ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme im 4. Gang !!!!

Probleme im 4. Gang !!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 1:02

Hallo Gemeinde,

Meine W212er wie es kommen sollte macht nach knapp 700 km probleme!

Folgende Situation:

z.B. 6o km/h vom 3. im 4. Gang und danach beim beschleunigen vibriert

der Schaltknaupp EXREM !!!

Ab zum Freundlichen, ( jetzt kommt der oberhammer ) kommentar vom Freundlichen:

"Mensch so jung und sooo... ein dickes Schiff !" :confused:

Naja nachdem Ich mein Problem geschildert habe kam gleich die Testfahrt dran.

Wobei sich der Service Leiter vom Freundlichen gewundert hat, das es keine Getriebeprobleme beim w212 geben würde, er hätte sowas damals nur beim 190er gehabt!

Also Fehler unbekannt, bekomme bald Rückruf für einen Termin.

 

Toll, was meint ihr dazu ?

Gruss Aleks

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 11:42

DAS war die Problem - bzw. Fragestellung

Zitat:

z.B. 6o km/h vom 3. im 4. Gang und danach beim beschleunigen vibriert

der Schaltknaupp EXREM !!!

...und nicht das Neid /- Alter Problem.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Juni 2009 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von andonov

 

Ab zum Freundlichen, ( jetzt kommt der oberhammer ) kommentar vom Freundlichen:

"Mensch so jung und sooo... ein dickes Schiff !" :confused:

... und wie alt bist Du? :D

am 18. Juni 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Zitat:

Original geschrieben von andonov

 

Ab zum Freundlichen, ( jetzt kommt der oberhammer ) kommentar vom Freundlichen:

"Mensch so jung und sooo... ein dickes Schiff !" :confused:

... und wie alt bist Du? :D

Wen interessiert das, außer den leuden, die immer stolz ins spiel bringen wie jung sie dsoch sind? wenn daimler allen Werksangehörigen unter 35 keine autos im leasing genhmigt, brechen diue umsätze echt ein. grad die jungen männer aus süd- oder osteuropa gehen hohe raten ein. ist immer noch billig genug. haus und familie haben die nicht und das auto ist ein großer teil ihrerr persönlichkeit.

am 18. Juni 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

 

... und wie alt bist Du? :D

Wen interessiert das, außer den leuden, die immer stolz ins spiel bringen wie jung sie dsoch sind? wenn daimler allen Werksangehörigen unter 35 keine autos im leasing genhmigt, brechen diue umsätze echt ein. grad die jungen männer aus süd- oder osteuropa gehen hohe raten ein. ist immer noch billig genug. haus und familie haben die nicht und das auto ist ein großer teil ihrerr persönlichkeit.

Neid ist was tolles ne?

@andonov,

welcher Motor ist es denn?

am 18. Juni 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Neid ist was tolles ne?

Das is ja immer das totschlagargument. Neid ist deutschland, richtig. kennt jeder mercedes-fahrer. aber warum soll jemand wie ich, der sich alle zwei jahre eine neue e-Klasse bestellt neidig sein? vor allem, wo ich weiß wie wichtig die eigenen werksangehörigen für mercedes als markt grad in der krise sind. Und ich will ja nicht die Marke wechseln. Mein punkt war mehr, daß alter keine Rolle spielt, aber grad von jungen Leuden immer wieder erwähnt wird. Ich guck auch in andere Autos, aber denk mir nichts, wenn da ein Junger Mann hinterm steuer sitzt. Lieber säh ich allerdings ein junges Mädel. :)

am 18. Juni 2009 um 11:42

DAS war die Problem - bzw. Fragestellung

Zitat:

z.B. 6o km/h vom 3. im 4. Gang und danach beim beschleunigen vibriert

der Schaltknaupp EXREM !!!

...und nicht das Neid /- Alter Problem.

am 18. Juni 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

 

... und wie alt bist Du? :D

Wen interessiert das, außer den leuden, die immer stolz ins spiel bringen wie jung sie dsoch sind? wenn daimler allen Werksangehörigen unter 35 keine autos im leasing genhmigt, brechen diue umsätze echt ein. grad die jungen männer aus süd- oder osteuropa gehen hohe raten ein. ist immer noch billig genug. haus und familie haben die nicht und das auto ist ein großer teil ihrerr persönlichkeit.

Das Alter vom Themenstarter war überflüssig, genauso wie Deine abwertende (insbesondere Dich) Pauschalisierung.

Unabhängig davon freut es mich für Dich und für Mercedes, dass Du immer wieder nach den Sternen greifen kannst und tust.

am 18. Juni 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

 

Das Alter vom Themenstarter war überflüssig....,

Stimme Dir vollkommen zu, die " Oberhammer" Steilvorlage hat der Themenstarter aber selbst gegeben.;)

Damit zurück zum technischen Problem.:)

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 1:57

:confused: bin sprachlos !

Meine frage war was das für ein Problem sein kann mit dem Getriebe und nicht

wie alt Ich bin (19).

Bitte nicht falsch verstehen aber langsam bin ich es neid, von anderen User angegriffen zu werden!

Ich arbeite hart für mein Geld sowie fast jeder Mitbürger in Deutschland. Jeder hat das Recht sich was zu gönnen ob Auto, Schmuk, Luxusboote etc.

Aber was hat es dan aufsich ob Ich ein Benz oder Toyota fahre, ja und ?

Ein Daimler ist für mich ein Daimler wenn Ich auch 60 oder auch älter werde ( wenn es der Liebe Mann da oben möchte:D) werde Ich weiterhin ein Daimler besitzen und fahren.

Danke, Andonov

 

( sorry für meine Rechtschreibung )

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

Wen interessiert das, außer den leuden, die immer stolz ins spiel bringen wie jung sie dsoch sind? wenn daimler allen Werksangehörigen unter 35 keine autos im leasing genhmigt, brechen diue umsätze echt ein. grad die jungen männer aus süd- oder osteuropa gehen hohe raten ein. ist immer noch billig genug. haus und familie haben die nicht und das auto ist ein großer teil ihrerr persönlichkeit.

Neid ist was tolles ne?

@andonov,

welcher Motor ist es denn?

Hallo E-Coupe

es ist ein 250 CDI Schaltgetriebe !

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 2:01

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Das is ja immer das totschlagargument. Neid ist deutschland, richtig. kennt jeder mercedes-fahrer. aber warum soll jemand wie ich, der sich alle zwei jahre eine neue e-Klasse bestellt neidig sein? vor allem, wo ich weiß wie wichtig die eigenen werksangehörigen für mercedes als markt grad in der krise sind. Und ich will ja nicht die Marke wechseln. Mein punkt war mehr, daß alter keine Rolle spielt, aber grad von jungen Leuden immer wieder erwähnt wird. Ich guck auch in andere Autos, aber denk mir nichts, wenn da ein Junger Mann hinterm steuer sitzt. Lieber säh ich allerdings ein junges Mädel. :)

aber ob das Junge Mädel dich sehen möchte ?:p

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

 

aber ob das Junge Mädel dich sehen möchte ?:p

Köstlich wie es hier abgeht. Erinnert mich an die guten alten Zeiten.

Mein W212 macht auch Geräusche wenn ich den Motor starte, wie kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

 

... und wie alt bist Du? :D

Wen interessiert das, außer den leuden, die immer stolz ins spiel bringen wie jung sie dsoch sind? wenn daimler allen Werksangehörigen unter 35 keine autos im leasing genhmigt, brechen diue umsätze echt ein. grad die jungen männer aus süd- oder osteuropa gehen hohe raten ein. ist immer noch billig genug. haus und familie haben die nicht und das auto ist ein großer teil ihrerr persönlichkeit.

So ist es, unter 600€ Mietrate geht da nichts :D:D:D:D

 

Zum Problem: Hab grad im System nachgeschaut ob es eine Serviceinformation gibt, leider nichts vermerkt. Der W212 ist noch frisch auf dem Markt und die Kundenbeanstandungen müssen erst gesammelt und ins System eingegeben werden.

Bisher sind nur paar Probleme mit dem Automatikgetriebe 722.9 bekannt... (hoffentlich die letzten)

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen