- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Probleme GSX 400 E
Probleme GSX 400 E
Hallo,
hab leider noch einige Probleme mit meiner GSX 400 E (GK53C) Bj.83!
Folgende Probleme gibt es;
1. wenn ich das Motorrad starte läuft es erst auf dem linken Zylinder (in Fahrtrichtung gesehen) und nach einer gewissen Zeit erst auch auf dem rechten Zylinder
2. besteht das Problem immer noch wie bereits hier beschrieben!
http://www.motor-talk.de/.../...t-langsam-wieder-zurueck-t2034436.html
Habe bereits Startpilot auf die Stutzen gesprüht aber keine Veränderung der Drehzahl festgestellt, was kann das noch sein??
Oder kann es vielleicht auch sein, dass beide Probleme ein und dieselbe Ursache haben??
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß es nicht mehr!! :-(
Vielen dank schon Mal
Gruß Pätrick
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin,
klingt wirklich sehr nach Falschluft. Der rechte Zylinder läuft zu mager, deswegen zündet er im Kalten nicht.
Hast du mal alle Dichtflächen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger eingesprüht? Also: Vergaser selber, Ansaugstutzen, Zylinderkopfdichtung, ev. Luftansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser (manche Moppeds sind selbst da noch empfindlich).
Wenn das keinen Erfolg bringt:
Besteht das Problem schon immer (seit du das Mopped hast) oder erst seit neuestem?
Stand das Mopped längere Zeit?
Sind die Vergaser komplett (Unterdruckanschlussverschlussschrauben da und dicht)/sauber/richtig eingestellt/richtig synchronisiert?
Stimmt der Zündzeitpunkt (wenn man den bei dem Teil noch einstellen kann)?
Ist die Zündbox ok?
In der Reihenfolge abarbeiten, sonst fängst du mit dem Aufwändigsten an.
Grüße
sadfa
Hallo,
da ich das Motorrad erst vor kurzem gekauft habe, weiß ich nicht wie lange das Problem besteht!
Habe die Dichtflächen heute mal mit Startpilot eingesprüht aber konnte keine Veränderung der Drehzahl feststellen!!
Hallo,
stand das Mopped länger? Beantworte doch bitte einfach die Fragen oben, das hilft dir wirklich weiter!
Da du das Mopped aber so gekauft hast, gehe ich von "Vernachlässigung" aus. Also Vergaser raus, richtig(!) saubermachen, richtig(!) zusammenbauen und einstellen. Danach Ventilspiel prüfen und die Vergaser richtig(!) synchronisieren.
Wenn die Vergaser schonmal draußen sind, Membranen überprüfen. Die sind wahrscheinlich auch schon uralt und/oder rissig und sollten getauscht werden. Suzuki lässt sich die Dinger vergolden, im Internet findest du günstige (nicht billige) Nachbauten.
Viele Grüße
sadfa
Und beantworte die Fragen...
Hallo,
und reinigen heißt mit Ultraschall. Alles andere ist murks!
Wie sehen die Kerzen aus?
Vinc
Die Kerzen habe ich neue eingebaut!!
Wie lange das Moped gestanden hat weiß ich nicht!!
Das Ventilspiel hab ich eingestellt!!
Ich werd die Vergaser dann mal ausbauen und reinigen!!
Gruß pätrick
Hallo,
schön das du neue Kerzen eingebaut hast, aber wenn du versuchst die Maschine zu starten, wie sehen sie danach aus?
Sind sie nass oder trocken?
Die Vergaser solltest du mit Ultraschall reinigen lassen. Alles andere ist die Arbeit nicht wert.
Vinc
Hm.. Das hört sich sehr vertraut an für mich.
Allerdings war es bei mir andersherum. Zuerst lief nur der rechte Zylinder, nach einiger Zeit auch der linke. Es lag daran, dass ich das Bike immer auf dem Seitenständer abgestellt habe und dadurch der linke Zylinder mit Benzin geflutet wurde -> Benzinhahn undicht, linke Schwimmerkammer übergelaufen und folglich linker Brennraum nass.
Und je nach dem wie lange deine Maschine nun schon stand, vielleicht erstmal einige Zeit wieder "Einfahren" und dann einen schönen Tag, der hoffentlich noch kommen wird, zum "freiblasen" nutzen.
lG
hallo bin neu hier habe auch eine gsx400 !
der fehler dürfte eindeutig am benzinhahn liegen da giebt es reparatur sätze !
habe probleme mit lima oder regler ! ?
wenn batterie geladen ist läuft sie bis batterie leer ist ! wer kann mir sagen wo lima sitzt und was ich beachten sollte ! habe schon versucht motordeckel links beim schalthebel weg zumachen , kommt mir aber öl entgegen und glaube nicht dass lima im öl läuft !!! ????
Zitat:
Original geschrieben von igel1962
hallo bin neu hier habe auch eine gsx400 !
der fehler dürfte eindeutig am benzinhahn liegen da giebt es reparatur sätze !
habe probleme mit lima oder regler ! ?
wenn batterie geladen ist läuft sie bis batterie leer ist ! wer kann mir sagen wo lima sitzt und was ich beachten sollte ! habe schon versucht motordeckel links beim schalthebel weg zumachen , kommt mir aber öl entgegen und glaube nicht dass lima im öl läuft !!! ????
Doch, gibt es. Auch die Limas der alten GS-sen laufen im Öl. Das Öl kühlt die Spulen deshalb sollte man immer auf ausreichendes und gutes Öl achten. Bei den alten GS-sen (wird bei deiner auch so sein) ist die Lima wie ein grosser Dynamo beim Fahrrad. Im Deckel sind eine anzahl von Spulen auf einem Eisenring montiert und am Kurbelwellenausgang des Motors sitzt eine rotierende Glocke mit Magneten, das sogenannte Polrad. Wenn der Deckel montiert ist, dann sitzen die Spulen im inneren des rotierenden Polrades und erzeugen Strom. Das Öl, wie gesagt, kühlt die Spulen.
Aber mal Grundsätzliches:
Zum Testen musst du erstmal gar nix demontieren. Lade die Batterie, starte das Bike und miss mit einem Voltmeter wieviel Spannung an der Batterie ankommt. Sollte so 13,2 bis 15,2 Volt sein. Wenn nix, oder zu wenig kommt, dann kannst du die 3 Ausgänge der Lima vor dem Regler prüfen. Stecker abziehen und bei stehendem Motor auf Masseschluss und verbindung der Spulen zueinander, beim laufenden Motor ob an allen 3 Ausgängen ca. 80 Volt ankommen prüfen. Sind Lima und Regler in Ordnung, dann ist die batterie defekt und etlädt sich selbst.
danke ottifant 16
werde es bei gelegenheit testen ! habe sie meinem sohn gekauft als bastler fahrzeug und nun da das wetter jetzt endlich etwas wärmer ist kann mann auch mal wieder was schrauben !
Bitte, gerne. Was die Suzuki GS/ GSX Reihe betrifft kann ich dir da eine Seite sehr ans Herz legen: http://www.gs-classic.de/
Jede Menge Infos über die Technik und ein Link zu einem Forum wo man auf alles eine Frage bekommt.
Wünsche euch noch viel Spass mit der GSX. Ist ein schönes Bike!
danke für den tipp habe die seite schon vor ein paar tagen abgespeichert da ich pc platt machen mußte ware n alle daten weg habe vor dem winter schon angefangen und mir viele infos ubers netz gehohlt nur mt der elektrik komme ich allgemein nicht so klar ! habe heute fest gestellt daß die sicherung total zerbröselt im kästchen war und es eine 20 A sicherung war ! habe aber gelesen daß eine 15er rein gehöhrt ! ? hoffe daß ich die maschiene bis juni oder july fitt bekomme ! muß halt als alleinverdiener auch rechnen zumal jetzt mein kleiner gerade am führerschein machen ist für 125iger gdrosselt ! grüße Jürgen
Hallo,
Ich habe auch eine GSX 400 die leider gar nicht läuft. Ich habe deshalb selber schon einen Fred eröffnet nur leider noch nicht viel hilfe bekommen. Es wäre schön wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte.