- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Probleme, Leerlauf und Lenkung.
Probleme, Leerlauf und Lenkung.
Hallo hier nochmal die Bratwurst1888 nachdem ich bei mir jezt letztendlich das Problem gemeistert bekommen habe dank eurer Hilfe des weg ziehens bei Last und ohne Folgen die nächsten auas meines Golfs.
Erstens: lenke stark ein fahre an im zum Beispiel ein zu parken macht es "Klong" querlenker beider gewechselt, Antriebswellen aussen Gelenke links vor drei Tagen rechts vor einem Jahr (davor war es aber auch schon) querlenker rechts gestern gewechselt, spurstangen vor einem Jahr die linke, vor einem halben die rechte, domlager beide auch vor einem Jahr.
Dieses Klong tritt wie erwähnt nur einmal auf egal ob links oder rechts.
Vergleichbarkeit Kniescheibe springt raus und direkt wieder rein danach ist Ruhe.
Zweitens:
Vermehrt nach Kaltstart, zwischendurch auch wen warm und gelaufen, mache ich den Golf an dreht er nur 500upm als würde er auf drei Zylindern laufen, tippe einmal Gas an und er dreht normal im Leerlauf seine 900 upm, dazu erwähnt vibriert er stark im Leerlauf.
Was ich gemacht habe, vor einem halben Jahr neue Zündkabel vor einem Jahr Zündverteiler (ohne Finger), Zündkerzen vorgestern neue rein, Drosselklappe gereinigt, Leerlaufregler auch vor einem. Jahr neu, da dieses Problem auch länger besteht.
Jetzt meine Frage kann die dk selber einen hau weg haben?
Oder was könnte noch in Fragen dieser Sache kommen?
Lieben Gruß Bratwurst1888.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 8. August 2017 um 20:59:23 Uhr:
Dieses Klong tritt wie erwähnt nur einmal auf egal ob links oder rechts.
Auch wenn du es nicht hören willst-->das Problem liegt am Radlager.
Zum Rest-->wie war nochmals dein MKB?!?
So ein Geräusch hatte ich auch mal allerdings beim TDI und da waren es die Federn
Gewechselt und Ruhe gehabt
Das mit dem Klong habe ich derzeit auch. Das kommt wenn man das Radlager trocken einpresst. Zum Rest brauchen wir den MKB
Der MKB ist *Trommelwirbel* AAM
okay radlager, und federn schonmal gemerkt, spiel habe ich jetzt keines gemerkt beim hin und her wackeln aber solche Kräfte kann ich ja nicht ausüben, wie sie bei Fahrt bzw in der situation entstehen.
Also es ist der 1,8 AAM 75PS
Also wäre nett wenn noch mehr Ratschläge kämen, vor allem bezüglich des Leerlauf Problems
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 8. August 2017 um 20:59:23 Uhr:
Leerlaufregler auch vor einem Jahr Neu.
Beim AAM gibts 2.
Einmal 4 Polig und einmal 6 Polig.
Hab keine Lust zum Raten.
Ich habe damals den sechs poligen leerlaufregler verbaut gehabt.
Also habe gestern alles gereinigt mit Drosselklappenreiniger, heute kam es nochmals vor, jetzt kann es für die nächsten Wochen wieder Ruhe geben oder morgen wieder kommen.
Keiner mehr einen Rat?
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 10. August 2017 um 06:21:11 Uhr:
Ich habe damals den sechs poligen leerlaufregler verbaut gehabt.
Und wie wurde der Eingestellt?
Geht beim 6 poligen DKA nur wenn ganz ausgefahren und durch auslesen der Werte im Motorsteuergerät 01.
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 10. Aug. 2017 um 22:29:54 Uhr:
gereinigt mit Drosselklappenreiniger,
Wo gibt es den zu kaufen, oder war das evtl. Bremsenreiniger?
:-)
Gruß,
Ausgelesen wurde der nicht, da man mir einst sagte das man dies nicht müsste.
Geht bestimmt nur bei VW dann?
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 13. August 2017 um 12:32:54 Uhr:
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 10. Aug. 2017 um 22:29:54 Uhr:
gereinigt mit Drosselklappenreiniger,
Wo gibt es den zu kaufen, oder war das evtl. Bremsenreiniger?
:-)
Gruß,
Den gibt es von der Marke Normfest den ich persönlich sehr gut finde, einsprühen einwirken lassen und dann abspülen.
Dies habe ich mit Benzin abgespült, in einer Flasche von würth wo eigentlich bremsenreiniger rein kommen sollte.