ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Bastuck ESD am Bora - Erfahrungsbericht.

Probleme mit Bastuck ESD am Bora - Erfahrungsbericht.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 20:35

So nabend, also nach nem langem hin und her hab ich mir vor einiger Zeit nen Bastuck ESD bestelllt und nicht für Remus entschieden obwohl ja oft gesagt wird Einbauprobleme und so, es war denn der 2x76 DTM hatte gehofft das die "Rohre" denn schön an der Hecklippe hochkomm oder hätte dann auch die vom V6 mit Ausschnitt noch ran gemacht. So Adapter und ESD und ab einbauen lassen. Gut denk ich alten ab neuen ran und schön, ok am Nachmittag wieder da hin, schon im vorbei gehen seh ich das der ESD sehr tief unter der Lippe hängt nich gerade toll, rein und bezahlt ESD würde mit 2 Schellen angebracht is ja nich des Problem denk ich mir ok los, Sound naja denk ich mir kommt noch, nach ein paar KM stell ich fest es klappert dermaßen ich also wieder zurück ok untergeguckt war ne Halterung am MSD abgerissen toll.

Gut erstmal zur Arbeit und nächsten Tag wieder hin dacht ich so. Nach mehrmals angucken aus allen Blickwinkeln fand ich das "hängen" des ESD richtig shit....

Ok nächster Tag sollte klappern und wenns geht die Höhe des ESD wenns geht angehoben werden ansonnsten original ESD wieder ran weils voll daneben aussah. Gut klappern würde behoben alles bestens, die Halterung vom ESD selber würde um 90° runter gebogen sodass der ESD selber nun höher sitzt.

Erstmal gut mh wenn man jetzt so guckt stellt man fest des der ESD eigentlich zu kurz ist und alles nicht so wirklich optimal ist. Da ich heute noch bei den Jungs von ATU war um Klimaservice machen für 59EUs hab ich das gleich noch mit angesprochen, gut Klima fertig dann die Halterung von bisle nachbiegen lassen so das es jetzt doch akzeptabel aussieht und der ESD nun fast direkt an der Lippe hinten dran ist, Halterung mit ner Querstrebe noch verstärken lassen damit sie sich nicht wieder langsam runter biegt.

Von der Warte her war ich dann doch sehr zufrieden. Paar KM gefahren und nun festgestellt das der ESD jetzt gegen die Lippe schlägt und ein das tierisch aufen sack geht man, man , man...... da muss ich mir noch was einfallen lassen!!!

Hät ich das alles vorher gewusst wär es nen Remus geworden, aber des weiss man ja vorher nie.

Grüzz an alle!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Mai 2006 um 9:36

Re: Probleme mit Bastuck ESD am Bora - Erfahrungsbericht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Renegade84

Hät ich das alles vorher gewusst wär es nen Remus geworden, aber des weiss man ja vorher nie.

Grüzz an alle!!!

Kann ich dir genau sagen ob Remus die bessere Alternative gewesen wär. Mein Remus ESD ist schon unterwegs. Habe auch schon bange davor, dass irgend etwas nicht passt...

Wenn interesse besteht, kann ich nach dem Einbau auch ein paar Bilder schießen. :)

am 17. Mai 2006 um 9:52

Re: Probleme mit Bastuck ESD am Bora - Erfahrungsbericht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Renegade84

So nabend, also nach nem langem hin und her hab ich mir vor einiger Zeit nen Bastuck ESD bestelllt und nicht für Remus entschieden obwohl ja oft gesagt wird Einbauprobleme und so, es war denn der 2x76 DTM hatte gehofft das die "Rohre" denn schön an der Hecklippe hochkomm oder hätte dann auch die vom V6 mit Ausschnitt noch ran gemacht. So Adapter und ESD und ab einbauen lassen. Gut denk ich alten ab neuen ran und schön, ok am Nachmittag wieder da hin, schon im vorbei gehen seh ich das der ESD sehr tief unter der Lippe hängt nich gerade toll, rein und bezahlt ESD würde mit 2 Schellen angebracht is ja nich des Problem denk ich mir ok los, Sound naja denk ich mir kommt noch, nach ein paar KM stell ich fest es klappert dermaßen ich also wieder zurück ok untergeguckt war ne Halterung am MSD abgerissen toll.

Gut erstmal zur Arbeit und nächsten Tag wieder hin dacht ich so. Nach mehrmals angucken aus allen Blickwinkeln fand ich das "hängen" des ESD richtig shit....

Ok nächster Tag sollte klappern und wenns geht die Höhe des ESD wenns geht angehoben werden ansonnsten original ESD wieder ran weils voll daneben aussah. Gut klappern würde behoben alles bestens, die Halterung vom ESD selber würde um 90° runter gebogen sodass der ESD selber nun höher sitzt.

Erstmal gut mh wenn man jetzt so guckt stellt man fest des der ESD eigentlich zu kurz ist und alles nicht so wirklich optimal ist. Da ich heute noch bei den Jungs von ATU war um Klimaservice machen für 59EUs hab ich das gleich noch mit angesprochen, gut Klima fertig dann die Halterung von bisle nachbiegen lassen so das es jetzt doch akzeptabel aussieht und der ESD nun fast direkt an der Lippe hinten dran ist, Halterung mit ner Querstrebe noch verstärken lassen damit sie sich nicht wieder langsam runter biegt.

Von der Warte her war ich dann doch sehr zufrieden. Paar KM gefahren und nun festgestellt das der ESD jetzt gegen die Lippe schlägt und ein das tierisch aufen sack geht man, man , man...... da muss ich mir noch was einfallen lassen!!!

Hät ich das alles vorher gewusst wär es nen Remus geworden, aber des weiss man ja vorher nie.

Grüzz an alle!!!

Normalerweise verbaut man doch auch den bastuck mit 2x76mm gerade und nicht dtm look...also mit der v6 lippe zusammen...

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 10:15

Ja also Bilder vom Remus wären schon nich schlecht, kannst denn gern mal machen.

Ach und DTM hab ich nur genommen weil ichs auch schon am G3 hatte und ich nicht schlecht fand, jetzt is es eh zu spät.

Das hört sich aber nicht nach einem Bastuck-problem an, sondern mehr nach Unfähigkeit der Werkstatt.

Meinen Bastuck hab ich selbst angebaut und hatte keinerlei Probs.

am 18. Mai 2006 um 17:39

Mir ist die schlechte Passgenauigkeit schon öfters zu Ohren gekommen. Remus passt besser. Perfekt passt Eisenmann

Das Eisenmann perfekt passt stimmt so auch nicht. Ein User hier hat für seinen V6 ne Eisenmann-Anlage bestellt und die passte gar nicht. Hat hier mal Bilder davon reingesetzt, das ging gar nicht. Völlig verspannt und an vielen Ecken mit der Karrosserie und Achse angeeckt.

Hat die sogar wieder abgebaut und zurück geschickt.

am 19. Mai 2006 um 8:41

Ich habe gestern in irgendeinem Bora-Forum dieses Bild gefunden. Kein Wunder das kein SportESD vernünftig durch die V6-Öffnung durchguckt. Man müsste hinten die halbe Karosserie wegflexen...

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3430626361613562.jpg

am 19. Mai 2006 um 13:39

Ja, alles eine frage wieviel Mühe man sich beim Ausrichten des ESD gibt und wie genau man das originalrohr abtrennt! Bei mir war es auch etwas bastelei aber es hat gut hin gehauen...

Das das beim Bora nicht so einfach ist wegend er Karosse wußte ich auch nicht. Aber mit der original Lippe kann man das dan ja hin bekommen dass das passt! Sieht auf dem Foto so aus!

Und was den Sound betrifft ist Bastuck nach Supersprint das beste... von den Auspuffanlagen die ich hatte (ca. 10 stück)

MfG

Tobi

PS aus dem DTM Rohr alter kommt man irgendwann raus! Ich fands auch mal toll!

am 19. Mai 2006 um 14:52

dann wette ich mit dir das bei den 10 stk. keine von Eisenmann war

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 19:44

Klasse jetzt weiss ich auch warum der so hängen tut weils ohne weiteren großen aufwand einfach nich besser geht, kein wunder ey.

Naja wird beim nächten mal dann auch was anderes von da Optik her, bin ja erst 21, da kann man sich ja noch entwickeln.

Hast du das Rohr für über die Achse verbaut? Das hatte ich auch zuerst nicht, da hat der ESD mit dem Stutzen aufs Originalrohr auf der Achse hinten aufgelegen. Mit dem Rohr passt das nun. Und mein ESD hängt auch ordentlich noch... allerdings beim Golf:

http://img221.imageshack.us/my.php?image=bastuck21zf.jpg

http://img100.imageshack.us/my.php?image=bastuck12zv.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Bastuck ESD am Bora - Erfahrungsbericht.