ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Audi Navi Plus

Probleme mit Audi Navi Plus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 9:58

Hallo,

habe schon die Suche benutzt aber leider zu meinen Problem nichts gefunden. Problem ist das während der Fahrt das komplette Navi ausgeht und manchmal wieder nach 1 Sekunde starten und an geht aber manchmal auch aus bleibt und da die komplette beleuchtung vom navi aus ist und dann erst entweder wieder an geht wenn man Zündung aus und wieder eingeschaltet hat oder manchmal auch nach ein paar Minuten während der Fahrt die Beleuchtung wieder an geht und sich das navi wieder einschalten lässt. hoffe es kann mir jemand helfen da es manchmal alle paar Minuten ist un manchmal 2 Tage ohne Probleme durch läuft.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Im Zündschloss mit eingebaut sitzt ein schalter der nicht das Radio abstellt wenn die Zündung aus geht sondern erst dann wenn du den Schlüssel komplett raus nimmst. Da würde ich das problem suchen.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 12:47

ahhh ok ... hab ich ne möglichkeit das navi mal rein auf dauerplus zu schalten und mit hand ein und ausschalten um zu sehen ob das Problem dann weg ist ? könnte man das so erkennen.

Ich glaube wir sind da auf dem Falschen weg. Währe es der von mir erwähnte schalter im Zündschloss so müsstest du das Radio trotzdem anbekommen danach mit dem großen runden Knopf. Auch das mit der Beleuchtung passt nicht zusammen. Die Beleuchtung wird doch über den Schalter für das Standlicht angestellt. Das heist es sind paar völlig verschiedene Stromkreise. Wenn nicht grade paar kabel vor dem Navi beschädigt sind oder der Stecker nicht richtig drin ist vermute ich das es am Navi liegt. Ich würde das Navi mal rausziehen. Vieleicht findest du dann schon was am Kabel. Durch wackeln am Kabel könntest du den Fehler provozieren. Hinter dem Navi ist es recht eng. Vieleicht wurden paar Kabel beschädigt. Navi muss aufjedenfall raus. Ein 2 Navi währe natürlich prima.Woher kommst du denn?Fehlerauslesen währe natürlich auch gut.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 14:05

Fehlerauslesen hatte ich schon versucht aber die bekommen keinen zugriff aufs navi. hatte es auch schon mal draußen. komme aus Coburg/Bayern. schicke ma ein foto von de kabeln ... da ist isolierband rum aber kann leider nix sagen warum und wieso. wie gesagt manchmal geht es gleich wieder an un dann auch wieder nur durch komplettes ausschalten des audi oder manchmal auch warten und dann geht die Beleuchtung von knöpfen wieder an und man kann es normal einschalten

Welches Navi soll das sein ? Welches Bj? Meins sieht ganz anders aus. Hast du dir mal angesehen was unter dem Klebeband ist? Vieleicht was geflickt.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:07

ist ein navi plus rns-e. audi ist bj. 2004. habe noch nicht nachgeschaut. vorhin war das radio mal wieder komplett ausgefallen und ein Neustart brachte keinen erfolg ... dachte es ist jetzt ganz kaputt aber 2h später als ich wieder gefahren bin ging es wieder normal

Das ist der Nachvolger von meinem. Ich würde mal das Radio Rausnehmen und an den Kabeln wackeln. Da du auch keinen Zurgriff auf das Radio bekommst würde ich eher sagen es liegt daran.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:11

ja habe schon gewackelt aber ohne erfolg. andere frage dazu, muss man beim kauf eines gebrauchten auf irgendwas achten oder passt jedes rns-e mit den display links rein ? vielleicht hat ja noch jemand ein gut gebrauchtes daheim liegen ?

Deine Teilenummer ist ja die 4B0 035 192 P . Nur dieses kannst du verwenden. Gib mal bei ebay Reperatur Navi Plus ein. Schreib die an und lasse es dir Reparieren. Die Gebrauchten sind viel zu teuer und selten behaupt zu bekommen.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 17:34

warum kann man da nicht eins verwenden was am ende ein x oder q z.b. hat ? ist doch eigentlich das gleiche navi. leider bietet niemand Reparatur in der Hinsicht an und nur immer Laufwerk oder display.

Die sollten auch passen aber ich will es nicht beschwören. Wenn du eins kaufst was man 14 Tage zurückgeben kann würde ich es so versuchen

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 17:44

ok danke erstmal ... will mal die Tage probieren ein Austauschnavi zu testen um das problem etwas einzudämmen.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 16:20

noch ne frage ... an welchen pin kann ich messen ob dauerplus und zündungsplus an kommt bei dem navi ?

Sieht mir eher nach jemandem aus, der keine Ahnung hatte das Navi richtig einzubauen.

Gibts die originalstecker vom alten Radio/Navi noch oder wurden die "fachmännisch" abgeknipst?

Falls die noch existieren, würde ich mir erstmal nen ordentlichen Adapter von Kufatec kaufen und den dann RICHTIG einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Audi Navi Plus