1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Probleme der A Klasse W 169

Probleme der A Klasse W 169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:02

Guten Abend,

ich habe mir einen A 160 von Baujahr 07/09 mit 34000 km gekauft und möchte jetzt gerne wissen welche Probleme es bei dem Wagen gibt? Kommt nicht mit Rost da weis ich das den nur frühere Modelle haben! Ich will wissen was Schwachstellen sind und was öfters mal kaputt geht? Auf Kommentare wie erst informieren und dann kaufen kann ich verzichten! Ich hab keine Angst vor Reparaturen, es interessiert mich nur was so die Probleme dieser Baureihe sind?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:07:54 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:02:41 Uhr:

Nase :) den Ton kann eh keiner hören.

Kommunikation zwischen Personen gestaltet sich mit "Tattatur" weitaus schwieriger als mancher glaubt.

Wir ALLE kennen das, denn Mimik und Gestik ist nicht sichtbar, angekommen ? :)

...komischer Mensch, der Otto. SO allerdings erhöht man die Zahl der Postings, indem man seinen Senf zu jedem Mist dazu gibt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:02:47 Uhr:

Guten Abend,

Auf Kommentare wie erst informieren und dann kaufen kann ich verzichten! Ich hab keine Angst vor Reparaturen, es interessiert mich nur was so die Probleme dieser Baureihe sind?

MFG

Warum dann jetzt die Frage???

Außerdem wären Info's bezüglich des Modells wie Schaltung/Autotronic, Ausstattung usw. ein Schritt weit hilfreich gewesen. Aber so werden alle nur den Kopf schütteln...

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:15

Ja interessiert nur was kaputt gehen kann was so bekannt ist! Ich will aber nicht hören das ich mich hätte vorher informieren müssen!

Zitat:

Guten Abend,

ich habe mir einen A 160 von Baujahr 07/09 mit 34000 km gekauft und möchte jetzt gerne wissen welche Probleme es bei dem Wagen gibt? Kommt nicht mit Rost da weis ich das den nur frühere Modelle haben! Ich will wissen was Schwachstellen sind und was öfters mal kaputt geht? Auf Kommentare wie erst informieren und dann kaufen kann ich verzichten! Ich hab keine Angst vor Reparaturen, es interessiert mich nur was so die Probleme dieser Baureihe sind?

MFG

Die Frage stellt sich gar nicht ...

denn bei geschicktem Einsatz der Suchleiste oben über den Themen

hättest du ALLES, aber auch wirklich ALLES finden können.

Hier ist die Sufu "das Tablett" welches immer wieder gern gewünscht wird.

Sorry, aber mach dich selber schlau ...

(kleiner Tipp, schau mal in die Themen mit "Kaufberatung", alles drin)

That´s it ...

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:23

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:17:02 Uhr:

Zitat:

Guten Abend,

MFG

Hieer ist "das Tablett" die Sufu.

Alles ist vorhanden, aber auch wirklich ALLES (alternativ gibts noch W245, da bauähnlich)

Lesen bildet ... und hilft

Und um mit der gleichen Art zu antworten:

Und komm jetzt bitte nicht mit: Ich hab ja nur gefragt ?!!!!

Leute und wisst ihr, genau das habe ich und andere auch schon so oft erlebt und deswegen hab ich gleich so gefragt das es deutlich wird!!

Ich will hier keinem was böses, will mir nur nicht anhören warum ich mich nicht vorher informiert habe? Wenn mir keiner helfen kann oder besser gesagt will, soll es so sein!

Schönen Abend noch!

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:17:02 Uhr:

Hieer ist "das Tablett" die Sufu.

Alles ist vorhanden, aber auch wirklich ALLES (alternativ gibts noch W245, da bauähnlich)

Lesen bildet ... und hilft

Und um mit der gleichen Art zu antworten:

Und komm jetzt bitte nicht mit: Ich hab ja nur gefragt ?!!!!

Leute und wisst ihr, genau das habe ich und andere auch schon so oft erlebt und deswegen hab ich gleich so gefragt das es deutlich wird!!

Ich will hier keinem was böses, will mir nur nicht anhören warum ich mich nicht vorher informiert habe? Wenn mir keiner helfen kann oder besser gesagt will, soll es so sein!

Schönen Abend noch!

Und mir gehts darum, das hier immer und immer wieder die User fragen,

bevor selbst gesucht wird !!!

Es hat doch keiner ein besseres Internet ... ??? Oder doch ?!!!

Alles ist gefühlte 8x vorhanden (wenn ACHT reicht)

Es ist die eigene Faulheit ... oder meinst nicht ??? :)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:44

Hallo,

ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen! :) Habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und gesucht!:D

Habe aber nicht das gefunden was ich suchte! Die Rostgeschichte habe ich gefunden, die ist aber bei einer a klasse von 2009 kein Thema mehr! Und sonst aber nicht so wirklich was! Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir ein paar Antworten geben könnte? Wenn mein anfänglicher post schlecht angekommen ist, was ich bis jetzt so vernommen habe! Dann Entschuldige ich mich hiermit dafür!!

Mit freundlichen Grüßen

2009Golf6

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:44:22 Uhr:

Hallo,

ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen! :) Habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und gesucht!:D

Habe aber nicht das gefunden was ich suchte! Die Rostgeschichte habe ich gefunden, die ist aber bei einer a klasse von 2009 kein Thema mehr! Und sonst aber nicht so wirklich was! Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir ein paar Antworten geben könnte? Wenn mein anfänglicher post schlecht angekommen ist, was ich bis jetzt so vernommen habe! Dann Entschuldige ich mich hiermit dafür!!

Mit freundlichen Grüßen

2009Golf6

Na dann gebe ich dir mal ein paar Suchbegriffe für die SuFu mit.

Klimaanlage

Kompressor

Kreuzgelenk

Hardyscheibe

Trockner

Kühler

Rost

Rost

Rost

Kantenrost

Türen

Dome

Tank

Bremsen

AGR

Türschloß

Rattern

Autotronic

Automatik

Getriebeschaden

Entschuldige, wenn ich jetzt zu faul bin um alle diese Suchbegriffe herum die entsprechenden Geschichten neu zu verfassen.

Viel Erfolg

kappa9

Edit: noch vergessen:

Federbruch

Antriebswelle

Knacken

Zitat:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

2009Golf6

Zitat:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

2009Golf6

Okay, ist auch bei mir angekommen :)

Tablett hier in folgendem Link ... brandaktuelles Thema, da sich ein Mädel für einen A-W169 interessiert. Einfach mal schauen wo sich das Thema in der Abfolge der Aktuallität befindet.

schau und Klick

Steht ALLES drin ... wie auf dem Tablett ...

Muss grad ein wenig Schmunzeln ...

Na also - geht doch (netter im Ton)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:00

Das ist ja ne ganz schön lange Liste! Dann versuche ich mal mein Glück!

MFG

Zitat:

@Humpertsohn schrieb am 3. Januar 2015 um 21:53:39 Uhr:

Kommunikation zwischen Personen gestaltet sich mit "Tattatur" weitaus schwieriger als mancher glaubt.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:00:47 Uhr:

Das ist ja ne ganz schön lange Liste! Dann versuche ich mal mein Glück!

MFG

Müssen aber auf deinen Wagen nicht alle zutreffend sein.

Vielleicht nur in Abfolge ... aber hier wird bei fast allem was das Fahrzeug betrifft geholfen.

Und sei dir sicher, hier bei MT bist du richtig.

Hab heut in vielen weiteren Foren zum B-W245 geschaut, die haben teilweise seit nahezu 4 Wo. nix neues. Weder an Themen, geschweige denn an Antworten.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:07

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:02:41 Uhr:

Zitat:

@Humpertsohn schrieb am 3. Januar 2015 um 21:53:39 Uhr:

Ich habe meine Entschuldigung durchaus ernst gemeint!

MFG

Deine Antwort