1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit Automatik Getriebe C220CDI

Probleme mit Automatik Getriebe C220CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:27

Hallo alle C220 CDI W204 Fahrer,,

Hatte jemand Probleme mit dem Automatik Getriebe der bei langsamer fahrt so um die 20- 40 km/h das Gaspedal los läst und das Fahrzeug ausrollt so das kurz vor dem stehen bleiben bei um die 1000 U/min das Fahrzeug sehr sehr stark Vibriert????

 

lg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Ali,

dies hatte ich auch, mein Händler hat mich darauf hingewiesen, das diese Vibrationen MB bekannt sind und im Zuge der Garantie sogenannte Resonanzgewichte zum Schwingungsausgleich am Antriebstrang angebracht worden sind - seit dem ist diese Vibration zwar noch vorhanden aber von der Intensität so gut wie vernachlässigbar.

LG

PP

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:41

Hi danke für die antwort,,

Habe heute mein Fahrzeug bei der Niederlassung abgegeben, mal sehen was die bei mir machen werden, weil das ist echt nervig mit der Vibration,

die meinten es könnte sein das es mit dem Getriebe Öl was zu tun haben kann ,,

ich weiss aber nicht ob Resonanzgewichte zum Schwingungsausgleich am Antriebstrang was hilft, weil das ist bei mir schon sehr extrem,

naja mal sehen was die da machen werden,

LG

am 2. August 2010 um 18:24

Hallo, erst das Problem mit den Injektoren und jetzt habe ich Probleme mit der 5 Gang Automatik.

Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt ?? man beschleunigt und die Automatik schaltet bei 2200 U/min alle Gänge hoch bis in den fünften, und man fährt dann ca. 80 km/h man kann noch schneller fahren, aber er beschleunigt nur im 5 Gang. Die Automatik schaltet dann nur zurück wenn man das Gas weg nimmt. Und bei der Umschaltung von C, S, M ändert sich nichts im Display, bei Manuel kommen nicht die Zahlen der Gänge zum Vorschein.

Bei ersten Mal bin ich so hin gefahren und es wurde kein Fehler beim auslesen festgestellt. ( Da das Auto neu gestartet wurde).

Der Fehler ist wieder aufgetreten und bin direkt zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehlerspeicher hat dann „ Druckdifferenz - Schalter “ zwischen Kat und Motor ausgeworfen der wurde erneuert. (Wenn der Fehler auftaucht Motor laufen lassen)

Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten bin direkt zur Werkstatt, Fehlerspeicher wurde aus gelesen nur dieses Mal wurde kein Fehler angezeigt.

Hat einer eine Lösung ?????

am 2. August 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Sternenpower

Hallo, erst das Problem mit den Injektoren und jetzt habe ich Probleme mit der 5 Gang Automatik.

Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt ?? man beschleunigt und die Automatik schaltet bei 2200 U/min alle Gänge hoch bis in den fünften, und man fährt dann ca. 80 km/h man kann noch schneller fahren, aber er beschleunigt nur im 5 Gang. Die Automatik schaltet dann nur zurück wenn man das Gas weg nimmt. Und bei der Umschaltung von C, S, M ändert sich nichts im Display, bei Manuel kommen nicht die Zahlen der Gänge zum Vorschein.

Bei ersten Mal bin ich so hin gefahren und es wurde kein Fehler beim auslesen festgestellt. ( Da das Auto neu gestartet wurde).

Der Fehler ist wieder aufgetreten und bin direkt zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehlerspeicher hat dann „ Druckdifferenz - Schalter “ zwischen Kat und Motor ausgeworfen der wurde erneuert. (Wenn der Fehler auftaucht Motor laufen lassen)

Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten bin direkt zur Werkstatt, Fehlerspeicher wurde aus gelesen nur dieses Mal wurde kein Fehler angezeigt.

Hat einer eine Lösung ?????

Die Videodatei habe ich Konvertiert.

am 3. August 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Sternenpower

Hallo, erst das Problem mit den Injektoren und jetzt habe ich Probleme mit der 5 Gang Automatik.

Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt ?? man beschleunigt und die Automatik schaltet bei 2200 U/min alle Gänge hoch bis in den fünften, und man fährt dann ca. 80 km/h man kann noch schneller fahren, aber er beschleunigt nur im 5 Gang. Die Automatik schaltet dann nur zurück wenn man das Gas weg nimmt. Und bei der Umschaltung von C, S, M ändert sich nichts im Display, bei Manuel kommen nicht die Zahlen der Gänge zum Vorschein.

Bei ersten Mal bin ich so hin gefahren und es wurde kein Fehler beim auslesen festgestellt. ( Da das Auto neu gestartet wurde).

Der Fehler ist wieder aufgetreten und bin direkt zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehlerspeicher hat dann „ Druckdifferenz - Schalter “ zwischen Kat und Motor ausgeworfen der wurde erneuert. (Wenn der Fehler auftaucht Motor laufen lassen)

Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten bin direkt zur Werkstatt, Fehlerspeicher wurde aus gelesen nur dieses Mal wurde kein Fehler angezeigt.

Hat einer eine Lösung ?????

Hi Sternenpower,

das Problem kenne ich aus einem Vito 115 CDI, haben meines wissens nach baugleiche Getriebe. Hat nachm losfahren sofort hochgeschaltet und bis max 120 ging es zu beschleunigen - Notlaufprogramm. Nach dem auslesen wurde auch kein Fehler gefunden, also gingen die auf Suche und... ein Stecker war lose. "Kleiner Fehler - grosse Wirkung"

Hoffe wurde geholfen :cool:

am 4. August 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von devil180tk

Zitat:

Original geschrieben von Sternenpower

Hallo, erst das Problem mit den Injektoren und jetzt habe ich Probleme mit der 5 Gang Automatik.

Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt ?? man beschleunigt und die Automatik schaltet bei 2200 U/min alle Gänge hoch bis in den fünften, und man fährt dann ca. 80 km/h man kann noch schneller fahren, aber er beschleunigt nur im 5 Gang. Die Automatik schaltet dann nur zurück wenn man das Gas weg nimmt. Und bei der Umschaltung von C, S, M ändert sich nichts im Display, bei Manuel kommen nicht die Zahlen der Gänge zum Vorschein.

Bei ersten Mal bin ich so hin gefahren und es wurde kein Fehler beim auslesen festgestellt. ( Da das Auto neu gestartet wurde).

Der Fehler ist wieder aufgetreten und bin direkt zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehlerspeicher hat dann „ Druckdifferenz - Schalter “ zwischen Kat und Motor ausgeworfen der wurde erneuert. (Wenn der Fehler auftaucht Motor laufen lassen)

Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten bin direkt zur Werkstatt, Fehlerspeicher wurde aus gelesen nur dieses Mal wurde kein Fehler angezeigt.

Hat einer eine Lösung ?????

Hi Sternenpower,

das Problem kenne ich aus einem Vito 115 CDI, haben meines wissens nach baugleiche Getriebe. Hat nachm losfahren sofort hochgeschaltet und bis max 120 ging es zu beschleunigen - Notlaufprogramm. Nach dem auslesen wurde auch kein Fehler gefunden, also gingen die auf Suche und... ein Stecker war lose. "Kleiner Fehler - grosse Wirkung"

Hoffe wurde geholfen :cool:

Hallo devil180tk,

Danke für die Antwort.

Mein Auto ist nun seit zwei Tagen in der Werkstatt um das der Fehler gefunden wird.

Wie Du auf dem Video gesehen hast, hat das Auto erst 15tkm runter und war zur Jahresinspektion und danach ist der Fehler aufgetreten. In der Werkstatt sagte man mir, das das Problem nicht am Getriebe sondern am Motor liegt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Bis dann

am 27. Mai 2011 um 16:08

Hallo

ich habe im Moment genau das gleiche Problem. Hast du zufaellig rausgefunden was es war.

Vielen Dank

am 27. Mai 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von bjorn_kramp

Hallo

ich habe im Moment genau das gleiche Problem. Hast du zufaellig rausgefunden was es war.

Vielen Dank

Hi

Was der Fehler letzendlich war, weiss ich nicht. Ich hatte dann beim Dritten mal die Schnauze voll und habe das Auto wandeln lassen.

Ich habe den Fehlerspeicher selber noch mal ausgelesen.

Siehe Anhang.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen