ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Probleme mit Auswertung der Fehlercodes

Probleme mit Auswertung der Fehlercodes

Opel Zafira A
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 9:16

Fahrzeúg Zafira a z18 xe automatik.

Bei kaltstart ist alles prima.

Sobald er die knapp 90 Grad erreicht tauchen öfters folgende Fehlercodes auf.

P 1895 Getriebe

P1700-6 Motor

C 0256

C 0260 beide ABS und Esp

Sobald ich den Wagen ausmache kann ich die Fehlern löschen, dann läuft er wieder zumindest kurzzeitig.

Ein weiteres Problem ist die Benzinpumpe . vor dem ersten Starten läuft sie nur mit Zündung und der Motor springt prima an. Sobald er Temperatur hat läuft sie nur bei Motorlauf und er springt schlecht an. Habe vor die Pumpe zu wechseln weiss aber nicht ob es was bringt.

Danke euch schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was denkst Du Dir was es bringt die FCs zu löschen und er dann wieder läuft?

Das ist doch keine Reparatur, der läuft genau so lange wie das MSG die Fehler wieder von den Komponenten zurück gemeldet bekommt.

Zu den FCs, sie haben PN.

Bei der Benzinpumpe, die ist leider nur mit Aufwand zu tauschen.

Der Tank muß, im Gegensatz zum Astra, raus.

In letzter Zeit stellen die Schläuche im Tank an der Pumpe den Dienst ein (porös oder gerissen/geplatzt)

Vorsicht bei gebrauchten Pumpen, wenn die Schläuche zu lange trocken liegen sterben die auch.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 9:47

Danke

Dass der Tank raus muss ist mir klar beim Pumpenwechsel. neue Pumpe hab ich schon daheim. muss nur erst mal Sprit verbrennen Tank zu voll. Wollte nur wissen ob es daran liegen könnte. weil wenn der Motor läuft geht ja die Pumpe, mit Zündung läuft sie aber nur beim ersten Start morgens.

Mit dem Löschen der Fehlercodes wollte ich nur sagen dass die Fehler nicht dauerhaft gespeichert sind, hatte ich auch schon.

Laufleistung des Fahrzeuges sind 180000 Kilometer ez ist 2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Probleme mit Auswertung der Fehlercodes