1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Probleme mit Autodach

Probleme mit Autodach

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 21:03

Hallo habe ein Problem am Autodach meines Opel Corsa D

Habe das Auto erst gekauft und wissen nicht was der Vorbesitzer mit dem Dach gemacht hat . Bekommt man das wieder weg und wenn ja mit was ?

Autodach
Motorhaube
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du das Auto in dunkeln gekauft..?

Einschicht oder zweischicht Lackierung?

Welche Farbe hat der Wagen?

Gib mal die FIN beginnt mit W0l0... wegen der Farbe falls du sie nicht kennst.

Mach mal Bilder bei Tageslicht ohne Blitz..

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 21:16

Er ist Dunkelblau. Nein Brauchte dringend ein Auto für die Arbeit . Da war es mir anfangs egal . Möchte es aber jetzt gerne machen . Ob es Einschicht oder Zweischicht Lackierung ist weiß ich nicht.

Dann die FIN, steht in den Papieren oder die Farbnummer sollte auf der Plakette am Holm der Fahrertür stehen.

Und macht mal Bilder bei Tageslicht ohne Blitz.

Sieht für mich wie ein typischer Klarlackschaden aus.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 22:46

Habe noch ein anderes Foto gemacht . Es sieht aus als hätte sich die Politur eingebracht von Vorbesitzer und er sie nicht mehr ab bekommen

20220212
Dach

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Februar 2022 um 23:43:38 Uhr:

Sieht für mich wie ein typischer Klarlackschaden aus.

Sieht man des Öfteren im Süden. Dort dann meist durch Sonne und Salzwasser entstanden.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 23:30

Aber so unterschiedlich . Da es zwei unterschiedliche halfen sind einmal hell und einmal dunkler

Das geht nie gleichmäßig. Habe selbst bei uns in der Stadt schon Autos gesehen wo der Klarlack so partiell runter ist das man den Lack für eine Marslandschaft halten konnte.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 4:33

Was kann man machen das es wieder gleich aussieht

Mit anderen Bilder würde man es vermutlich besser sehen, Klick mich und wenn die Themenstarterin noch die FIN oder Farbnummer nennt ist es klar.

Wenn es der Klarlack ist, der sich löst, kann man wenig kostengünstig machen.

Wenn wirklich der Klarlack runter ist geht da nix mehr mit günstig. Da müsste man im Grunde einmal neu lackieren. Alte Schicht runter, neue Klarlackschicht drauf.

Da wir aber immer noch nicht wissen ob Klarlack oder nicht ist das alles " Glaskugel lesen " ,warum auch immer möchte uns die Threaderstellerin dies Informationen nicht geben.

Vielleicht hat der Lehrling auch nur versucht den Lack mit der Poliermaschine zu bearbeiten und hat ein paar Wolken gezaubert.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 15:47

Die fin Nummer ist WOLOSDL089604569

Da fehlt eine Ziffer oder ein Buchstabe;)

Deine Antwort