ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Probleme Gedenksekunde bei Wechsel von Rückwärtsgang in Vorwärtsgang

Probleme Gedenksekunde bei Wechsel von Rückwärtsgang in Vorwärtsgang

Audi A7 4G
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 19:00

Eines vorweg, ich habe die Beiträge zu den DSG Gedenksekunden gelesen und habe nicht das gleiche Problem.

Vor einem Jahr hatte ich Kupplungsprobleme und habe diese bei meiner "Hinterhofwerkstatt" machen lassen (neue Kupplung). Er hat mir geraten, dass ich anschließend ein Softwareupdate bei Audi durchführen lasse.

Danach ging es los. Wenn ich zum Beispiel beim Wenden oder Einparken in den Rückwärtsgang gehe und anschließend vorwärts fahren möchte lässt sich das Auto ne Sekunde bis 1,5s Zeit (nicht gefühlt, sondern real). Das war zuvor nicht so und auch nicht in anderen Situationen (Gänge 1-7 auch nicht). Hab das einfach so hingenommen, aber vor kurzem fing es an bei niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln. Bei Audi erst ein Mechatronik Reparaturset teuer bezahlt und ne Woche später die komplette Mechatronik. Heute abgeholt, Ruckeln im niedrigen Bereich ist weg, die Gedenksekunde beim Wechsel von R auf D noch immer nicht.

Der Kommentar letztens war, dass es nicht durch das damalige Update der Software kommen kann (haben jetzt auch ein weiteres Update aufgespielt), aber das kann doch nicht sein, dass die das nicht behoben bekommen.

Was könnte das Problem sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Probleme Gedenksekunde bei Wechsel von Rückwärtsgang in Vorwärtsgang