Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Probleme Mazda 6 ???

Probleme Mazda 6 ???

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:00

Hab vor mir nen 6-er zuzulegen.

6 Sport CD GT TD

136 PS

Diesel

Xenon

Navi

Handschaltung ...

Kennt ihr irgend welche mängel am 6-er????????

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von casco

hi leute

ich habe schon einige probleme mit meinem 6-er diesel:

erst sind mir die dämpfer vom heckdeckel kaputt gegangen(garantie) das knacken in der lenkung bzw,bremsen ignorier ich mittlerweile einfach.

jetzt ist mir die hochdruckpumpe verreckt,kostet ca 3000 euro,die ich selbst bezahlen muss,weil meine garantie abgelaufen ist,vor 3 monaten!

also ich rate dringend davon ab dir einen zu holen. gruss

Such mal nach saughubventil oder so,die werden gewechselt bei Problemen mit der Pumpe.

300Euro statt 3000.

Du solltest schreiben,hole dir keinen Wagen mit Hochdruckpumpe von Bosch,denn diese Pumpe ist in so gut wie jedem CR Diesel fast aller Marken verbaut.

MfG

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 12. März 2007 um 23:21

JA

GANZ VIELE DIE TÜR KANTEN MOTORHAUBE UND KOFERAUM KANTEN FANGEN AN ZU BLÜHEN XENON SPINT KLIMA AUTOMATIK SPINT REICHT DAS ERSTMAL

am 13. März 2007 um 0:22

Bei dir klemmt wohl was

und zwar in all deinen Beiträgen!!

http://www.ich-will-schreiben-lernen.de/

Zum 6er:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=9330&artikel_seite=5

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=7130

 

Ja er hat ein Rostproblem,

dies könnte aber beseitigt sein oder man hat Garantie...

Hi Red Bull,

fahre gelegentlich Mal den 6er von meinem Vater in der von dir beschriebenen Ausstattung, hier mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- durchzugsstarker Motor (wenn auch nicht so spritzig wie mein in der Signatur beschriebener Audi, liegt aber wohl am 5-Gang-Getriebe des Mazda's). Ich empfinde den Motor allerdings als laut und rumpelig, dagegen sind meiner Meinung nach selbst die viel gescholtenen Audi/VW Pumpe-Düse Motoren sanft wie ein Lämmchen.

- Das Navi bietet eine gute Zielführung, ist allerdings durch die lahme und unlogische Bedienung alles andere als benutzerfreundlich (z.b. muss die Infrarotfernbedienung aus der Halterung genommen werden und genau auf das Navi gerichtet werden. Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das Teil auch noch mit Batterie und nicht mit Akkus). Wenn du eine Strasse eingeben willst, hast du mehr Wartezeit als bei Windows Vista auf einem Pentium 75 (ca. 10 Sekunden pro Buchstabe)...

Was ich generell schade finde, dass Mazda den grossen Bildschirm nicht für andere Dinge des Wagens nutzt. Es wäre dort so viel Platz, trotzdem werden z.b. die Werte des Bordcomputers in einer kleinen fummeligen LCD Anzeige präsentiert. Das habe ich in anderen Autos schon deutlich schöner integriert gesehen.

- Das Bose-Soundsystem klingt nicht besser als ein normales Werksradio-System.

 

Mein Vater fährt den Wagen seit ca. 3 Jahren, Kantenrost ist bei ihm nicht zu sehen, er hatte einen unfreiwilligen Werkstattaufenthalt als der Wagen 9 Monate alt war (Wagen ging bei langsamer Fahrt aus, Ursache war, wenn ich mich richtig erinnere, eine defekte Einspritzpumpe, ging aber alles auf Garantie). Ach ja, die Leuchtweitenregulierung der Xenons hat mal ein wenig rumgesponnen, weiss aber nicht was daraus geworden ist.

Auch wenn ich oben ein paar Dinge (natürlich subjektiv) kritisiere, versteh mich bitte nicht falsch, der Wagen ist ein tolles Auto mit guten Fahrleistungen und guter Qualität und vor allen Dingen viel Platz.

Ich finde nur, dass man so Dinge wie z.b. ein langsames Navi vorher wissen sollte, ich persönlich würde mich darüber schwarz ärgern, wenn es mein Auto wäre.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Wagen, wenn du ihn hast!

Viele Grüße,

Marcus

Ja bei meinem war noch nie etwas kaputt!

Habe aber kein Xenon und Navi.

am 13. März 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von M6XXL

Hi schau auch mal hier

Netter Versuch dein neues Forum ins Spiel zu bringen. Aber bei 2-3 Beiträgen hats nicht viel Sinn.

Wenns um 6er typische Fragen geht würde ich mal

hier schauen.

Natürlich gibt es bei jedem Automodell Probleme, die mal mehr und mal weniger sauer aufstoßen. Jedoch sollte man bei Foreneinträgen nie vergessen, dass es sich hierbei stets nur um einen geringen Anteil am Gesamtfahrervolumen (88.000 Gesamtbestand in 2006, 22.000 Neuzulassungen in 2006) handelt. Nämlich meist um die, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.

Meine wahrlich kleinen Probleme (Mazda 6 Kombi, 2.0 ltr. Benziner, EZ 07/2005, Facelift) beschränken sich auf folgende Punkte:

Knacken bei eingeschlagener Lenkung (meist im kaltem Zustand) auf den ersten Metern. Ich habe jedoch eine Ausfahrt, bei der es im eingeschlagenem Zustand bergauf geht. Die Werkstatt konnte keinen Grund feststellen.

Im ersten Jahr Quietschen beim Bremsen. Dies wurde mit neuen Bremsbelagklammern gelöst.

Die Kunststoffabdeckungen der Vorderlampen haben im unteren Bereich wolkige "Ausblühungen". Sie wurden auf Garantie ausgewechselt.

Schlechter Radioempfang trotz Höchstanzeige im Signallevel.

Naja, es steht zwar Bose drauf, aber es handelt sich nicht unbedingt um eine Premiumausstattung von Bose. Auch bin ich unzufrieden mit der Tatsache, dass ich nicht auf einen M?3-Wechsler umsteigen kann (lt. Aussage von Bose).

Mit der Lackqualität bin ich nicht zufrieden. Jedoch sollte man bedenken, dass auch andere Hersteller mittlerweile "weiche" Lacke verwenden.

Die Rostproblematik an den Hinterläufen und anderen Kanten gibt es, das ist unbestritten. Mittlerweile wurde Mazda "weichgekloppt" und nimmt sich der Dinge an. Man ist wohl etwas träge in Leverkusen.

Als Fazit nach nun 1 1/2 Jahren stelle ich für mich fest, dass der Wagen das erfüllt, was ich für den Preis von 25.000 erwartet habe. Zuverlässigkeit, modernes Design, angenehmer Arbeitsplatz für Fahrer und Passagiere. Abstriche in der Qualität nehme ich bei einem Preis von 25.000 hin. Wenn ich sehe, was ich anderswo für den Preis erhalte, würde ich jederzeit wieder zum Mazda greifen. Ich fahre hin und wieder BMW, Mercedes und Audi und bin begeistert vom Ploppen der Türen und der edlen Innenausstattung. Jedoch spielen diese Fahrzeuge schon lange nicht mehr in meiner Gehaltsklasse.

@M6XXL

von denen gibt es hier viele! ;-)

Interesant wäre doch erstmal die Frage, ob es um ein Facelift oder Vor-Facelift geht.

136 PS = 100kW - das hört sich verdächtig nach einem Prefacelift an. Der Facelift hat als Diesel 105 kW (143 PS). Schlag mich wenn ich falsch liege, aber ich hab so ein Gefühl als ob das passen würde.

am 13. März 2007 um 22:07

@premacy

Du kannst Dir sehr wohl den 6-Fach MP3Wechsler einbauen. Nur must Du dann auch dein Radio gegen das (hoffentlich) mitgelieferte auswechseln. Vorteil: MP3 hören, Nachteil: Grobere Lautstärkeregelung, da nun Verstärker im Radio und in BOSE-Kästchen unter dem Beifahresitz. Sowie nicht mehr "BOSE" als Begrüßungstext im Radiodisplay, sondern "HELLO".

Grüße

Steffen

am 5. April 2007 um 17:47

Zitat:

 

Knacken bei eingeschlagener Lenkung (meist im kaltem Zustand) auf den ersten Metern. Ich habe jedoch eine Ausfahrt, bei der es im eingeschlagenem Zustand bergauf geht. Die Werkstatt konnte keinen Grund feststellen.

Im ersten Jahr Quietschen beim Bremsen. Dies wurde mit neuen Bremsbelagklammern gelöst.

hallo,

beide probleme wurden bei mir vor knapp 3 wochen auf garantie gelöst.

zum quitschen brauch ich ja nix sagen^^^

aber vllt zu deinem knacken in der lenkung: dieses problem trat bei meinem bj 11/05 auch auf. das gleiche bei mir, nur das die auffahrt leicht bergab geht...bei mir war das problem ein mangel an fett in der verstellbaren lenkradsäule.

beides zusammen, quietschen der bremse und fetten der säule dauerte keine stunde in der werkstatt

vllt konnt ich dir ja helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen