ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme Driving Assistant und Navigation

Probleme Driving Assistant und Navigation

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 19:13

Hallo zusammen,

Wir waren letzte Woche in Österreich und da ist mir aufgefallen, dass sich der Driving Assistant nicht mehr auf Individual umstellen lässt - sprich kein Lenkeingriff und wenig Rückmeldung am Lenkrad.

Ich kann auch keine Adressen mehr per my BMW App ans Fahrzeug schicken bzw. kommt nichts mehr an.

Und drittens:

Trotz Einstellung 'Mautstraßen meiden' und Vignette für Österreich meiden hat uns das Navi bei Salzburg auf die A1 geschickt. Bin dann sofort runter bei der nächsten Ausfahrt und habe eine Vignette gekauft. Hoffe da kommt kein böser Brief aus Österreich...

Jetzt klappt das induktive Laden mit dem neuen Handy endlich und die Bluetooth Verbindung bricht nicht mehr ab, dafür jetzt der nächste Käse.

Die Karre macht mich echt wahnsinnig. 75.000€ und nur Probleme bei einem 6 Monate altem Auto..

Danke für eure Rückmeldung

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hat sonst keiner hier, würde ich meinen. Mal 30 s den Lautstärkeregler drücken und zurücksetzen. Und wenn es nicht anders geht „ohne Maut“, dann muss manchmal eine mautpflichtige Strecke gefahren werden.

75.000€ und kein Geld für die Tagesvignette? Die kann man auch online kaufen. ;)

 

Also bei mir klappt innerhalb der EU alles so wie in Deutschland.

Wenn dein Auto erst 6 Monate alt ist, bist du innerhalb der Garantie und solltest dich an (d)einen BMW-Händler wenden.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 8:57

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 7. Juli 2024 um 22:04:48 Uhr:

75.000€ und kein Geld für die Tagesvignette? Die kann man auch online kaufen. ;)

Also bei mir klappt innerhalb der EU alles so wie in Deutschland.

Danke für diesen qualifizierten Hinweis. Es geht nicht um das Sparen, sondern um die Tatsache, dass die Einstellung nicht funktioniert wie gewünscht.

Der Driving Assistant ist viel nerviger, dass die Deaktivierung nicht mehr geht.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 8:59

Also innerhalb der EU sollte alles gehen wie in Deutschland oder und der Driving Assistant sollte auch weiterhin pro Fahrt deaktivierbar sein.

Dann muss ich das System mal neustarten (30s Lautstärke drücken oder) und sonst geht die Kiste zum Händler. Da muss ja eh diverses behoben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme Driving Assistant und Navigation