig macht :D

Themenstarteram 20. August 2013 um 14:05

Hallo.

Habe mit Opel Austria telefoniert und dort bekam ich die Antwort, dass man sich um dieses Problem mit Bluetooth 4.0 erst kümmert, wenn mehrere das Problem melden. Es ist ihnen bekannt, aber der Bedarf ist noch zu gering, um dort nach einer Lösung zu suchen. Bitte ruft bei Opel an, damit man nicht ein neues Auto zu seinem Smartphone kaufen muss, das geht ja auch nicht, denn das "neue" Auto hat auch nur die alte Software drauf.

Gruß, Anton

Einfach nen vernünftiges Smartphone kaufen :)

Und nicht den riesigen Plastikmüll :D

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Einfach nen vernünftiges Smartphone kaufen :)

Und nicht den riesigen Plastikmüll :D

Das Plastik ist beser als Handymaterial geeignet als der Alumüll.

Und fühlt sich dabei noch besser an.

am 20. August 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Einfach nen vernünftiges Smartphone kaufen :)

Und nicht den riesigen Plastikmüll :D

Überhaupt kein Smartphone kaufen, einfaches Mobiltelefon aus der Kompatibilitätsliste und GUT ist es.

am 20. August 2013 um 18:28

... und das traurige an der Sache ist, dass das billig Navi aus Corsa und Zafira 0 Probleme mit dem Galaxy 4 haben.

Greetinx

am 1. Dezember 2013 um 11:21

Hallo habe probleme mit meinem Handy dem Nokia Liúmia 925 beim tätigen eines Anrufes über handeingabe im Display, kann de Nummern aus meinem Telefonbuch auswählen aber wenn ich auf anruf gehe bricht es immer ab, wenn ich dannn aber mein handy in die hand nehme und übers telefon jemanden wähle funktionierts, Sprachsteuereung hab ich ned versucht mir geht es ums manuelle eingeben!

Wer kann mir helfen, muss noch irgend etwas anders eingestellt werden oder liegts am Windows Phone?

Hatte anfangs auch Probleme das Navi 600 und Galaxy S4 nicht miteinander reden wollten. Vorgestern kam dann plötzlich auf dem Handy die Meldung, daß das Bluetooth-Gerät auf meine Kontakte zugrefien möchte. Hatte dies bestätigt und es passierte nichts. Bei der nächsten Kopplung war dann alles wie es sein soll. Funktioniert wunderbar!!

Gruß

am 1. Dezember 2013 um 11:32

Habe zugriff auf das ganze Telefonbuchs meines Handy und kann auch noch den Zielnamen auswählen den ich anrufen will aber wenn ich dann auf wählen geh bricht es ab alles andere geht.

hallo Gemeinde, Astra J ST Bj. Jan.2011 mit cd400 nachträglich orig. USB u. Bluetooth FSE UHP eingebaut,

funzt seit einen Jahr mit Handy HTC One X (kein Plastikmüll)...

Handy hat garantiert 4.0 BT-Standard und das Pairing, Sprachwahl, Telefonbuch und Liste :letzte Anrufe;

verpasste Anrufe....usw. funzt bis jetzt ohne Probleme :-)

mikro96

Zitat:

Original geschrieben von mikro96

hallo Gemeinde, Astra J ST Bj. Jan.2011 mit cd400 nachträglich orig. USB u. Bluetooth FSE UHP eingebaut,

funzt seit einen Jahr mit Handy HTC One X (kein Plastikmüll)...

Handy hat garantiert 4.0 BT-Standard und das Pairing, Sprachwahl, Telefonbuch und Liste :letzte Anrufe;

verpasste Anrufe....usw. funzt bis jetzt ohne Probleme :-)

mikro96

Plastik > Alumüll, merk ich beim iPad 4 immer wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen