ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme :-(

Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme :-(

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 10:37

Hallo!

Also ich habe schon seit Monaten große Probleme mit meinem S6plus.

Ich versuche das jetzt mal so kurz wie möglich zu machen und zunächst mal nicht zu sehr ins Detail zu gehen.

Scheinbar habe ich einen Verbraucher in der Kiste den ich einfach nicht finden kann.

Innerhalb von fast einem Jahr habe ich mir dadurch schon 2 Batterien zerstört und der Wagen war deshalb auch schon mehrfach in der Werkstatt.

Nun habe ich das Ganze, soweit mir möglich, selbst in die Hand genommen.

Bin kein Profi und habe auch nur geringe Mittel das alles selbst zu testen.

Für den Ruhestrom jedoch sollte ein Multimeter jedoch ausreichen. Gut, mein Ruhestrom liegt momentan bei 25mA und sollte somit eigentlich auch ok sein. Wärend einiger Messungen hatte ich aber auch schon Werte von 50 bzw. 80mA!!

Ich weiß aber nicht ob dieser Wert auch zustande kommt wenn die Batterie total platt ist......

Wenn ich die Bat. gelden hatte, war sie bereits nach 24 Stunden nicht mehr zu gebrauchen.

Die Lima ist ok und bringt auch, laut Messung, einen Vernüftigen Ladestrom. Problem ist, dass der Plus ab Werk schon mit einer eigentlich sehr schwachen Lima ausgelieferten wurde (110A)

Der Ladestrom liegt beim Plus NUR bei 13,6 - 13,8V - dies scheint bei diesem Wagen "normal" zu sein.

Fakt ist, die Batterie war platt und eine Neue musste gekauft werden.

So, nun habe ich seit einer Woche Ruhe, der Wagen springt, auch nach 48 Stunden Standzeit, sofort an und es gab keine Probleme mehr.

Der Fehler ist aber mit Sicherheit noch da.....

Ob ich den Fehler jemals finden werde......keine Ahnung :-(

 

Jetzt ist aber noch ein ganz anderes Problem aufgetreten was ich letztes Jahr ebenfalls schonmal hatte. Ist aber auch nur EINMAL aufgetreten:

Kam gestern vom Kunden und hatte den Wagen ziemlich gejagt.... sehr oft für mehrere Minuten 220 - 250 km/h usw......

Komme auf einmal in einen Stau, die Kiste war recht heiß und der Zusatzlüfter sprang an. Ich konnte sofort einen gewaltigen Stromabfall an der Batterieanzeige feststellen. Die Nadel ging in einem "Schwung von ca. 14V auf 12V runter. Hatte Lüftung und Xenon an, nach dem ich die Xenon aus gemacht hatte, ging die Nadel wieder auf ca. 13V hoch. Der Lüfter schaltete sich kurz darauf auch wieder aus und die Batterieanzeige ging wieder auf den Normalwert hoch.

Nach einiger Zeit sprang der Lüfter erneut an und das ganze Spiel fing von vorne an. Jetzt ist mir die Kiste fast aus gegangen!!

Der Lüfter schaltet ein, somit ist er wohl auch ok.

Hier gibt es doch sicher einen Fühler der das ganze steuert.... scheint auch ok zu sein, sonst wäre er ja nicht an bzw. aus gegangen.

Fragen:

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen

was könnte das sein, und GANZ WICHTIG, was passiert hier???

Evt. ein Kabelproblem?

Masseproblem?

Ich verstehe das alles nicht mehr..... kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedesmal bangen muss wenn ich in einen Stau komme........

 

Evt. kann mir hier ja jemand etwas dazu sagen.

Besten Dank

Grüße

Frank

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bezgl. des Verbrauchers habe ich mal von einem V8er gelesen das ein Fensterheberschalter einen defekt hatte und immer noch nach oben den Impuls gab als die Zündung schon abgeschaltet war. Es war lediglich an einem sehr leisen Brummen zu hören.

Wie lange nach dem Motorabstellen hatteste gewartet, bis Du mit der Ruhestromprüfung begonnen hattest? Waren wirklich alle Verbraucher ausgeschaltet? Licht aus, Türen zu, Radio aus, Schlüssel nicht im Zündschloss...? Haste versucht, nacheinander die Sicherungen zu ziehen, um den Fehler in einer Baugruppe eingrenzen zu können?

Zum Thema Lichtmaschine: Ist das Problem nur bei sehr heißem Motor aufgetreten? Sind die Kohlen noch in Ordnung? Haste ´ne originale Standheizung in dem Auto und vielleicht noch hinten links im Kofferraum ´ne zweite Batterie?

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Hallo!

 

Also ich habe schon seit Monaten große Probleme mit meinem S6plus.

Ich versuche das jetzt mal so kurz wie möglich zu machen und zunächst mal nicht zu sehr ins Detail zu gehen.

 

Scheinbar habe ich einen Verbraucher in der Kiste den ich einfach nicht finden kann.

Innerhalb von fast einem Jahr habe ich mir dadurch schon 2 Batterien zerstört und der Wagen war deshalb auch schon mehrfach in der Werkstatt.

Nun habe ich das Ganze, soweit mir möglich, selbst in die Hand genommen.

 

Bin kein Profi und habe auch nur geringe Mittel das alles selbst zu testen.

Für den Ruhestrom jedoch sollte ein Multimeter jedoch ausreichen. Gut, mein Ruhestrom liegt momentan bei 25mA und sollte somit eigentlich auch ok sein. Wärend einiger Messungen hatte ich aber auch schon Werte von 50 bzw. 80mA!!

Ich weiß aber nicht ob dieser Wert auch zustande kommt wenn die Batterie total platt ist......

 

Wenn ich die Bat. gelden hatte, war sie bereits nach 24 Stunden nicht mehr zu gebrauchen.

Die Lima ist ok und bringt auch, laut Messung, einen Vernüftigen Ladestrom. Problem ist, dass der Plus ab Werk schon mit einer eigentlich sehr schwachen Lima ausgelieferten wurde (110A)

Der Ladestrom liegt beim Plus NUR bei 13,6 - 13,8V - dies scheint bei diesem Wagen "normal" zu sein.

 

Fakt ist, die Batterie war platt und eine Neue musste gekauft werden.

So, nun habe ich seit einer Woche Ruhe, der Wagen springt, auch nach 48 Stunden Standzeit, sofort an und es gab keine Probleme mehr.

Der Fehler ist aber mit Sicherheit noch da.....

 

Ob ich den Fehler jemals finden werde......keine Ahnung :-(

 

 

Jetzt ist aber noch ein ganz anderes Problem aufgetreten was ich letztes Jahr ebenfalls schonmal hatte. Ist aber auch nur EINMAL aufgetreten:

 

Kam gestern vom Kunden und hatte den Wagen ziemlich gejagt.... sehr oft für mehrere Minuten 220 - 250 km/h usw......

 

Komme auf einmal in einen Stau, die Kiste war recht heiß und der Zusatzlüfter sprang an. Ich konnte sofort einen gewaltigen Stromabfall an der Batterieanzeige feststellen. Die Nadel ging in einem "Schwung von ca. 14V auf 12V runter. Hatte Lüftung und Xenon an, nach dem ich die Xenon aus gemacht hatte, ging die Nadel wieder auf ca. 13V hoch. Der Lüfter schaltete sich kurz darauf auch wieder aus und die Batterieanzeige ging wieder auf den Normalwert hoch.

 

Nach einiger Zeit sprang der Lüfter erneut an und das ganze Spiel fing von vorne an. Jetzt ist mir die Kiste fast aus gegangen!!

 

Der Lüfter schaltet ein, somit ist er wohl auch ok.

Hier gibt es doch sicher einen Fühler der das ganze steuert.... scheint auch ok zu sein, sonst wäre er ja nicht an bzw. aus gegangen.

 

Fragen:

 

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen

was könnte das sein, und GANZ WICHTIG, was passiert hier???

 

Evt. ein Kabelproblem?

Masseproblem?

 

Ich verstehe das alles nicht mehr..... kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedesmal bangen muss wenn ich in einen Stau komme........

 

 

Evt. kann mir hier ja jemand etwas dazu sagen.

Besten Dank

 

Grüße

Frank

 

 

Tach,

also die Lima ist vollkommen ausreichend(hab auch die 110A Lima drin).Wichtig wäre mal zu wissen wie alt der Regler in der Lima ist.

Es gibt auch welche mit 14 Volt.

Mach mal die Klima aus (den Kompressor ausschalten) dann siehst auch gleich wie die Drehzahl stabil bleibt im Leerlauf.

Größte Verbaucher sind

im S immer die Klima/Sitzheizung/Heckscheibenheizung.

Die Xenons nehmen weniger Strom auf als die normalen Halos.

Der Anstieg von der Öltemperatur ist vollkommen normal bei diesem

Motor(Fahre meinen auch ziemlich oft mal schnell und das nicht nur ein paar Minuten lang).Der Ölkühler macht bei einer Temperatur von 100 Grad auf.Selbst bei 260 Km/h und das bei 1 Std. lang bleibt

die Wassertemperatur bei 90 Grad und das Öl bei 90-100 Grad.

Klar wenn ich ihn dann abstelle oder im Leerlauf laufen lasse das der dampft aus allen Poren.

Der S hat auch keinen Lüfternachlauf.(Was Herr Audi sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht).Wenn er im Stand dann auf

max geht (Motor läuft:D) ist das nur der E-Lüfter von der Klima und der hat

bei max 500Watt(siehst du auch im Voltmeter).

Kannst mal deinen Viskolüfter prüfen ob der noch ok ist.

Wenn der Motor Betriebstemperatur (Motor aus:D) hat mal am Lüfter drehen, sollte sehr leicht gehen.

Werde bei meinem noch einen zusätzlichen E-Lüfter einbauen

der dann hinter dem Ölkühler sitzt und bei einer bestimmten Temperatur z.b. bei einem Stau dann die Wärme von hinten aus dem Ölkühler zieht.

 

m.f.g. Marco

Zitat:

Original geschrieben von madud

Bezgl. des Verbrauchers habe ich mal von einem V8er gelesen das ein Fensterheberschalter einen defekt hatte und immer noch nach oben den Impuls gab als die Zündung schon abgeschaltet war. Es war lediglich an einem sehr leisen Brummen zu hören.

Das ist ein guter Tipp. Der Themenstarter hat sicher e-fensterheber und vieleicht auch eine Schiebedach ?

Der Fensterheberschalter ist es nicht unbedingt aber vielmehr würde ich mal nach dem Relais für diese sehen. es ist im fahrerraum unten links an der a-säule. wenn es hängt zieht es immer strom.

Ansonsten ist der stromabfall,wenn alles an ist,wie z.b klima licht und der lüfter läuft normal.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von madud

Bezgl. des Verbrauchers habe ich mal von einem V8er gelesen das ein Fensterheberschalter einen defekt hatte und immer noch nach oben den Impuls gab als die Zündung schon abgeschaltet war. Es war lediglich an einem sehr leisen Brummen zu hören.

Hm, also nachdem die Bat. erneuert wurde hatte ich wirklich bemerkt, dass mein Fenster an der Fahrerseite um ca. 0,5cm geöffnet war. Also es hatte sich über Nacht selbsttätig geöffnet.

Ich hatte zuvor wieder den Ruhestrom gemessen und dieser war plötzlich auf 80mA angestiegen.

Nachdem ich das Fenster vollständig geschlossen habe, ging der Ruhestrom auf 25mA runter.

Mir wurde aber im Plus-Forum gesagt, dass könnte damit NICHT zusammen hängen????

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Wie lange nach dem Motorabstellen hatteste gewartet, bis Du mit der Ruhestromprüfung begonnen hattest? Waren wirklich alle Verbraucher ausgeschaltet? Licht aus, Türen zu, Radio aus, Schlüssel nicht im Zündschloss...? Haste versucht, nacheinander die Sicherungen zu ziehen, um den Fehler in einer Baugruppe eingrenzen zu können?

Zum Thema Lichtmaschine: Ist das Problem nur bei sehr heißem Motor aufgetreten? Sind die Kohlen noch in Ordnung? Haste ´ne originale Standheizung in dem Auto und vielleicht noch hinten links im Kofferraum ´ne zweite Batterie?

Gruß, Lars

Hi,

habe div. Messungen durchgeführt.....direkt nach Motor aus, über Nacht gewartet usw.

Alle Verbraucher waren AUS. Kein Licht, kein Radio, kein Schlüssel im Schloss.

Sicherungen alle gezogen und keine Veränderung (auch die 3 im Zusatzkasten vorne im MR)

Ja, dass Problem mit der Lima tritt nur bei sehr heißem Motor auf. Auch nur dann geht der Zusatzlüfter an - nur dann habe ich diesen großen Spannungsabfall.

Keine Standheizung / keine Zusatzbatterie.

Grüße und DANKE auch an Matthias!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Hallo!

Also ich habe schon seit Monaten große Probleme mit meinem S6plus.

Ich versuche das jetzt mal so kurz wie möglich zu machen und zunächst mal nicht zu sehr ins Detail zu gehen.

Scheinbar habe ich einen Verbraucher in der Kiste den ich einfach nicht finden kann.

Innerhalb von fast einem Jahr habe ich mir dadurch schon 2 Batterien zerstört und der Wagen war deshalb auch schon mehrfach in der Werkstatt.

Nun habe ich das Ganze, soweit mir möglich, selbst in die Hand genommen.

Bin kein Profi und habe auch nur geringe Mittel das alles selbst zu testen.

Für den Ruhestrom jedoch sollte ein Multimeter jedoch ausreichen. Gut, mein Ruhestrom liegt momentan bei 25mA und sollte somit eigentlich auch ok sein. Wärend einiger Messungen hatte ich aber auch schon Werte von 50 bzw. 80mA!!

Ich weiß aber nicht ob dieser Wert auch zustande kommt wenn die Batterie total platt ist......

Wenn ich die Bat. gelden hatte, war sie bereits nach 24 Stunden nicht mehr zu gebrauchen.

Die Lima ist ok und bringt auch, laut Messung, einen Vernüftigen Ladestrom. Problem ist, dass der Plus ab Werk schon mit einer eigentlich sehr schwachen Lima ausgelieferten wurde (110A)

Der Ladestrom liegt beim Plus NUR bei 13,6 - 13,8V - dies scheint bei diesem Wagen "normal" zu sein.

Fakt ist, die Batterie war platt und eine Neue musste gekauft werden.

So, nun habe ich seit einer Woche Ruhe, der Wagen springt, auch nach 48 Stunden Standzeit, sofort an und es gab keine Probleme mehr.

Der Fehler ist aber mit Sicherheit noch da.....

Ob ich den Fehler jemals finden werde......keine Ahnung :-(

 

Jetzt ist aber noch ein ganz anderes Problem aufgetreten was ich letztes Jahr ebenfalls schonmal hatte. Ist aber auch nur EINMAL aufgetreten:

Kam gestern vom Kunden und hatte den Wagen ziemlich gejagt.... sehr oft für mehrere Minuten 220 - 250 km/h usw......

Komme auf einmal in einen Stau, die Kiste war recht heiß und der Zusatzlüfter sprang an. Ich konnte sofort einen gewaltigen Stromabfall an der Batterieanzeige feststellen. Die Nadel ging in einem "Schwung von ca. 14V auf 12V runter. Hatte Lüftung und Xenon an, nach dem ich die Xenon aus gemacht hatte, ging die Nadel wieder auf ca. 13V hoch. Der Lüfter schaltete sich kurz darauf auch wieder aus und die Batterieanzeige ging wieder auf den Normalwert hoch.

Nach einiger Zeit sprang der Lüfter erneut an und das ganze Spiel fing von vorne an. Jetzt ist mir die Kiste fast aus gegangen!!

Der Lüfter schaltet ein, somit ist er wohl auch ok.

Hier gibt es doch sicher einen Fühler der das ganze steuert.... scheint auch ok zu sein, sonst wäre er ja nicht an bzw. aus gegangen.

Fragen:

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen

was könnte das sein, und GANZ WICHTIG, was passiert hier???

Evt. ein Kabelproblem?

Masseproblem?

Ich verstehe das alles nicht mehr..... kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedesmal bangen muss wenn ich in einen Stau komme........

 

Evt. kann mir hier ja jemand etwas dazu sagen.

Besten Dank

Grüße

Frank

 

Tach,

also die Lima ist vollkommen ausreichend(hab auch die 110A Lima drin).Wichtig wäre mal zu wissen wie alt der Regler in der Lima ist.

Es gibt auch welche mit 14 Volt.

Mach mal die Klima aus (den Kompressor ausschalten) dann siehst auch gleich wie die Drehzahl stabil bleibt im Leerlauf.

Größte Verbaucher sind

im S immer die Klima/Sitzheizung/Heckscheibenheizung.

Die Xenons nehmen weniger Strom auf als die normalen Halos.

Der Anstieg von der Öltemperatur ist vollkommen normal bei diesem

Motor(Fahre meinen auch ziemlich oft mal schnell und das nicht nur ein paar Minuten lang).Der Ölkühler macht bei einer Temperatur von 100 Grad auf.Selbst bei 260 Km/h und das bei 1 Std. lang bleibt

die Wassertemperatur bei 90 Grad und das Öl bei 90-100 Grad.

Klar wenn ich ihn dann abstelle oder im Leerlauf laufen lasse das der dampft aus allen Poren.

Der S hat auch keinen Lüfternachlauf.(Was Herr Audi sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht).Wenn er im Stand dann auf

max geht (Motor läuft:D) ist das nur der E-Lüfter von der Klima und der hat

bei max 500Watt(siehst du auch im Voltmeter).

Kannst mal deinen Viskolüfter prüfen ob der noch ok ist.

Wenn der Motor Betriebstemperatur (Motor aus:D) hat mal am Lüfter drehen, sollte sehr leicht gehen.

Werde bei meinem noch einen zusätzlichen E-Lüfter einbauen

der dann hinter dem Ölkühler sitzt und bei einer bestimmten Temperatur z.b. bei einem Stau dann die Wärme von hinten aus dem Ölkühler zieht.

m.f.g. Marco

Hi Marco,

hm, ist ein S6plus von Ende 96. Keine Ahnung was da für ein Regler drin sitzt.

Die Klima funzt momentan nicht, da scheinbar was undicht ist und der Kompressor natürlich nicht läuft.

Also ich hab ja das große Lüfterrad was ständig mitläuft und dann noch den kleineren Lüfter der direkt nebendran sitzt. Dieser schaltet sich nur dann ein, wenn er halt heiß ist.

Problem war gestern, dass die Kiste fast aus ging weil dieser Lüfter ansprang.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von madud

Bezgl. des Verbrauchers habe ich mal von einem V8er gelesen das ein Fensterheberschalter einen defekt hatte und immer noch nach oben den Impuls gab als die Zündung schon abgeschaltet war. Es war lediglich an einem sehr leisen Brummen zu hören.

Das ist ein guter Tipp. Der Themenstarter hat sicher e-fensterheber und vieleicht auch eine Schiebedach ?

Der Fensterheberschalter ist es nicht unbedingt aber vielmehr würde ich mal nach dem Relais für diese sehen. es ist im fahrerraum unten links an der a-säule. wenn es hängt zieht es immer strom.

Ansonsten ist der stromabfall,wenn alles an ist,wie z.b klima licht und der lüfter läuft normal.

mfg

Hi,

ja, hab beides.

Der Fensterheberschalter hat ein Relais ????

Hast du mal die genaue Bezeichnung (Nr.) von dem Teil?

Hab leider kein Handbuch mehr und kann auch die Sicherungen nicht mehr zuordnen:mad:

Stromlaufpläne hab ich.....bin aber kein Fachmann und verstehe hier nicht viel davon.

 

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:56

Hi,

also wenn es nicht zu viel verlangt ist,

dann lest doch bitte mal hier http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1379

- ist die ganze Geschichte genau drin aber ohne das Lima-Problem.

Sorry wenn ich nun hier auch damit nerve, aber ich verliere langsam die Lust und bin ziemlich gefrustet.

Besten DANK

G. Frank

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:23

Hallo,

war eben nochmal am Wagen.

Folgendes ist mir nun aufgefallen:

Der Lüfterträger (oder wie auch immer er sich nennt) ist oben gerissen!

Ich gehe mal davon aus, dass der Lüfter nun bei laufenden Betrieb etwas unwucht hat.

Und jetzt ganz wichtig, dass Stromkabel ist ist unten an der Zusatzummantelung ANGESCHEUERT.

Konnte noch nicht feststellen ob es nur die Ummantelung ist oder ob auch die Kabel angescheuert sind (etwas eng da drin und man kann es leider kaum drehen da es unmittelbar am Ventimotor ist.

Schaut bitte selbst mal an den Bildern.

Könnte es hier zu einem "Kurzen" kommen oder sollte hier gleich die Sicherung greifen?

Er geht ja AN!

Besten Dank

Grüße

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:24

und hier der Riss

am 10. Mai 2009 um 14:19

hallo,

das mit dem riss sollte man machen, wäre nicht schlecht, wenn es einen kurzne geben würde, dann müsste es dir die sicherung

raus hauen.

und der ruhestrom von 25mA bis 80mA ist nicht wirklich viel, das ist eigentlich normal. bei mir geht die volt anzeige auch runter bis fast auf 12Volt, wie genau die anzeige ist, ist schwer zusagen. aber darüber würde ich mir nicht den kopf zerbrechen.

es wird bei dir evtl eher der fall sein wie marco meint, mit dem regler, wenn die batterie nicht ausreichend geladen wird dann ist sie irgendwann mal platt. und evtl denkst du das es am stehenden fahrzeug leigt. hat das deine werkstat schon mal getestet?

 

hattest du schon mal die lima getauscht? oder diesen regler?

 

schöne grüsse

 

tenk

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

 

Das ist ein guter Tipp. Der Themenstarter hat sicher e-fensterheber und vieleicht auch eine Schiebedach ?

Der Fensterheberschalter ist es nicht unbedingt aber vielmehr würde ich mal nach dem Relais für diese sehen. es ist im fahrerraum unten links an der a-säule. wenn es hängt zieht es immer strom.

Ansonsten ist der stromabfall,wenn alles an ist,wie z.b klima licht und der lüfter läuft normal.

mfg

Hi,

ja, hab beides.

Der Fensterheberschalter hat ein Relais ????

Hast du mal die genaue Bezeichnung (Nr.) von dem Teil?

Hab leider kein Handbuch mehr und kann auch die Sicherungen nicht mehr zuordnen:mad:

Stromlaufpläne hab ich.....bin aber kein Fachmann und verstehe hier nicht viel davon.

Ja die Fensterheber bzw das Schiebedach hat eine Relais. Es gibt ja nach dem ziehen des Zündschlüssels eine Zeitverzögerrung damit man danach noch die Fenster schließen kann. Normal sollte die Beleuchtung der Fensterheberschalter nach ca. 1min aus gehen.

Wenn aber angenommen das Relais hängt kann es sein das die Schalter die ganze nacht brennen bzw. das Relasi ständig unter strom steht und somit die Bat. leer saugt.

Ist nur eine Idee kann auch an etwas anderm liegen. Nach der Nummer kann ich schauen. Die verkleidung geht aber recht leicht ab.

Wenn du sie runter hast kannst du ja auch einfach mal die ganzen Bauteile die da aufgesteckt sind anfassen ob sie heiß sind. da merkt man auch schon ob was nicht stimmt.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von tenk333

hallo,

das mit dem riss sollte man machen, wäre nicht schlecht, wenn es einen kurzne geben würde, dann müsste es dir die sicherung

raus hauen.

und der ruhestrom von 25mA bis 80mA ist nicht wirklich viel, das ist eigentlich normal. bei mir geht die volt anzeige auch runter bis fast auf 12Volt, wie genau die anzeige ist, ist schwer zusagen. aber darüber würde ich mir nicht den kopf zerbrechen.

es wird bei dir evtl eher der fall sein wie marco meint, mit dem regler, wenn die batterie nicht ausreichend geladen wird dann ist sie irgendwann mal platt. und evtl denkst du das es am stehenden fahrzeug leigt. hat das deine werkstat schon mal getestet?

 

hattest du schon mal die lima getauscht? oder diesen regler?

 

schöne grüsse

tenk

Hi,

ich denke aber nicht, dass bei dir dann fast die Kiste aus geht, oder?

Ne, die Lima ist noch nicht getauscht worden und auch nicht der Regler.

Wenn, dann denke ich an den Regler, da die Lima ja ihre Leistung bringt.

Die Werkstätten haben, laut Aussage alles getestet......was auch immer das heißen mag:confused:

Grüße und danke!

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme :-(