- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Probleme mit A3 8P
Probleme mit A3 8P
Hallo, ich habe seit Ende September den A3 2.0 TDI und habe bisher noch einige Fehler bzw. Probleme gefunden und auch hier gelesen. Würde gerne mehr Infos erhalten und unter Umständen rechtliche Schritte gegen Audi einleiten um eine schnellere Behebung der Probleme und die Kostenübernahme für Leihfahrzeuge durchzusetzen. Emails bitte an A3_8P@web.de
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: Probleme mit A3 8P
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Würde gerne mehr Infos erhalten und unter Umständen rechtliche Schritte gegen Audi einleiten um eine schnellere Behebung der Probleme und die Kostenübernahme für Leihfahrzeuge durchzusetzen.[/email]
Interessant! Du glaubst also wirklich, daß jemand nochmal alles, was hier zu lesen war/ist über Probleme, zusammenfaßt und Dir auf dem silbernen Tablett serviert, weil Du selbst keine Zeit/Lust/sonstwas hast, Dich selbst um die gewünschten "Infos" (welche sollen das denn sein?) zu kümmern? Brauchst Dich also gar nicht zu wundern (und in einem anderen Thread auf Dein Posting hinweisen), wenn sonst niemand auf Deine Posting reagiert.
Manfred
Re: Re: Probleme mit A3 8P
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Interessant! Du glaubst also wirklich, daß jemand nochmal alles, was hier zu lesen war/ist über Probleme, zusammenfaßt und Dir auf dem silbernen Tablett serviert, weil Du selbst keine Zeit/Lust/sonstwas hast, Dich selbst um die gewünschten "Infos" (welche sollen das denn sein?) zu kümmern? Brauchst Dich also gar nicht zu wundern (und in einem anderen Thread auf Dein Posting hinweisen), wenn sonst niemand auf Deine Posting reagiert.
Manfred
Wenn ich mich hier anbiete, damit es allen mit diesen Problemen einfacher haben, kann ich doch aber erwarten, das
diejenigen die Probleme haben, sich doch einfach nur melden.
Und die Leute die das Auto noch nicht haben, sollten sich doch einfach raushalten !!!!!
Du hast rein rechtlich 0,0 Chancen!
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Du hast rein rechtlich 0,0 Chancen!
Was für ein Quatsch! Es kommt doch natürlich auf den Mangel an (Scheibenwischer defekt oder Motor nach 500 km hochgegangen ist schon ein - tatsächlich rechtlich auch relevanter - Unterschied). Daß man rechtlich keine Chance gegen Audi hat ist einfach nur Unsinn. Oder ist Dir irgendwie bekannt, daß deutsche Gerichte, die ausschließlich an niedergeschriebenes Recht gebunden sind, von Audi bestochen werden? Audi ist im rechtlichen Sinne auch nichts anderes als der Tante-Emma-Laden um die Ecke. Oder gilt für Audi anderes Recht? Da macht auch eine noch so große Rechtsabteilung keinen Unterschied. Auch diese kann das BGB nicht außer Kraft setzen oder umdefinieren. Daß Audi dies versucht und Kunden in Mails erklärt, daß jegliche rechtlichen Schritte sinnlos seien, ist mir allerdings bekannt. Laß Dich nicht verarschen...
Gruß, Testsieger (der kurz vor der Zulassung zum Anwalt steht und heute selbst rechtliche Schritte gegen Audi eingeleitet hat und sich beste Chancen vor Gericht ausrechnet ).
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Gruß, Testsieger (der kurz vor der Zulassung zum Anwalt steht und heute selbst rechtliche Schritte gegen Audi eingeleitet hat und sich beste Chancen vor Gericht ausrechnet ).
Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe, Du läßt uns am Ausgang des Verfahrens teilhaben
Manfred
Es täte mich ja mal brennend intressieren wegen was man bitte rechtliche Schritte einleiten will ?
Mir wäre kein Mangel am neuen A3 bekannt, der irgendwie den eigentlichen Sinn eines Automobils einschränkt - nämlich von a nach b kommen !!!
Ob nun der Hurt riefen ins plastik macht, die Klappe hinten vieleicht etwas nachdruck braucht oder die Frontscheibe kleine Punkte aufweist, das sind meiner ansicht nach keinerlei grundlagen nen Prozess anzufangen.
Weil all diese Dinge gesteht audi ja ein, und arbeitet an Lösungen...wenn jemand das schneller/besser kann, dann würden die sich über Detailierte Konstruktionszeichnungen sicherlich freuen !!
Ich sag ja nicht das es schön ist, aber...
Wem denn partu nicht gefällt, dem steht doch einfach und schlicht frei den Wagen wieder zu verkaufen,zu wandeln oder sonst was....
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Es täte mich ja mal brennend intressieren wegen was man bitte rechtliche Schritte einleiten will ?
Mir wäre kein Mangel am neuen A3 bekannt, der irgendwie den eigentlichen Sinn eines Automobils einschränkt - nämlich von a nach b kommen !!!
(...)
Wem denn partu nicht gefällt, dem steht doch einfach und schlicht frei den Wagen wieder zu verkaufen,zu wandeln oder sonst was....
Der Grund ist, daß bei meinem A3 gewisse Dinge (Sonderausstattungen) fehlen, die ich bestellt und bezahlt habe. Audi streitet dies aber dreist ab. Möchte mal sehen, was Du für ein Gesicht machst, wenn Du einen neuen Gefrierschrank mit Abkühlautomatik kaufst, diese dann aber tatsächlich nicht vorhanden ist. Nimmst Du das dann kommentarlos hin? Immerhin, der Gefrierschrank kühlt ja, der eigentliche Zweck wird also erreicht...
Wieder zu verkaufen, zu wandeln oder sonstwas... So ein Unsinn. Erstens kann ich ihn nicht so einfach verkaufen, da ich ihn finanziere. Zweitens gefällt er mir ja grundsätzlich. Und nur der Vollständigkeit halber: Eine Wandlung - wie Du es nennst - setzt eben genau diesen Mangel voraus, der Deiner Meinung nach ja überhaupt nicht vorhanden ist. Ein Vertragsrücktritt wäre in der Tat nur bei gravierenden Mängeln möglich (Vertragsrücktritt = Wandlung, die es nicht mehr gibt).
Gruß, Testsieger
Also, um das ganze mal zu klären, ich will dir natürlich gerne helfen, wenn du recht hast.
Schreib mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, und die sachen die dir "fehlen".
Wurden die schriftlich mitbestellt und nicht eingebaut ?
Oder wurden sie angeblich geliefert, sind aber nicht vorhanden ?
Und was an Sonderausstattung ?
Sachen wie Xenon sicher nicht, dann hättest den Wagen kaum mitgenommen, weil sowas ist nen mangel den man nicht erst nach Tagen/Wochen merkt.
Hi Testsieger2003,
geht es bei Dir etwa um das S-Line Fahrwerkspaket 17", bei dem es kein S-Line Fahrwerk gibt?!?
Wenn ja, dann schreib mir mal bitte, welche "Beweismittel" Du gegen Audi hast.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Wurden die schriftlich mitbestellt und nicht eingebaut ?
Oder wurden sie angeblich geliefert, sind aber nicht vorhanden ?
Wenn ich mich recht erinnere, ging's bei ihm um Dinge, die zum Zeitpunkt der Bestellung zwar beschrieben, dann jedoch nicht vorhanden waren (Bluetooth?) und wo sich Audi jetzt aus der Verantwortung stehlen will. Da stellt sich nämlich die Frage, was denn überhaupt Grundlage für die Bestellung ist/war. Bei einem Auto wird das i.d.R. die Beschreibung sein, weil es kein Händler Fahrzeuge mit allen Funktionen zur Verfügung stellen kann.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Wenn ich mich recht erinnere, ging's bei ihm um Dinge, die zum Zeitpunkt der Bestellung zwar beschrieben, dann jedoch nicht vorhanden waren (Bluetooth?) und wo sich Audi jetzt aus der Verantwortung stehlen will. Da stellt sich nämlich die Frage, was denn überhaupt Grundlage für die Bestellung ist/war. Bei einem Auto wird das i.d.R. die Beschreibung sein, weil es kein Händler Fahrzeuge mit allen Funktionen zur Verfügung stellen kann.
Manfred
Stimmt in etwa, danke
@vagtuning
Auch Dir vielen Dank für Dein Angebot. Schicke Dir morgen alles per PN rüber. Wenn Du mir Deine Faxnummer schickst, kann ich Dir auch den Schriftwechsel zwischen Audi und mir rüberschicken (in welchem der Mitarbeiter u.a. implizit erklärt, ich könne Kataloge nicht richtig lesen, was ich schon an sich eine Frechheit finde). Es gibt da aber noch mehr Probleme. Nicht direkt mit dem A3 sondern mit dem Verhalten Audis. Auch wenn man nicht wegen jedem kleinen Fehler zum Anwalt rennt, das Auftreten Audis provoziert mich quasi. Fehler passieren überall, menschlich. Aber verarschen lasse ich mich nicht mehr.
Probleme mit A3 oder Audi
Finde es echt klasse das Ihr eure Probleme hier niederschreibt, denn desto mehr Leute sich unter Umständen an einer Sammelklage beteiligen, desto grösser ist die Chance das jeder zu seinen Recht kommt. Zusammen hat man mehr Argumente und Beweise und erst dann wird ein Gericht sich zu unseren Gunsten entscheiden.
Deshalb hoffe ich das alle die Interesse haben sich hier hinterlassen oder mir eine Email senden.
Ich selbst habe meine Mängelliste meinem Anwalt bereits übergeben und würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen.
Gruss
Matthias
email : A38P@web.de
Re: Probleme mit A3 oder Audi
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Finde es echt klasse das Ihr eure Probleme hier niederschreibt, denn desto mehr Leute sich unter Umständen an einer Sammelklage beteiligen, desto grösser ist die Chance das jeder zu seinen Recht kommt. Zusammen hat man mehr Argumente und Beweise und erst dann wird ein Gericht sich zu unseren Gunsten entscheiden.
Deshalb hoffe ich das alle die Interesse haben sich hier hinterlassen oder mir eine Email senden.
Ich selbst habe meine Mängelliste meinem Anwalt bereits übergeben und würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen.
Gruss
Matthias
email : A3_8P@web.de