- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Probleme Digital Key seit neuer Software 07/2024.40 oder Softwareupdate auf IOS 18
Probleme Digital Key seit neuer Software 07/2024.40 oder Softwareupdate auf IOS 18
Hallo zusammen. Ich habe die neue Software 07/2024.40 in meinem Wagen installiert. Gleichzeitig habe ich auf meinem iPhone auch das neue IOS 18 installiert. Seitdem funktioniert der Digital Key übers Handy nicht mehr. Ich kann den Wagen über den Komfortzugang weder versperren, noch entsperren. Ich muss den Digital Key im Handy aufrufen und dort manuell auf-bzw. abschließen. Auch erkennt er beim Starten den Schlüssel nicht mehr. Ist ein ewiges Probieren, bis ich den Wagen über den Digital Key endlich starten kann. Jetzt nehme ich halt wieder meinen Schlüssel mit. So funktioniert das ganze wenigstens. Hat der ein oder andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
Ich hatte letztens so etwas und dann lag es an diesem Hacken. Sieh Bild. Ist allerdings Android
Hi Valeksandrov. Danke für den Hinweis. Probiere ich mal. Manchmal denke ich, man sollte gar kein Update machen, dann funktioniert der ganze Mist wenigstens.
Gleiche Kombination
iPhone 15 pro neue Software bmw
Alles funktioniert, keine Probleme
Zumindest sollte man die updates nicht gleichzeitig machen, dann kann man zumindest besserer erurieren, an welchem Update es lag.
gbeuch
leider zu spät...
Lösch das Telefon mal raus und verbinde es neu. Meine das Telefon als Schlüssel!
Reboot tut gut - iPhone mal neu starten!
Sorgelchen. Du bist heute mein Held. Danke für den Tipp. Habs ausprobiert und siehe da. Funktioniert wieder einwandfrei. Ich bin da ehrlich gesagt, nicht drauf gekommen. War schon im Begriff, zur Werkstatt zu fahren:-)))
Danke dir und einen schönen Feierabend.
Er freut sich bestimmt über ein Daumenhoch-Danke
Zitat:
@kopfschuttel4711 schrieb am 18. September 2024 um 13:23:32 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe die neue Software 07/2024.40 in meinem Wagen installiert. Gleichzeitig habe ich auf meinem iPhone auch das neue IOS 18 installiert. Seitdem funktioniert der Digital Key übers Handy nicht mehr. Ich kann den Wagen über den Komfortzugang weder versperren, noch entsperren. Ich muss den Digital Key im Handy aufrufen und dort manuell auf-bzw. abschließen. Auch erkennt er beim Starten den Schlüssel nicht mehr. Ist ein ewiges Probieren, bis ich den Wagen über den Digital Key endlich starten kann. Jetzt nehme ich halt wieder meinen Schlüssel mit. So funktioniert das ganze wenigstens. Hat der ein oder andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Iphone 14 pro, selbe Problem.
Iphone neue gestartet, Problem weg!
Freue mich!
Hi zusammen, sind generell Probleme beim G05 in Kombination mit IOS 18 bekannt oder kann man gefahrlos updaten? Aktuell verwende ich noch 17.7
Bei mir funktioniert es mit IOS 18.0.1 problemlos.