probleme im kalten Zustand?
Moin moin, meine Frage wäre. Sobald ich morgens in mein Auto steige und es Auto starten möchte, springt er zwar gut an, aber läuft sehr unruhig und der Leerlauf hält sich nicht, aber der Leerlauf fängt sich nach circa 3-4 Sekunden wieder aber der Motor läuft noch sehr unruhig. Sobald ich einige Kilometer mit dem Auto gefahren bin und der Motor anfängt wärmer zu werden, wird der Motor auch wieder ruhiger nur sobald ich Berg abfahre fängt der Leerlauf wieder an rum zu schwanken, sobald ich das Gas wegnehme, sobald ich wieder gaszunehme, ist der Leerlauf wieder völlig normal. Ich habe mich da etwas schlau gemacht und mir wurde gesagt, es könnte der MLL sein, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher. Vielleicht kann ich hier jemand weiterhelfen?
Auto ist ein MK3 2.0 TDCI Baujahr 2003 mit 130PS
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin , wenn er noch das Unterdruck gesteuerte AGR hat , ziehe mal zum Testen den Schlauch ab , verschließe ihn und fahre .
Du meinst den dünnen Schlauch der da dran ist ? Den einfach abziehen verstopfen und dann gucken ob er das macht ? Und wenn es weg ist was ist es oder wenn es noch da ist was könnte es dann sein ?
Moin,
genau das meine ich . Wenn er dann läuft hast du nen Problem mit dem AGR und wahrscheinlich viel Dreck in der Ansaugbrücke , meiner lief viel ruhiger ohne AGR ;-)
Fehlercodes auslesen
RLM Test machen und Leerlaufkorrekturwerte der Injektoren anschauen.
Bei deiner Beschreibung könnte ein Injektor ein Problem haben.....
Danke für die Hilfe
Und wieso macht er das auch Berg ab also alles gut aber auf einmal kann er in Leerlauf Berg Ub nicht halten